App im Playstore
Pfeil rechts
26977

Russland will nach Angaben des Moskauer Verteidigungsministeriums seine militärischen Aktivitäten in der Ukraine bei Kiew und Tschernihiw deutlich reduzieren. Diese Entscheidung sei angesichts des Verlaufs der Verhandlungen mit Kiew getroffen worden, teilte der Vize-Verteidigungsminister Alexander Fomin am Dienstag in Istanbul mit.
Quelle: FAZ online

Habe eben gesehen, dass das vorhin bereits gepostet wurde. Sorry, aber löschen geht irgendwie nicht!?

Vielleicht haben meine Kerzen doch geholfen

Tief durchatmen!

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Natascha40:
Rouladen lassen sich prima einwecken.

Ja stimmt , dann kann man sie über einem Feuer erwärmen.

Ich mache bei der ganzen Hamsterei aber nicht mit , bin da sehr relaxt.

@evelinchen das sind auch wirklich Luxusprobleme... Wir werden hier schon satt. In anderen Teilen der Welt sieht es anders aus

Zitat von Muchacho7:
Lasst das mit dem VoKuHiLa sein und verzichtet bitte auf ein Comeback von Modern Talking!

Das kann ich dir zu 100% versprechen.

Ich fände es toll wenn wie in letzter Zeit geschehen die Kommentare von Lars hier gepostet würden. Das würde uns glaub ich allen helfen.
Danke an die , die das bisher schon getan haben.

15:13 Uhr
Kreml: Dialog mit USA in jedem Fall notwendig
Der Kreml hält den weiteren Dialog zwischen Russland und den USA trotz der jüngsten Missstimmungen wegen Äußerungen von US-Präsident Biden für notwendig. Die persönlichen Beleidigungen Bidens gegenüber dem russischen Präsidenten Putin hätten aber einen negativen Einfluss auf die Beziehungen beider Länder, sagte Kremlsprecher Peskow. Dennoch ist der Dialog zwischen Russland und den USA in jedem Fall notwendig, betonte er. Das liegt nicht nur im Interesse beider Länder, sondern im Interesse der ganzen Welt. Früher oder später müssten Russland und die USA etwa über Fragen der strategischen Stabilität und der Sicherheit reden.


Das hört sich auch gut an!

Kann mir jemand von euch vielleicht erklären, was mit der Sicherheitsgarantie gemeint ist? Welche Bedeutung hat es?

@Reike85 finde ich auch. Hoffentlich hält sich Herr Biden mit verschiedenen Äußerungen bissl zurück…

@MonaLis ich glaube, das wird er verstanden haben. Der hat ja von allen Gegenwind bekommen!

Zitat von MonaLis:
Kann mir jemand von euch vielleicht erklären, was mit der Sicherheitsgarantie gemeint ist? Welche Bedeutung hat es?

Die machen einen Vertrag mit einem anderen Land (Türkei ist im Gespräch). Sollte Russland erneut die Ukraine angreifen dürfte dieses Land militärisch mit einschreiten um die Ukraine zu verteidigen. Quasi ne Nato-Light

@Muchacho7 wenn beispielsweise die Türkei so eine Sicherheitsgarantie übernehmen sollte und Russland greift die Ukraine erneut an, Türkei verteidigt diese und kämpft quasi gegen Russland, Türkei ist ein Mitglied der NATO. Kommt es dann zum Bündnisfall?

Zitat von MonaLis:
@Muchacho7 wenn beispielsweise die Türkei so eine Sicherheitsgarantie übernehmen sollte und Russland greift die Ukraine erneut an, Türkei verteidigt diese und kämpft quasi gegen Russland, Türkei ist ein Mitglied der NATO. Kommt es dann zum Bündnisfall?


Dürfte kein Bündnisfall sein, da der Angriff ja auf ukrainischem Boden sein wird.

Zitat von MonaLis:
@Muchacho7 wenn beispielsweise die Türkei so eine Sicherheitsgarantie übernehmen sollte und Russland greift die Ukraine erneut an, Türkei ...

Denke nicht aber meine Beschreibung war nur rein oberflächlich dahingesagt. Sollten sich beide auf eine Sicherheitsgarantie einigen wird diese in einen Seiten langen Vertrag bis ins Detail festgelegt wie das dann zu handhaben ist

Also, ich weiß ja nicht, ob ich heute doch womöglich, wie schon angemerkt wurde, pessimistisch gestimmt bin – aber Herr Winkelmann stellt es ja nun doch so dar, als Hätten wir kurz vor einem Atomkrieg gestanden. War das nicht der Mann, der vor drei Wochen beruhigt hat, dass es nicht so ist? Vielleicht bin ich heute auch nur zu blöd, Nachrichten zu verstehen.

@Tiha ich verstehe es genauso wie du

Ich bin zwar auch sehr pessimistisch, aber ich lese da nirgends was das wir kurz vor einem A-Krieg gestanden hätten, auch nicht zwischen den Zeilen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde auch dass er sich diesml ganz anders angehört hat als sonst

@Tiha ich verstehe seinen Text so, dass wir weder heute oder vor drei Wochen vor einem Atomschlag gestanden haben. Russland sowie die NATO haben ihre Abschreckung in Bereitschaft versetzt. Und letztendlich möchte keiner der beiden Parteien einen Atomkrieg.

Russland hat gedroht, NATO reagiert. Zu Wasser, Land und Luft. Dadurch sieht Russland auch, dass die NATO in Stande wäre zu reagieren. Also so habe ich es zumindest aufgenommen. Es stand und steht kein A-Krieg zur Debatte. NATO setzt ein Zeichen, nicht nur auf der politischen Seite. Schließlich war auch Russland die mit dem A Wort angefangen hat.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore