Pfeil rechts
1

A
Hallo ihr lieben,

Vor ca. 2 Monaten habe ich angefangen meine Temperatur zu messen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mich Einwenig krank gefühlt und deshalb die Temperatur gemessen.
Nach einem Tag ging es mir dann auch wieder besser, nur ist mir aufgefallen, dass meine Körpertemperatur jeden Abend erhöht ist.
Ich habe und hatte das tatsächlich öfter mal das ich mich an einem Tag mal nicht so gut fühle (müde, Gliederschmerzen…) also wirklich schon ein paar Jahre.
Ich habe mir nie viel dabei gedacht weil es mir auch schnell wieder gut ging. Meine Temperatur habe ich auch eigentlich nie gemessen.

Jetzt mache ich mich aber leider wirklich arg verrückt, weil die Temperatur wirklich jeden Abend erhöht ist. Sie liegt meist immer bei 37,7 grad. Die letzten Tage stieg sie sogar auf 38,0-38,5 grad. In den Morgenstunden und mittags ist sie allerdings vollkommen normal.

Ab 37,8 merke ich es auch körperlich das ich erhöhte Temperatur bekomme.

Ich bin aber nicht krank, kein Schnupfen, kein Husten, nichts.

Das einzige womit ich gerade Kämpfe ist ein Abszess, welcher sich eröffnet hat und aktuell am abheilen ist (dauert leider schon was länger, da sich an der Stelle ein oberflächliches Loch gebildet hat)

Durch meine Angststörung denke ich leider gleich an das schlimmste.
Ich habe fürchterliche Angst vor Krebs.

An sich fühle ich mich soweit ganz gut, geschwollene Lymphknoten kann ich auch keine finden.

Tatsächlich ist es bei mir leider so, dass ich aus Angst nicht zum Arzt möchte. Dennoch habe ich jetzt doch einen Termin ausgemacht für Montag.

Hatte jemand schonmal ähnliches mit einer erhöhten Temperatur durchgemacht?

Kann diese tatsächlich an meiner Wunde liegen ? Oder evtl. An dem heissen Wetter aktuell ? (Ich bin generell ein Mensch dem es immer und überall zu warm ist und ich schnell das schwitzen beginne)

Bitte entschuldigt den langen Text.
Ich bin einfach nur ganz arg verunsichert und habe es leider mal wieder absolut mit der Angst zu tun.

Lg

25.08.2023 10:59 • 28.08.2023 #1


5 Antworten ↓


Moelli80
Guten Tag,

Die Körpertemperatur ist Abends immer höher als über den Tag.
Das Sie aber erhöht ist, kann von der Wunde kommen oder das ein Effekt im Körper ist.

Am besten wäre es, ärztlich einmal abklären zu lassen.

Eine richtige Diagnose kann dir da , nur ein Arzt geben. Der dich einmal Untersucht.

25.08.2023 11:20 • #2


A


Erhöhte Körpertemperatur

x 3


Vanessa147
@Angsttinchen
Bis 37,9 ist es eine normale Körpertemperatur ohne Krankheitswert, auch durch Aktivitäten und warmes Wetter kann die Körpertemperatur steigen, sie sinkt dann wieder wenn wir uns eine Zeit lang ausruhen..
bei meinen Kinder steigt die Körpertemperatur auch oftmals über 38 grad wenn sie sich körperlich verausgaben..

25.08.2023 22:04 • #3


Lukia
Deine Temperatur ist normal.
Im Krankenhaus hat man mir mal gesagt, ab 38,5 wäre es erst wirklich erhöht. Alles drunter wären normale Schwankungen. Aber natürlich sollte man immer schauen wie es einem geht. Der eine fühlt sich an 38,0 krank und ein anderer ab 39,5 grad erst krank.

So sagte der Arzt es mir und seit dem mach ich mir da gar kein Stress mehr!

25.08.2023 22:32 • x 1 #4


Schlaflose
Es hängt vor allem auch davon ab, wo man misst. Rektal ist die Temperatur immer etwas höher als o.r.al und viel höher als axiliar.

26.08.2023 07:10 • #5


Amiodaron
Bei Frauen ist zusätzlich noch während des Zyklus teilweise eine leichte Erhöhung gegeben.

28.08.2023 07:16 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel