App im Playstore
Pfeil rechts
26976

Zitat von Mario1975:
Genau so sieht es aus und wer hilft uns ? Wer hilft den Menschen die jeden Tag arbeiten und bald nicht mehr genug Geld haben , da der Weg zur Arbeit immer teurer wird oder die Lebensmittelpreise selber in ungeahnte Höhen schiessen. Genau niemand! Der soll endlich aufhören zu quasseln ( Der Herr Präsident), sondern ...

Naja. Also aufhören zu quasseln, damit Sie wieder in Ruhe ihr Mehl kaufen können, finde ich etwas asozial.
Ich bin auch kein Freund vom ukrainischen Präsidenten und ärgere mich über vieles, was er tut oder nicht tut.

Trotzdem ist die Lage dort eine Katastrophe und uns geht es ganz hervorragend hier, im Vergleich.
Kein Mehl und Öl zu haben, ist jetzt nicht das Drama, sorry.
Schauen Sie sich an, wie es anderen Menschen geht.

@Tiha das sehe ich ganz genauso. Etwas mehr Mitgefühl wäre durchaus angebracht

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Tiha:
Kein Mehl und Öl zu haben, ist jetzt nicht das Drama, sorry.

Darum geht es nicht , sondern um die ständig steigenden Preise.
Es gibt auch Menschen , die dadurch an ihre finanziellen Grenzen kommen.

Zitat von Mario1975:
die Zeit hat er gar nicht,da er ja lieber versucht NATO Mitglieder zu überzeugen ,die Sanktionen zu verschärfen.

Und jeden Tag im TV präsent zu sein....

Klar.
Ich bin selbständig und bekomme keinerlei Unterstützung.
Seit MONATEN kann ich mir am Ende des Monats nichts entnehmen und lebe von Reserven, die nun weg sind.

Und trotzdem habe ich Mitgefühl und denke, das ist aber immer noch besser, als flüchten zu müssen.
Schaut Euch doch die Bilder an.
Wie alte Menschen ihre Heimat verlassen müssen.
Oder Kinder.
Oder Kranke.
Nur mit dem Nötigsten in der Hand, nicht wissend, ob und wenn ja, wann sie jemals ihre Heimat wiedersehen und in welchem Zustand.

Da habe ich lieber kein Geld, aber meine Heimat ohne Bomben.

Zitat von Tiha:
Und trotzdem habe ich Mitgefühl

Das habe ich auch , trotzdem bin ich aber der Meinung , dass die Länder die Flüchtlinge
unterstützen müssen und nicht ihr Volk dafür bezahlen lassen.

Da die Länder von den Steuern des Volkes leben, wird das nicht und niemals anders gehen. Oder hast du dazu eine Idee? Ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat von evelinchen:
Das habe ich auch , trotzdem bin ich aber der Meinung , dass die Länder die Flüchtlinge unterstützen müssen und nicht ihr Volk dafür bezahlen lassen.

Wie meinst du das? Die Ministerpräsidenten der Bundesländer oder die Bundeskanzler der gesamten Länder bezahlen nach deiner Meinung die Flüchtlinge aus eigener Tasche?
Du kennst das Steuersystem schon, nehme ich an?
WIR bezahlen natürlich, wie soll das anders gehen?

Zitat von Tiha:
Die Ministerpräsidenten der Bundesländer oder die Bundeskanzler der gesamten Länder bezahlen nach deiner Meinung die Flüchtlinge aus eigener Tasche?

Das habe ich so nicht geschrieben , sondern das die Länder , nicht nur D ,
die Flüchtlinge unterstützen müssen.

Ja, klar - aber wie denn?
Alles, was die Länder bezahlen, bezahlen WIR. Denn das wird durch Steuergelder finanziert.

Zitat von Mario1975:
Hoffentlich einigen sich die zwei bockigen Kinder , damit wir zumindest wieder normal einkaufen gehen können.

Damit wir wieder normal einkaufen können? Das kann ja wohl nicht der Grund sein.

Zitat von Mario1975:
Der Ukrainische Schauspieler aka Präsident hat ja ein Telefon was er ja immer nutzt um andere Staatsmänner anzurufen, wieso ruft er nicht Putin an und klärt es.

Weil Putin kein Telefonat mit ihm führen will. Und was soll man auch unter und klärt es (!) verstehen?

Zitat von Mario1975:
Hoffentlich einigen sich die zwei bockigen Kinder , damit wir zumindest wieder normal einkaufen gehen können.

Würde nichts ändern. Ein Freund von mir arbeitet als Müller. Dene ihr Lager ist voll mit Getreide die wissen nicht mehr wohin damit. Die kommen mit der Produktion schlichtweg nicht nach durch coronabedingte Personalausfälle. Nach dem einige verblödete Affen gemeint haben sie müssen das Hamstern anfangen fehlt uns dies und jenes und nicht weil wir einen Mangel haben. Den einzigen Mangel den wir haben ist Personal und Hirn sonst schon nichts

Zitat von Muchacho7:
Dene ihr Lager ist voll mit Getreide die wissen nicht mehr wohin damit.

Vielleicht noch , kann sich aber ändern wenn die Ukraine nicht mehr liefert.
Und wenn die Spritpreise weiter so steigen wird es auch bei den Zulieferern eng.

Wir haben eine Mühle in der Nähe und der Besitzer sagte schon vor Wochen ,
wenn noch Getreide ankommt , dann müssen wir tiefer in die Tasche greifen.
Da kann schon mal ein Brot 10 Euro kosten.

@Muchacho7 Hirnmangel Das ist es! Gleiches Spiel wie letztes Jahr mit Nudeln und Klopapier.
Sobald sich Corona wieder bisschen beruhigt und die Menschen arbeiten dürfen, wird es besser werden.
Ich war eben bei uns bei Aldi Süd (Düsseldorf) und man konnte tatsächlich Sonnenblumenöl kaufen. Einziger Nachteil, 1Liter in ner Plastikflasche kostet nun 4,99 Euro.

Zitat von evelinchen:
Vielleicht noch , kann sich aber ändern wenn die Ukraine nicht mehr liefert. Und wenn die Spritpreise weiter so steigen wird es auch bei den ...

ALLES kann sich nun tagtäglich ändern. Wenn wir diese Denkweise annehmen, könnte der Krieg rüber kommen und dann haben wir andere Probleme als hohe Spritpreise oder andere Wehwechen!

Zitat von MonaLis:
ALLES kann sich nun tagtäglich ändern.

Das stelle ich nicht in Abrede , trotzdem kann man es den Menschen nicht verübeln ,
dass sie sich Gedanken machen wie sie finanziell über die Runden kommen und
ihre Wehwechen bezahlen können.

@Waggl2404

Ganz toller Beitrag , kann dir leider nur ein Danke geben.

Zitat von evelinchen:
Vielleicht noch , kann sich aber ändern wenn die Ukraine nicht mehr liefert. Und wenn die Spritpreise weiter so steigen wird es auch bei den ...

Hast du vollkommen Recht. In Zukunft kann es eng werden. Worauf ich hinauswill: deswegen sollten wir sinnvoll rationieren und nicht mit Panik Käufen den Preis künstlich in die Höhe treiben. Normal einkaufen aber vielleicht bewusster damit umgehen anstatt tonnenweise Mehl im Keller vergammeln zu lassen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Waggl2404:
Frieren gegen Putin, langsam fahren gegen Putin, hungern gegen Putin. Das ist das idiologisch motivierte Generalrezept der europäischen Liga der moralischen Überlegenheit, die ihren einsamen und zugleich nachweislich wirkungslosen Wirtschaftskrieg gegen Russland führt und der einfache Bürger darf mit seiner ...

Alles möglich.
Ich selbst stemme mich trotzdem gegen Beiträge wie Die sollen sich mal einigen, damit wir wieder in Ruhe einkaufen gehen können
Das ist für mich menschenverachtend gegenüber denen, die alles verloren haben.

Nun ist es nicht mehr weit, bis zum Neid auf ukrainische Flüchtlinge, weil sie ja alles bekommen. Furchtbar.

@Waggl2404 Findest du es nicht peinlich, hier einen Text reinzukopieren und so zu tun, als würde er von dir stammen? Es ist übrigens auch verboten.

Zitat von Muchacho7:
Normal einkaufen aber vielleicht bewusster damit umgehen

Das wäre zu wünschen , viele Menschen denken aber , dass die Preise noch
mehr explodieren und so kann auch die Hamsterei entstehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore