App im Playstore
Pfeil rechts
78162

Zitat von Sonnenblume216:
Danke für deine Antwort. Also sonst trinke ich 2 Liter, gestern wo wir 3 Stunden draußen waren bin ich glaube ich auf 2,4 Liter gekommen. Also 3 Liter schaffe ich so nicht...

Das ist doch ok, ich denke, dass muss auch jeder für sich selbst entscheiden, wie sie/er damit zurecht kommt, ob es gut tut oder nicht.

@Sonnenblume216
Da bist du nicht allein. Ich komme da auch niemals hin. Mit viel Glück auf zwei Liter. Wobei davon oft ein halber Liter Kaffee ist.
Die 3 Liter zu erreichen ist nicht so einfach. Das war früher leichter, kommt mir vor.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von -IchBins-:
Das ist doch ok, ich denke, dass muss auch jeder für sich selbst entscheiden, wie sie/er damit zurecht kommt, ob es gut tut oder nicht. ...

Ja genau.
Und ich denke auch das es wahrscheinlich nicht immer nur mit dem Trinken zusammenhängt. Gestern z.B. wo ich so viel getrunken hatte war ich nicht oft auf der Toilette weil ich alles rausgeschwitzt habe. Aber heute muss ich öfter. Das heißt doch eigentlich im Umkehrschluss das ich mehr trinke als ich benötige oder liege ich da falsch?

Zitat von Grübelkatze:
@Sonnenblume216 Da bist du nicht allein. Ich komme da auch niemals hin. Mit viel Glück auf zwei Liter. Wobei davon oft ein halber Liter Kaffee ist. ...

Wir trinken einfach so viel wir schaffen und merken ja ob es reicht oder nicht.

Und ich trinke dafür gleich für euch alle mit
Ich trinke bis zu 5 Liter am Tag

Zitat von Sonnenblume216:
Ja genau. Und ich denke auch das es wahrscheinlich nicht immer nur mit dem Trinken zusammenhängt. Gestern z.B. wo ich so viel getrunken hatte war ich nicht oft auf der Toilette weil ich alles rausgeschwitzt habe. Aber heute muss ich öfter. Das heißt doch eigentlich im Umkehrschluss das ich mehr trinke als ich ...

Dazu habe ich noch nicht recherchiert, kann ich mir durchaus aber vorstellen.

Zitat von NIEaufgeben:
Und ich trinke dafür gleich für euch alle mit Ich trinke bis zu 5 Liter am Tag

5 Liter?
Na dann mal Guten Durst

@NIEaufgeben

Dann schwitzt bei dem Wetter aber auch viel , oder ? Weil einfach so fünf Liter ist garnicht so gesund .

@Mahala

29 grad in der Nacht ?!. ich würde verrückt werden . Mein Beileid

Zitat von Beebi:
@NIEaufgeben Dann schwitzt bei dem Wetter aber auch viel , oder ? Weil einfach so fünf Liter ist garnicht so gesund .

Schwitzen tue ich sehr wenig weil mir die Wärme nichts ausmacht

ob es gesund ist oder nicht kann man so pauschal nicht sagen
ich trinke schon mein ganzes Leben lang so viel und bin bis heute kerngesund

Man sollte so viel trinken, dass man einmal am Tag klaren Urin hat.

Ich bin auch froh, wenn ich 2 Liter schaffe, an warmen Tagen gehts sicher besser. Wüsste gar nicht, wo ich das alles hinfließen lassen sollte…

@NIEaufgeben

Viel trinken ist auf jeden Fall ne gute Sache und sehr wichtig . Fünf Liter sind in der Regel aber zu viel . Umso besser , dass du es verträgst .

Zitat von Beebi:
@NIEaufgeben Viel trinken ist auf jeden Fall ne gute Sache und sehr wichtig . Fünf Liter sind in der Regel aber zu viel . Umso besser , dass du es ...

Ach weist du,ich wurde schon als Kind Kamel genannt weil ich schon immer so viel getrunken hab……
es sind ja nicht immer 5 Liter aber im Sommer schon…..obwohl ich auch im Winter bestimmt an die 4 Liter pro Tag trinke……bis jetzt hat mir noch kein Arzt gesagt das es Zuviel ist
Ich habe dauernd Durst und trinke wirklich weil ich Durst hab……

Das einzige was meine Hausärztin ein paar mal gemacht hat ist,mich auf Diabetes zu untersuchen wegen dem vielen trinken
Aber Gott sei dank hab ich das nicht und bin auch sonst vollkommen gesund

Zitat von NIEaufgeben:
ich wurde schon als Kind Kamel genannt weil ich schon immer so viel getrunken hab

Ach, du auch?
Ich auch!
Ich hab getrunken, literweise! Wie ein Fass ohne Boden, sagten Freunde immer zu mir.
Heute muss ich drauf achten, überhaupt auf zwei Liter zu kommen.

@NIEaufgeben

Das mit dem Kamel finde ich irgendwie witzig . Aber auch doof , weil man ja nichts dazu kann , wenn man ständig Durst hat .

Ich wollte dich auch erst fragen , ob du Diabetes hast . Gut , das es ausgeschlossen worden ist . Wie gesagt , wenn du es gut verträgst und du nicht krank bist , dann ist es wohl auch völlig normal und in Ordnung bei dir .

Zitat von NIEaufgeben:
Das einzige was meine Hausärztin ein paar mal gemacht hat ist,mich auf Diabetes zu untersuchen wegen dem vielen trinken
Aber Gott sei dank hab ich das nicht und bin auch sonst vollkommen gesund

Wurdest du schon mal auf Diabetes insipidus untersucht? Da muss man auch immer viel trinken, weil man sonst innerlich vertrocknen würde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Wurdest du schon mal auf Diabetes insipidus untersucht? Da muss man auch immer viel trinken, weil man sonst innerlich vertrocknen würde.

Ne,ich glaube nicht das ich darauf untersucht wurde…..aber da ich ja schon 40 Jahre so lebe wird es wohl nichts schlimmes sein sonst wär ich wohl schon lange unter der Erde

und nun lasst mich in Ruhe trinken

@NIEaufgeben

Zitat von NIEaufgeben:
und nun lasst mich in Ruhe trinken

Besser so als ich es mache, ich trinke meistens erst wenn ich Durst habe und Kopfschmerzen bekomme. Viel zu spät, weiß ich ja auch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore