ich bin der Dustin, fast 16 und glaube leide wohl unter Sozialphobie...
Besonders nach meinem eher missglücktem outing bei meinen Eltern und meinem Besten Freund, finde ich ist es noch heftiger geworden...
Naja, bin dann halt gestern auf den begriff sozialpobie gestoßen und hab mich einfach ma durch gelesen und finde, dass es alles ziemlich auf mich passt...
Leide schon seit ewigkeiten daran, dass ich in der Schule schon ziemliche Angst habe irgendwie drangenommen zu werden...habe dann aber irgendwann mal angefangen, um meine note nicht ganz kaput zumachen dann doch aufzuzeigen...ich muss nur daran denken, dass ich jetzt aufzeigen will und ich werde nervös, habe angst mich zu versprechen und dass man mich auslacht, weil ich etwas falsches gesagt habe,...
Ganz besonders schlimm ist es, wenn ich vorträge halten soll, ich bekomme schon ein mulmiges gefühl, wenn ich stunden vorher daran denke, und stelle mir vor, dass ich mich versprechen könnte, etwas falsches erzählte,... außerdem kann ich wenn ich vorne stehen soll auch nicht ruhig stehen bleiben...ich wippe mit den Füßen auf und ap, fallte und zerknülle mein notizzettel, oder knette irgendwie mit meinen fingern rum,... das habe ich auch, wenn ich einfach so vorne an die Tafel soll um z.B. in Mathe aufgabe zu lösen(und dabei bin ich ein sehr sehr guter Mathematiker[Der beste...auch wenn ich das ungerne sage...]).
Meine Lehrerin hat deshalb schon meine Mutter verlangt und sie sind dann zu dem entschluss gekommen, dass ich sowas absofort häufiger machen sollte, heißt, dass ich eine zeit lang in der Familie vorträge halten musste...aber iwann hab ich dann damit aufgehört, weil ich gesagt habe, dass mir kein Thema einfällt...
Auch kann ich in einer Disskusion nicht meine Meinung vertreten, da ich davor angst habe, was die anderen denken könnten...ich habe meistens in meinem Kopf 1A Argumente und so, womit ich jede Disskusion als Sieger verlassen würde, aber traue mich einfach nicht etwas zu sagen...
Brauche außerdem recht lange, bis ich mich an Mitschüler rantraue und überhaupt mit ihnen zu reden, wobei ich dann meistens recht einsilbig bleibe...
So, nun mal weg von der Schule und zu dem restlichen Alltag.
Hasse es auch über alles in Geschäfte zu gehen, mich quält immer der gedanke, was die anderen über mich denken mögen, das bereitet mir schon lange bevor ich ein Geschäft betrete schwitzige hände,... was mich noch nervöser macht, da ich angst habe, dass man das merken könnte und deshalb irgendwie etwas denken könnte...
Auf fremde kann ich auch nicht zugehen...komme grade aus dem Urlaub, waren in Holland auf einem Campingplatz, es waren auch recht viele Jugendliche in meinem Alter da und am 2.Tag hat mich dann meine Mum Abends rausgeworfen und meinte, dass ich mal die gegend erkunden sollte und wenn kennen lernen sollte...bin dann eine runde über den Platz und immer wieder wenn iwer kam etwas schneller gegangen, kam dann irgendwann an den Boltzplatz, wo auch ein paar Jungs standen, die net Fußball gespielt haben(mag Fußball net), aber habe sofort kert gemacht, weil allein schon der gedanke, dass mich wer sehen könnte und was er über mich denken könnte mich schon fertig gemacht haben...
Bin dann also wieder zu unserem Karawan gegangen und hab meiner Mum erzählt, dass ich niemanden getroffen habe, außer den Fußballspielenden...
Waren natürlich auch viel am Strand gwesen, wo es mir überhaupt nicht gefiel dort in Badeshorts zu liegen, da ich angst hatte, dass irgendwer denkt, dass ich hässlich bin, ... was ich übrigens auch von mir denke...
Die einzigstens, die mir sagen, das ich gut aussehe, sind Leute, mit dennen ich chatte, sonst habe ich noch von niemandem sowas gehört...
Sooo, denke ma genug geschrieben...
Hoffe is net zu viel und zu ausführlich...
Wäre nett, wenn mal wer mir hierzu ein Feedback geben könnte und schreiben könnte, was er denkt, egal ob im Forum oder über eine Private Nachricht
Uihh...schon ziemlich spät^^
Bin dann mal weg
Lg
Dustin, alias Sarkkan
PS:Bei sowas, wie alias habe ich auch direkt wieder schieß, dass das wie ich es schreibe falsch sein könnte und sich daher wer über mich lustig macht...
13.08.2009 00:16 • • 07.11.2009 #1