App im Playstore
Pfeil rechts
171

@Krokodil90 ja kann das verstehen weil du dich dann mehr unter druck setzt. Bei mir passiert es leider mittlerweile auch wenn ich davor viel geschlafen habe. Wie lang hast du denn schon diese schlafprobleme?

Zitat von Pacinomino:
@Light-Okami oh ja, das spielt da auch alles mit rein. Aber ich denke mir immer wie oft willst du dir das jetzt noch aufs neue antun. Aber dieses ...

Ja, ich habe durch dieses Angstgefühl verschiedene Symptome, manchmal so ein Kribbeln in den Muskeln oder Magen , Kälte oder Wärmegefühl, mir wird auch manchmal schlecht und schwindelig.
Wenn, es richtig schlimm ist, zittere ich auch und mein Kreislauf ist schwächer.

A

40 Stunden wach / Angst vor dem Einschlafen

x 3

Zitat von Krokodil90:
Also als ich gestern so lange wach war, war es mehr die Angst nicht mehr einzuschlafen. Ich konnte es irgendwie gar nicht glauben dass man so lange ...

Das ist so verrückt oder?
Wo man noch keine Schlafprobleme hat, gab es auch natürlich Tage, wo man nicht schlafen konnte und bestenfalls ne Nacht durchgemacht hat. Am nächsten Abend war man so müde, dass man sich einfach früher ins Bett gelegt hat und man ist dann schnell eingeschlummert.

Und jetzt? Jetzt macht man sich eher sorgen, wie viele Tage man unfreiwillig durchmachen wird, wie viele Stunden Schlaf einem doch vielleicht noch geschenkt werden. Man ist einfach so müde und trotzdem bleibt man wach und man versteht es einfach nicht .

@Light-Okami fühle ich. Das wünscht man keinem. Das ist echt eine Folter. Nimmst du auch so ab wenn du akut Angst hast wegen deiner Schlaflosigkeit dann oder musst vermehrt pinkeln? Ist bei mir immer so, wenn ich nicht schlafe und so unter Anspannung und Angst stehe

@Schokowaffel_ ich fühle das so sehr was du gerade geschrieben hast!

Zitat von Pacinomino:
@Schokowaffel_ ich fühle das so sehr was du gerade geschrieben hast!

Vermisst ihr auch die Zeiten als ihr einfach die Augen zu machen konntet und direkt eingeschlafen seit? Wo schlaf so selbstständlich war und man es nicht hinterfragt hat?

@Pacinomino
‍️‍️‍️
Mittlerweile kann ich meinem Körper nicht mehr vertrauen, was den Schlaf anbelangt. Es gab auch Zeiten, wo ich innerhalb von 15 Minuten im Land der Träume war

@Pacinomino
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe dadurch sogar etwas zugenommen:/.
Auf die Toilette muss ich auch öfter, wenn ich angespannt bin.

Zitat von Pacinomino:
oder musst vermehrt pinkeln?

Ich ja. Wenn ich nicht schlafen kann, renne ich die ganze Nacht aufs Klo.

Zitat von Pacinomino:
Vermisst ihr auch die Zeiten als ihr einfach die Augen zu machen konntet und direkt eingeschlafen seit?

Das war bei mir noch nie so. Schon als Kind brauchte ich ewig zum Einschlafen. Ich habe immer 1-2 Stunden gelesen, bis mir die Augen zufielen.

@Schokowaffel_ ja das kenne ich zu gut. Das tut weh. Ich hoffe doch dass sich das bei uns wieder zum Guten wenden wird. Ist der horror

@Light-Okami ja ich nehme in diesen Angst Phasen so ab. Verbrauche so viele Kalorien dann. Es ist der horror. Stehst du auch so oft auf wenn du dann mal schlafen solltest. Also diese durchschlafprobleme?

@Schlaflose du scheinst sehr viel ahnung und erfahrung zu haben was dieses problem angeht. Hast du irgendwelche Tipps oder etwas was mich beruhigen kann, das ganze besser anzunehmen? Etwas was mich beruhigt:(

Zitat von Pacinomino:
Hey, liebes Forum Zuerst einmal muss ich sagen, dass das nicht dass erste Mal ist, dass ich diese Frage in eurem tollen Forum stelle und meine Angst ...

Ja ich kann Dir weiter helfen. Apotheke 1 Hoggar Night und bis demnächst wenn Du ausgeschlafen bist. Da träumst Du nix und schläfst wie ein Baby.

Und wer schläft hat keine Ängste.Tadaa Problem gelöst.Noch dazu ,wachst Du wunderbar erholt auf ,was Dir dann sagt, das alles was Du gelesen hast völliger Quatsch ist und auf Dich nicht zutrifft.

Zitat von Pacinomino:
Ich könnte jetzt schon heulen vor Dankbarkeit, wenn ich denn jetzt gerade was fühlen könnte außer die Angst und Leere. Ihr habt schon so tolle ...

Wenn Du schläfst hast Du keine Ängste mehr.Also wäre doch die einzig logische Konsequenz zu schlafen

Zitat von Pacinomino:
@Schlaflose du scheinst sehr viel ahnung und erfahrung zu haben was dieses problem angeht. Hast du irgendwelche Tipps oder etwas was mich beruhigen kann, das ganze besser anzunehmen? Etwas was mich beruhigt:(

Leider nicht, weil bei dir das Problem nicht darin besteht, dass du dich so reinsteigerst, nicht einschlafen zu können, sondern dass du Angst vor dem Einschlafen hast. Das hatte ich nie. Du müsstest dir irgendwie klar machen, dass es keinen Grund gibt vor dem Schlafen Angst zu haben, dass da nichts passieren kann. Die Natur hat das so eingerichtet, dass jedes Lebewesen schläft und es etwas völlig Natürliches ist, genauso wie wach sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose ja ich verstehe dich voll und ganz. Aber habe auch die Angst nicht mehr einschlafen zu können oder das aufgrund der Schlaflosigkeit was passiert oder dass es jetzt keine besseren Phasen mehr geben wird. Kannst du mir dahingehend was beruhigendes sagen? Bin so verzweifelt, klammere mich an jedem Strohhalm.

Schlaftablette und wenn Du aufwachst haste gelernt das Deine Ängste völlig bekloppt waren.

Zitat von Pacinomino:
@Schlaflose ja ich verstehe dich voll und ganz. Aber habe auch die Angst nicht mehr einschlafen zu können oder das aufgrund der Schlaflosigkeit was passiert oder dass es jetzt keine besseren Phasen mehr geben wird. Kannst du mir dahingehend was beruhigendes sagen? Bin so verzweifelt, klammere mich an jedem Strohhalm. ...

Du gleitest von Angst zu Angst, egal, was dir beruhigendes gesagt wird. Das reicht nicht. Angst ist raffiniert und sucht sich sofort ’nen neuen Gedanken. Da kommst du nur durch proaktives Trainieren von Vertrauen heraus, nur mit psychotherapeutischer Unterstützung. Sonst gleitest du weiter von einer Angst zur nächsten.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore