App im Playstore
Pfeil rechts
26976

Er hat zum Beispiel geschrieben :
Unsere Angst vor einem Atomkrieg bekommt eine Verschnaufpause, wir können uns ETWAS sicherer fühlen, die Gefahr ist ERSTMAL geringer geworden ( oder so ähnlich )
Das hat er vorher so nicht kommuniziert

@MonaLis
So schreibt er das allerdings nicht. Er schreibt wir haben eine Verschnaufpause von der Gefahr eines Atomkrieges und mehrere solcher Wörter, die ich persönlich jetzt eigentlich nicht so gedacht hätte.
Für mich klingt das, was er schreibt wie: wir standen tatsächlich kurz davor, jetzt ist die Gefahr etwas geringer, aber definitiv nicht weg.

Das ist das, was da steht beziehungsweise bei mir ankommt.

Letztlich macht es aber auch keinen Sinn, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@Tiha genauso habe ich es auch verstanden und das hat mich verunsichert, weil er sich vorher anders angehört hat

@majabe dann sind wir ja schon zu dritt.

Mich verunsichert insbesondere, dass er vorher ganz anders geschrieben hat – was für mich zeigt, dass der Typ eigentlich nur beruhigen will (was ja durchaus gut ist), aber sich offenbar selber nicht geglaubt hat.
Entsprechend werde ich ihm künftig sowieso nichts mehr abnehmen. Aber das kann ja jeder machen, wie er will.

Ich habe es nicht so verstanden, dass wir vor dieser Aussage kurz vor einem A-Krieg standen sondern einfach nur, dass wir etwas näher davor standen als Stand heute. Aber dennoch stand ein A-Krieg nicht bevor.

Trigger

Generell ist es ja so, dass solange es diese Waffen auf der Welt gibt solange ist ein A-Krieg im Bereich des möglichen, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Dies übrigens auch zu Friedenszeiten in Europa. Nur vergisst man dann die Gefahr, da sie für uns weiter weg erscheint.

Indien und Pakistan praktizieren diese nukleare Abschreckung ja dauerhaft, nur kriegt man das hier nicht mit.


Er ist auch nicht allwissend. Er ist lediglich gut informiert und gibt seine Meinung wieder. Ob wir kurz vor einem Atomkrieg waren wird er nicht wissen. Er hat eine Meinung die er vertritt ob dieser die Tatsache entsprechen kann jeder für sich entscheiden. Ich sehe Sachen lieber optimistisch als ständig alles schlecht zu reden aber bleibt euch überlassen wie ihr damit umgeht

@Tiha hast du die anderen Statements von ihm auch gelesen? Denn dadurch entsteht bei mir der Anschein meiner Interpretation. Er hatte bisher immer diese gewissen Wörter benutzt. Sein heutiges Statement bezieht sich auch irgendwo auf die bisher geschriebenen seiner Seite. Wie eine Art Vergleich zu den ersten Tagen und stand heute nach der Mitteilung Peskows. Natürlich kann und sollte man nicht jedes Wort wie die Goldwaage legen. Es tut mir auch leid, dass dich das "beunruhigt" hat. War nicht meine Absicht als ich es hier gepostet habe.

@MonaLis
Gar kein Problem, ich habe keine Angst mehr, ich nehme seit einer Woche Tabletten

Aber natürlich macht man sich trotzdem Gedanken – mal optimistische und mal pessimistischere.
Wichtig finde ich nur, dass man nicht bei allem gleich in Jubelschreie ausbricht, sonst fällt man umso tiefer.

Also, zumindest gilt das für mich.

Ich will nicht wissen wir oft wir schon vor einem A Krieg standen auch nach Ende des Kalten Krieges. Leider besteht diese Gefahr mit diesen Waffen immer...kann man ja hoffen das man sich doch davor scheut sie einzusetzen

Die Nerven lagen schon mehr als einmal blank (Kuba Krise) 80'er Jahre etc. ...aber damit drohen und auch wirklich einsetzen ist schon was anderes.

Was passieren wird kann niemand wissen.

Trigger

Putin könnte ein Atombombe über unbewohnten Gebiet zünden zur Abschreckung - wie würde die Nato darauf reagieren ?



die NATO Staaten und insbesondere die USA habe ein wesentlich höheres Militärbudget als Russland.....

Nehmt das doch einfach mal, als das was es ist: eine positive Nachricht, nichts besorgniserregendes.

@Tiha puuhhhh ok
Ein Hoch auf die Tabletten

@MonaLis ja mir geht’s wieder gut.

Also habe extra mal hier nicht gelesen und das erste was ich eine Seite vorher lese ist Atom…. Ich fand die Nachricht gestern gut das es erstmals Fortschritte gab.

Zitat von Alina2245:
Also habe extra mal hier nicht gelesen und das erste was ich eine Seite vorher lese ist Atom…. Ich fand die Nachricht gestern gut das es erstmals ...

Ja aber war ja positiv die Nachricht mit Atom..

Ich bin mit Atom aufgewachsen. Schon als Kind haben wir uns mit Atom auseinander setzen müssen. Heute ist das alles irgendwie neu, nach so vielen Jahren, in denen die meisten unbeschwert leben konnten. Klar dass das jetzt die Psyche belastet. Geht mir komischerweise aber ebenso. Selbst als Kind des Kalten Krieges.

Guten Morgen zusammen,

habe nun knapp zwei Wochen nicht mehr mitgelesen , geschweige Nachrichten gelesen/gehört und wisst ihr was?
Selber durch nichts lesen und hören wollen, bekommst trotzdem mit, dass dieser Mist noch am laufen ist, weil in den Supermärkten der Notstand ausgebrochen ist

Mehl, Öl und co alles weg, wir sind schon ein tolles Volk. Erst Klopapiermangel und nun geht der Dreck von vorne los.

Hoffentlich einigen sich die zwei bockigen Kinder , damit wir zumindest wieder normal einkaufen gehen können.

Der Ukrainische Schauspieler aka Präsident hat ja ein Telefon was er ja immer nutzt um andere Staatsmänner anzurufen, wieso ruft er nicht Putin an und klärt es. Verstehe ich nicht, so sterben immer mehr seiner Leute was er ja verhindern möchte .

Beide scheinen ja zu Kompromissen bereit sein. Also kann er ja der jenige sein, der den ersten Schritt auf Putin zu geht. Würde Grösse zeigen ,egal ob Putin angefangen hat oder nicht.

Eine Atombombe wird nicht ins Spiel kommen, wenn wäre es schon längst am Anfang passiert, also telefonieren und treffen, dazu Wodk. und Kaviar und man einigt sich!

Dann würde der ganze Mist bald beendet werden.

Meine Meinung!

Schönen Tag noch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mario1975:
Guten Morgen zusammen, habe nun knapp zwei Wochen nicht mehr mitgelesen , geschweige Nachrichten gelesen/gehört und wisst ihr was? Selber durch ...


Da muss ich den Präsidenten in Schutz nehmen. Der bettelt seit Wochen um ein persönliches Gespräch mit Putin, was Putin aber ablehnt.

Zitat von Mario1975:
Mehl, Öl und co alles weg, wir sind schon ein tolles Volk. Erst Klopapiermangel und nun geht der Dreck von vorne los.

Und das ist noch nicht das Ende.
Was wurde denn mit den Sanktionen erreicht , nichts.
Und wir bezahlen den Krieg , den wir nicht wollten , mit .

Zitat von evelinchen:
Und das ist noch nicht das Ende. Was wurde denn mit den Sanktionen erreicht , nichts. Und wir bezahlen den Krieg , den wir nicht wollten , mit . ...


Genau so sieht es aus und wer hilft uns ? Wer hilft den Menschen die jeden Tag arbeiten und bald nicht mehr genug Geld haben , da der Weg zur Arbeit immer teurer wird oder die Lebensmittelpreise selber in ungeahnte Höhen schiessen. Genau niemand!

Der soll endlich aufhören zu quasseln ( Der Herr Präsident), sondern sich drum kümmern mit Putin zu reden. Ich glaube es nicht, dass er es bislang versucht hat( sagen kann man viel), die Zeit hat er gar nicht,da er ja lieber versucht NATO Mitglieder zu überzeugen ,die Sanktionen zu verschärfen. Er hat es in der Hand.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore