seit 3 Monaten nehme ich Schilddrüsenhormone aufgrund einer latenten Unterfunktion (habe mit dem Rauchen aufgehört). Seit einigen Tagen habe ich die Dosis wieder etwas erhöht und fühle mich um 100% besser. Ich habe keine Angstgefühle mehr, keine Darmprobleme, kein Schwindel, kein Kribbeln. Ich freue mich so darüber. Ich habe Lust auf Unternehmungen, fahre Fahrrad und bin geistig und körperlich sehr viel aktiver und fühle mich kraftvoller. Meine langjährigen Depressionen sind eigenartigerweise völlig verschwunden. Ich bin nicht mehr so gereizt und dünnhäutig und meine Stimmung ist optimistisch bis fröhlich. Ein echtes Wunder!
Allerdings traue ich dem Frieden noch nicht so ganz, hoffe aber natürlich, dass sich dieser Zustand nun festigt.
Heute habe ich zum ersten Mal wieder ohne Schwächezustände Sport machen können und hoffe so die lästigen 10 Kilo Übergewicht loszuwerden.
Bitte schaut auf Eure Schilddrüse. Sie ist oft eine ganz unterschätzte Ursache für Angstzustände und Panik. Ich warte noch ab, wie ich mich entwickle. Aber ich bin fast überzeugt, dass meine eigentlich lebenslangen Angstzustände durch Hormonschwankungen bzw. Schilddrüsenprobleme verstärkt wurden. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal die TSH und FT3/FT4 Werte untersuchen zu lassen. Wenn die Werte über 2,0 liegen (TSH), könnte man eine Hormonsubstitution probieren. Die Hormone haben keine Nebenwirkungen.
Ich melde mich aber wieder, und berichte vom weiteren Verlauf.
Liebe Grüße
Tanja
13.08.2008 23:03 • • 18.04.2014 x 4 #1