Ich hatte letztes Jahr aufgrund vielesn stresses Schlafstörungen und daraus Ängste entwickelt.
Ich bekam damals Doxepin verschrieben,habe mit 25mg gestartet und bin dann später hoch auf 75mg.
Ausser dem anfängliche Heisshunger und dem trockenen Mund ging es mir wieder besser und ich konnte gut schlafen.
Zugenommen habe ich nicht.
Schon nach wenigen Monaten habe ich es nicht mehr oft gebraucht und dann abgesetzt.
Ich habe das Ganze auch mit einer Psychotherapie begleitet.
Dann war ich einige Monate in Spanien und der Arzt gab mit ein leichteres mit,Trazodon,dass ich auch mal nach Bedarf nehmen kann.
Ich hab es dort nur 2mal gebraucht,es hat mich aber nicht so lange schlafen lassen wie das Doxepin.
Allerdings habe ich es nur 3mal in 3 Monaten genommen.
Nun,ein Jahr später bin ich wieder in einer Stressituation,neue berufliche Herausforderung und ich habe mir vom Arzt nochmal das Doxepin verschreiben lassen und soll mit 25 mg beginnen.
Da man jedoch über das Doxepin doch immer liest,dass es höherere Nebenwirkungen hat,wollte ich es vorererst mit dem Trazodon versuchen.
Dennoch fühlte ich mich mit dem Doxepin nach wenigen Wochen besser.
Ich weiss aber nicht ob Trazodon auch für Ängste gut ist und ob man sich nach einer Zeit auch besser fühlt , im Sinne,dass man nicht mehr solche Ängste hat.
Würde mich freuen wenn ihr mir Eure Erfahrungen zu Doxepin oder Trazodon schildern könntet.
Danke!
22.05.2011 17:41 • • 18.01.2024 #1