App im Playstore
Pfeil rechts
26977

@Mupsi ja, der sieht so hinterhältig aus, aber lawrow auch schon

Zitat von Tiha:
@Muchacho7 Ist richtig, was du schreibst – allerdings habe ich definitiv keine Sucht nach der Angst. Ich bin nur realistisch, nicht pessimistisch. ...

War nicht speziell auf dich bezogen sondern allgemein. Kaum gibt es beruhigende Nachrichten wird von einigen hier mit Gewalt dagegen geredet. Ein Verhalten was ich persönlich nicht nachvollziehen kann

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Vermutlich ein Verhalten, damit man nicht enttäuscht wird. Oder meint, damit dann nicht enttäuscht werden zu können.

Es gibt unter den russischen Soldaten auch solche die kein Sinn im propaganda getriebenen putin Krieg sehen und desertieren....

Die Drohung kam zwar von Putin mit dem Atomwaffen, aber herbei beschwören tuts Biden er hackt immer auf diesen Thema rum

Hier mal die Meinung von Lars Winkelsdorf mit der ich komplett übereinstimme (vorallem mit dem letzten Satz)

Der Pressesprecher des Kreml, Dmitri Peskow, hat gegenüber amerikanischen Journalisten heute Nacht klargestellt, dass ein Einsatz von Kernwaffen derzeit NICHT zur Disposition stünde.

Unabhängig vom Ausgang des Krieges in der Ukraine läge kein Grund für einen Einsatz von Nuklearwaffen vor.

Peskow betonte nochmals, dass Russlands Orientierung zu Atomwaffen rein defensiv sein
und das russische Arsenal nur im Falle einer Bedrohung der Existenz Russlands auch nur in Frage kommen würde. Die Existenz Russlands als Staat habe nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun.
Als Reaktion auf die unmittelbare verhüllte Drohung Putins vor "Konsequenzen" gegenüber dem Westen fragten die US-Journalisten hier direkt zu den Kernwaffen nach, worauf es zu eben diesem Dementi Peskows kam.

Dieses Dementi ist bemerkenswert:
Entgegen der klaren Strategie Russlands, Unsicherheit im Westen zu fördern hinsichtlich der eigenen Atomwaffen und damit eine aggressive Abschreckung zu betreiben, gibt es im Kreml und augenscheinlich sogar mittelbar durch Putin selbst Bestrebungen einer gleichzeitigen Stabilisierung zur Vermeidung von Fehlinterpretationen und mögichen Überreaktionen.

Die "mad-man-Politik" Putins ist hier also erkennbar begrenzt und soll auch aus Sicht des Kreml NICHT bis zum Äusserten führen.

Nach nunmehr 4 Wochen der Unsicherheit und Ungewissheit über die Vorstellungen Putins zu einem Atomkrieg können wir also alle jetzt mal tief durchatmen und die Angst loslassen, das Öl in den Supermärkten stehenlassen
und anfangen, uns mit den neuen Verhältnissen und einer Wiederkehr der 80er Jahre zu arrangieren. Die Krise ist nicht vorbei, aber stabil.

Meine persönliche Bitte dabei: Lasst das mit dem VoKuHiLa sein und verzichtet bitte auf ein Comeback von Modern Talking!

DANKE!

Zitat von Muchacho7:
und einer Wiederkehr der 80er Jahre zu arrangieren. Die Krise ist nicht vorbei, aber stabil.

Was genau meint er damit?
Der Zerfall in Ost und West? Permanentes drohen ?

Damit meint er die Rückkehr zu einem kalten Krieg. Gegenseitiges aufrüsten etc. Damit werden wir jetzt wohl einfach umgehen müssen und auch wir, die gerade im kalten Krieg geboren wurden und nicht soviel bzw garnichts davon mitbekommen haben, werden jetzt einfach mit dem gedanken leben müssen, dass es jetzt nicht mehr um Ab- sondern um Aufrüstung gehen wird.

Zitat von Soulclaw90:
Was genau meint er damit? Der Zerfall in Ost und West? Permanentes drohen ?

Genau und das Drohen... das Problem heute im Gegensatz zu früher ist einfach nur, dass wir es heute just in time mitbekommen. Das ging damals nicht, vielleicht konnte man sich da auch garnicht soviel Angst machen.

Zitat von Reike85:
Genau und das Drohen... das Problem heute im Gegensatz zu früher ist einfach nur, dass wir es heute just in time mitbekommen. Das ging damals nicht, ...

Ja durch diese massive Medien informationsüberflutung

Zitat von Muchacho7:
Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig! Solche Aussagen haben dazu geführt, dass Leute hamstern weil angefangen wurde zu behaupten uns geht bald das Mehl und Planzenöl aus. Diese Hamsterei ist z.b. auch daran schuld dass Diesel teurer ist wie Benzin. Alle haben schlagartig angefangen ihre Öltanks ...

Die hamstern auch so.
Da sind die Medien mit Schuld.

Aber ich verstehe, was du meinst.

Meine 2 Campinglampen hab ich schon paar Jahre, kann man immer mal brauchen.

Toilettenpapier und Rollen sind bald alle, mal sehen, wo man was bekommt. Vielleicht bei Rossmann.

Und ja, ohne Internet sähe das alles sicher ganz anders aus.
Das ist alles mit einkalkuliert.

Ntv... (wehe, einer macht es mies )

13:59 Russisches Militär will deeskalieren
Das russische Militär will Kampfhandlungen rund um Kiew und Tschernihiw massiv reduzieren. Damit wolle man den Konflikt deeskalieren, teilte der russische Verhandler Vladimir Medinsky mit. Das sei ein Ergebnis der heutigen Verhandlungen in Istanbul.

Zitat von Frühlingsblume2:
Die hamstern auch so.

Heute wieder beim Fleischer gesehen , Riesenpakete mit Rouladen usw.
Ja , die kann man einfrieren , aber wenn der Strom ausfällt.....

@Muchacho7 wegen ihm habe ich mir nun ein Twitter Account gemacht
Der Typ ist einfach nur super und beruhigt ungemein…

@Mupsi Wird nix mies gemacht! Man muss auch optimistisch bleiben.

@MonaLis haha gut, ich auch, aber ich komme noch nicht so gut mit zurecht

@Reike85 ich auch nicht
Irgendwie habe ich da noch keinen Überblick wie das funktioniert aber bei ihm hab ich die Funktion eingeschaltet, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn er was twittert
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MonaLis:
@Muchacho7 wegen ihm habe ich mir nun ein Twitter Account gemacht Der Typ ist einfach nur super und beruhigt ungemein…

Ich auch Bleibt aber der einzige! Auf Twitter ist auch so viel Mist unterwegs.

Zitat von evelinchen:
Ja , die kann man einfrieren , aber wenn der Strom ausfällt.....

Rouladen lassen sich prima einwecken.

Quelle tagesschau.de

Der russische Unterhändler Wladimir Medinsky hat die Verhandlungen in der Türkei als konstruktiv bezeichnet. Die Vorschläge der Ukraine würden nun geprüft und dann Präsident Putin übermittelt, sagte Medinsky

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore