App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Ich kann die meiste zeit nicht allein schlafen das ist schon seit frühester kindheit so. Manchmal bin ich aba so müde das ich ganze tage verschlafe zusammenbreche vor lauter schlaf enzug oder ich schlafe eine nacht durch( nur ganz selten) die meiste zeit musste ich meine mutter bitten bei mir zu schlafen oder ich schlafe bei meiner schwester

ich hab auch schon probiert mit licht und radio und fernsehr zu schlafen aber es geht nicht

Ich habe immer wieder die angst von irgend welchen kreaturen oder monstern. Früher hatte ich auch albträume die mich aufhielten doch gott sei dank hab ich sie nicht mehr

Ich leide schon seit drei jahren sehr darunter das ich nich richtig schlafen kann.
Vor allem in der schule ist es ein problem ich kann mich nicht konzentrieren und deswegn sind meine noten auch dem entsprechend

Auch meine familie leidet darunter
Vor allem meine mutter die ich machmal mitten in der nacht wecke und frage ob sie zu mir kommen kann
Doch das geht diese nacht nicht

Und diese situation gibt es oft:

Ich schaue mit meiner schwester oft fern und zwar recht lang und je später es wird dem entsprechend werden die filme ich brauche aber nicht einmal eine film aunzuschauen es reicht die werbung

Ich shabe schon lange mit dem gedanken gespielt zu eine. Psychologen zu gehen aber ich war mir nie sicher

Hoffe durch das hier ein paa gute tipps zu bekommen

Danke im Voraus

09.09.2016 23:33 • 10.09.2016 #1

2 Antworten ↓

High,
das geht an die Nerven, ich kenne solche Phasen wie Du das beschreibst schon seit frühester Kindheit. Ich bin einiges Älter als Du, erinnere mich aber noch gut daran, wie fertig mich das auch als Kind gemacht hat.

Du lebst doch sicher noch in einem Haushalt mit Deiner Familie. Würde es nicht z.B. gehen, dass Du Dir bei Deiner Mutter eine Luftmatratze etc. ( eben etwas auf dem Du notfalls schlafen kannst) hinlegst? Du könntest dann ohne sie gross stören zu müssen zu ihr gehen und dort schlafen, wenn Du das Bedürfnis hast.

Psychologische Beratung ist vielleicht auch eine gute Idee, das könntest Du mal ausprobieren.

Bei mir reicht es inzwischen, wenn ich weiss dass in der Wohnung oder dem Haus in dem ich schlafe, noch jemand anders ist.
Und ich sehe mir schon seit Ewigkeiten konsequent keine gruseligen Filme mehr an. Damit füttert man unter Umständen auch das Kopfkino.
Und ich habe früher nur direkt auf dem Boden geschlafen, damit ich nicht immer unters Bett sehen muss. Was ich aber heutzutage sogar manchmal doch auch machen muss.

Grundsätzlich sind diese Formen der Angst ein Zeichen für Sensibelität und viel Fantasie. Und meine Erfahrung ist leider, dass man es deshalb nie ganz los wird.

Du kannst auch zu einem Homöopathen gehen, ich nehme schon viele Jahre diese völlig chemiefreien Mittel, und es ist einfach erstaunlich wie gut das wirkt.

Viele Grüsse

Hallo Juli123,

Zitat:
Ich kann die meiste zeit nicht allein schlafen das ist schon seit frühester kindheit so.

Das hört sich aber nicht einfach an.
Zitat:
Ich habe immer wieder die angst von irgend welchen kreaturen oder monstern.

Was ist Dir denn mal passiert, das Du vor allein sein und neuen Dingen Angst hast?
Warum vertraust Du Dir allein nicht mehr?
Kannst Du das erklären?

Zitat:
Ich leide schon seit drei jahren sehr darunter das ich nich richtig schlafen kann.
Vor allem in der schule ist es ein problem ich kann mich nicht konzentrieren

Das verstehe ich. Du solltest unbedingt jetzt beginnen etwas dagegen zu tun.
Bist Du mit Deinen Eltern schon mal deswegen bei Deinem Hausarzt gewesen.

Du solltest sehr bald eine Therapie gegen diese Ängste beginnen. Von allein
wird das kaum besser werden. Finde selbst heraus, warum Du so starke Ängste hast.
Nur Du allein weißt das. Danach wird alles besser.

Viele Grüße

Bernhard

Youtube Video

Prof. Dr. Borwin Bandelow

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag