App im Playstore
Pfeil rechts
26977

Zitat von Frühlingsblume2:
Deckt euch mit Campinglampen und Batterien ein, denn ich verlasse mich lieber auf mich selbst als auf irgendwelche Pilotiker ala ... die Versorgung ist sicher.

Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig! Solche Aussagen haben dazu geführt, dass Leute hamstern weil angefangen wurde zu behaupten uns geht bald das Mehl und Planzenöl aus.
Diese Hamsterei ist z.b. auch daran schuld dass Diesel teurer ist wie Benzin. Alle haben schlagartig angefangen ihre Öltanks vollzumachen (Heizöl = Diesel) und dadurch durch Angebot und Nachfrage der Diesel Preis so drastisch gestiegen ist.
Wenn jetzt alle panisch in den Baumarkt rennen und die Gasflaschen kaufen treiben wir dadurch den Gaspreis zusätzlich in die Höhe. Unser Strom wird zu 15% aus Gas hergestellt, davon die Hälfte aus russischem Gas. Braucht mir keiner erzählen, dass das zu einem Blackout führt. Wichtiger ist für uns das Gas beim heizen. Da haben wir aber bis zum nächsten Winter noch ordentlich Zeit hin wo der Staat reagieren kann.
Ich komme aus der Heizungs und Sanitärbranche und aktuell tauschen sehr viele aus Panik ihre Gasheizung sinnloserweise gegen andere Heizungen (wirtschaftlich gesehen in den meisten Fällen absolut unrentabel). Was dazu geführt hat, dass Heizungen 1. nicht mehr lieferbar sind und 2. die Preise gerade massiv nach oben gehen (wieder Angebot und Nachfrage). Darunter leiden jetzt die Leute die wirklich auf eine neue Heizung angewiesen sind.
Wir machen uns schon selber Probleme mit unserer ständigen Panik aus der dann die sinnloseseten Entscheidungen entstehen.

Zitat von Muchacho7:
Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig! Solche Aussagen haben dazu geführt, dass Leute hamstern weil angefangen wurde zu behaupten uns geht ...

Deine Beiträge zu lesen beruhigt mich Immer etwas danke

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Muchacho7:
Ich komme aus der Heizungs und Sanitärbranche und aktuell tauschen sehr viele aus Panik ihre Gasheizung sinnloserweise gegen andere Heizungen (wirtschaftlich gesehen in den meisten Fällen absolut unrentabel).

Guten Morgen,
ja, wir haben auch schon überlegt, auf Erdwärme zu gehen.
Unsere Gasheizung haben wir 2017 erneuern lassen (Haus ist von 1998, Holzhaus), wir bezahlen echt sehr wenig,
um die 70,- Abschlag für 140qm, 6 Zimmer auf zwei Etagen ohne Keller.
Unsere Heizung ist ja eigentlich noch neu und wäre schade, wenn man das nun wegwirft....
Mein Mann hat auch schon gerechnet und meint, dass sich das nicht unbedingt rechnet.....also lieber lassen.

Aber einen Ofen werden wir uns jetzt trotzdem zulegen (wollte ich sowieso), und Sonnenkollektoren, das ist schon seit
letztem Jahr in Planung.

Zitat von Muchacho7:
Wenn jetzt alle panisch in den Baumarkt rennen und die Gasflaschen kaufen

Nur eine für unseren Gasgrill, am WE ist das erste Mal grillen angesagt

Zitat von Nancy1604:
Nur eine für unseren Gasgrill, am WE ist das erste Mal grillen angesagt

Oh ja wir haben uns letztens auch ein grill gekauft, dazu halt ne 8kg Gasflasche. Werden das am we auch sicher machen wenn das Wetter einigermaßen ok ist

Zitat von Nancy1604:
Unsere Heizung ist ja eigentlich noch neu und wäre schade, wenn man das nun wegwirft....

Genau so ist es! Eine Heizung hat eigentlich eine Lebensdauer von ca 40 Jahren. Bei guter Pflege und Wartung auch durchaus mal länger. Also warum eine 4 Jahre alte Heizung ausbauen? Da hat dein Mann absolut recht. Wirtschaftlich wird sich das nie rechnen!

Zitat von Nancy1604:
Nur eine für unseren Gasgrill, am WE ist das erste Mal grillen angesagt

Das ist zwar ein absolutes Luxusproblem aber ich befürchte auch dass ich diesen Sommer nicht grillen kann weil ich keine Gasflaschen wegen irgendwelcher bescheurten Hamsterer bekomme.

Dann lasst uns jetzt mal alle eine Kerze anmachen und beten, dass der Erdogan was hin bekommt.

Zitat von Muchacho7:
weil ich keine Gasflaschen wegen irgendwelcher bescheurten Hamsterer bekomme.

Das könnte gut sein, ist echt das Allerletzte....diese verdammten Egoisten

Zitat von Reike85:
Dann lasst uns jetzt mal alle eine Kerze anmachen und beten, dass der Erdogan was hin bekommt.

Wohl kaum:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ...n-113.html

Vielleicht mal was zur Beruhigung...
Quelle: BILD online

Kremlsprecher: Keine Pläne für Atomwaffen-Einsatz
Kremlsprecher Dmitri Peskow ist immer wiederkehrender Spekulationen über den möglichen Einsatz nuklearer Waffen durch Moskau energisch entgegengetreten. "Niemand in Russland denkt an den Einsatz oder auch nur an die Idee eines Einsatzes von Atomwaffen", sagte Peskow im Gespräch mit der amerikanischen Fernsehkette PBS am Montag.
Moskau gehe davon aus, dass alle Aufgaben der "speziellen Militäroperation", wie Russland die Invasion in die Ukraine nennt, erfüllt werden. Doch wie auch immer diese Aktion ausgehe, werde dies kein Grund für den Einsatz nuklearer Waffen sein, sagte Peskow. Er bekräftigte, dass Russland sein Atomwaffenarsenal nur bei einer "Bedrohung der Existenz Russlands" einsetzen werde. Die staatliche Existenz Russlands und die Ereignisse in der Ukraine hätten "nichts miteinander zu tun".
Die Sorge im Westen über mögliche Atomwaffenpläne Moskaus war gestiegen, als Diktator Wladimir Putin zum Auftakt des Angriffskrieges in der Ukraine eine erhöhte Alarmbereitschaft der russischen Nuklearstreitkräfte anordnete.
Auch warnte Putin, dass Länder, die sich in den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine einmischten, mit Konsequenzen rechnen müssten, "wie sie sie noch nie erlebt haben". Peskow sagte nun dazu: "Ich denke, dass jeder versteht, was er damit meinte." Auf die direkte Nachfrage des PBS-Journalisten, ob damit ein Atomwaffen-Einsatz gemeint gewesen sei, sagte der Kremlsprecher: "Nein, ich denke nicht."

Dann hoffen wir mal, dass die Bild in diesem Fall seriös ist.
Wobei wir hier ja, wie auch immer wir es diskutiert haben oder auch von verschiedenen militärexperten zitiert haben, auch zu dem Entschluss gekommen sind: kein Atomkrieg

@Reike85 steht nicht nur in der BILD

Jeden Tag neue Infos für oder gegen Atom aus Russland.
Einen Einsatz von Nuklearwaffen wird es nur geben, wenn Punkt x oder y erfüllt sind. Nein, doch nicht. Nur, wenn bla bla.

Und jetzt das.
Wer kann dem Typen denn glauben? Sorry, ich tue es jedenfalls nicht.

Es bringt eh nichts darüber nachzudenken...man kann eh nichts machen

@Soulclaw90
Eben.
Und heute sagen sie das. Nächste Woche dann wieder(wie letzte Woche): "Einsatz nicht ausgeschlossen"
Usw.
Dass diese Aussagen überhaupt noch in den Medien gebracht werden!

Zitat von Reike85:
Dann hoffen wir mal, dass die Bild in diesem Fall seriös ist. Wobei wir hier ja, wie auch immer wir es diskutiert haben oder auch von verschiedenen ...

Selber Text steht auch auf tagesschau.de

Zitat von Tiha:
@Soulclaw90 Eben. Und heute sagen sie das. Nächste Woche dann wieder(wie letzte Woche): Einsatz nicht ausgeschlossen Usw. Dass diese Aussagen ...

Letzte Woche hieß es Einsatz nicht ausgeschlossen wenn die Existenz Russlands gefährdet ist. Jetzt sagt er lediglich die Existenz ist nicht gefährdet und deswegen bestehen keine Pläne für einen Atomangriff. Ich sehe hier keinen Widerspruch. Hier folgen auf eine beruhigende Nachricht wieder pessimistische Mutmaßungen, kann ich nicht mehr nachvollziehen wo wir wieder beim Thema Sucht nach der angst sind

Zitat von Wall-E:
Vielleicht mal was zur Beruhigung... Quelle: BILD online Kremlsprecher: Keine Pläne für Atomwaffen-Einsatz Kremlsprecher Dmitri Peskow ist immer wiederkehrender Spekulationen über den möglichen Einsatz nuklearer Waffen durch Moskau energisch entgegengetreten. Niemand in Russland denkt an den Einsatz oder auch nur ...

mich beruhigt das schon, also ich lass das erstmal einfach so stehen für mich.

Kann sein, dass ich mich nun ins Aus schieße und ich weiß auch nicht, warum es so ist, aber ich finde den Peskow um Welten vertrauenswürdiger als den Lawrow... fragt nicht wieso. Kein Plan. Nur n Gefühl.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Muchacho7
Ist richtig, was du schreibst – allerdings habe ich definitiv keine Sucht nach der Angst. Ich bin nur realistisch, nicht pessimistisch.
Ich finde schon, dass sich die Aussagen von letzter Woche und die von dieser Woche ausschließen.
Sie sind das genaue Gegenteil.
"Einsatz nicht ausgeschlossen"
"Niemand denkt an Atomwaffen"
Letzte Woche haben sie definitiv daran gedacht, sonst hätten sie nicht genau beschrieben, unter welchen Vorsuassetzungen.
Aber was letztlich in den Köpfen vorgeht, wissen sie nur selber.

@Tiha Eins darf man bei solchen Sachen nie vergessen... es sind Sätze, die in Interviews gesagt werden... keine Pressemeldungen oder ähnliches.
Will sagen: Bevor sie es sagen, legen sie es nicht auf die Goldwaage. Im normalen Leben werden auch nicht alle Formulierungen immer und immer wieder auf links gedreht und totinterpretiert. Manchmal sagt man eben was, was so oder so verstanden werden kann... auch wenn die grundlegende Bedeutung für die Sprechenden vielleicht die gleiche ist.

Ja das stimmt natürlich auch.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore