App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

Ich hatte vorgestern im Krankenhaus 1 mg Tavor bekommen weil ich wegen Herzrasen dort war, jedoch nichts festgestellt wurde. Habe die Tablette mitgenommen aber danach zuhause nicht mehr eingenommen.
Der Arzt meinte auch, nur bei absoluter Notfall.
Ich habe in meinem Leben noch nie Tavor oder allgemein Chemische Medikamente zu mir genommen.

Ich habe zufällig im Internet gelesen dass Tavor zur tödlich verlaufenden Atemdämpfung führen kann. Und da ich unter Asthma Bronchiale leider habe ich Angst, wenn ich das Medikament nehme das ich an einer Atemdämpfung sterbe.

Gibt es hier jemanden der Tavor nimmt oder genommen hat bei Lungenerkrankungen wie Asthma?

03.01.2025 23:57 • 10.01.2025 #1


3 Antworten ↓


@TomLoane der Arzt hat es dir mitgegeben das heißt du kannst es auch ohne Probleme nehmen. Ich hatte auch Asthma und habe Atem Aussetzer im Schlaf und nehme dennoch Tavor obwohl es eine Kontraindikation ist. Also mach dir da mal keine Sorgen.

A


1 mg Tavor bei Asthma Bronchiale?

x 3


Zitat von TomLoane:
zuhause nicht mehr eingenommen.


Sehr gut. Natürlich würde wegen der einmaligen Einnahme eines Benzos (Tavor) nix passieren, allerdings ist das meiner Meinung nach die einfachste Therapie:

Hast du Angst, betäuben wir sie, behandeln sie aber nicht. Sprich, man muss schon richtig beherrscht sein, dass man bei unseren Ängsten nicht dauerhaft ein Benzo einnehmen möchte. Und hinterher bist du abhängig, und das Grundproblem ist trotzdem noch vorhanden.

Nicht falsch verstehen, manchmal ist Tavor und Co ein Segen, allerdings nur im Notfall.

Wurde dir im Krankenhaus dann erklärt, ob du wirklich Herzrasen hattest und warum du das hattest? Was wurde untersucht? Musst du weiters abklären lassen? Was wurde dir geraten?

Wurde Blut abgenommen und ausreichend untersucht?

@Sonnenzauber Danke dir. Das hat mich ziemlich beruhigt




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore