App im Playstore
Pfeil rechts
80200

@SilentRoG das ist eine gute These, die ich mal näher erörtern möchte. Habe ich auch immer gedacht... und jetzt denke ich, ist es dann nicht eher ein Verdrängen der Gedanken und dann kommt es irgendwann ganz Dicke? Jeder sagt da was anderes ..

Da ist bestimmt was dran wenn ich auf Arbeit und beschäftigt bin staune ich manchmal das ich mehrere Stunden nicht an mein Herz denke selbst bei schwerer körperlicher Arbeit aber sobald ich alleine daheim bin fangen die Gedanken an was wohl gleich passiert

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Kann mir mal jemand den noetigen arsc htritt verpassen, sodass ich schnell, schnell mein haushalt fertig kriege? Ich hab das gefuehl ich raeume von a nach b aber irgendwie wirds nicht weniger obwohl es eine sache von 10min sein koennte

Zitat von Sun2009:
@SilentRoG das ist eine gute These, die ich mal näher erörtern möchte. Habe ich auch immer gedacht... und jetzt denke ich, ist es dann nicht eher ...

Die These kann man ja ganz einfach prüfen:

Sollte man nur ausprobieren, wenn man in der Lage ist, sich wieder einzufangen und sich in der Realität verankern kann!

Trigger

Setz dich hin und beantworte mir aus dem Bauch raus die Frage, ob du dich gerade sicher fühlst?
Dann bleibe 5 Minuten sitzen, ohne etwas zu tun, und überlege dir 5 Minuten weiter, ob du dich gerade sicher fühlst.
Nach den 5 Minuten, beantworte mir die Frage erneut, mit allen Szenarien, die dir dein Kopf vorgeschlagen hat

.

Zitat von Knipsi:
Kann mir mal jemand den noetigen arsc htritt verpassen, sodass ich schnell, schnell mein haushalt fertig kriege? Ich hab das gefuehl ich raeume von a ...

Mache hin, ich bin in ner Stunde da, bringe italienisch und ne Flasche Rotwein mit. Wäre ja schade, wenn wir das im Treppenhaus genießen müssten.

@SilentRoG oja spontan Besuch ist immer gut um ganz schnell aufzuraeumen. Aber ne stunde ist zu viel. Sagen wir 20 minuten?

Zitat von Knipsi:
@SilentRoG oja spontan Besuch ist immer gut um ganz schnell aufzuraeumen. Aber ne stunde ist zu viel. Sagen wir 20 minuten? ...

Nein, ne Stunde. Soll ja wirklich ordentlich sein. Nicht nur von A nach B geschoben werden und dann Türe zu.

Mir fällt die Decke auf den Kopf aber ich weiß nicht was ich alles mit Hund machen kann. Draußen ist es mir zu kalt. Habt ihr Ideen? Hier deinen grübel ich immer nur

@Liebevoll geht mir auch so. Decke fällt mir auf den Schädel. Aber kein Bock im Dunkeln raus zu gehen. Bin diese frühe dunkelheit schon so satt. Freue mich wenn wir endlich Februar haben und man endlich merkt, dass es abends länger hell ist.

@SilentRoG irgendwie hat das nicht so richtig funktioniert

Habe wieder erfolgreich rueckenschmerzen und musste staendig eine pause einlegen jippi

Mir ging es den Tag über durchwachsen. Jetzt zum Abend hin plagt mich eine extreme innere Unruhe. Habe aber keine Ahnung woher die kommt. Also gab keinen Trigger den ich bemerkt hätte für die angefangene Unruhe.

Trigger

Habe Grade Panik gleich zu sterben. Ich habe innere Unruhe gegoogelt und gelesen, dass es ein Zeichen einer Lungenembolie sein kann und das ist ja genau eine meiner größten Ängste. Spirale geht also Grade los. Mir fällt es extrem schwer einen klaren Kopf zu behalten und mir zu sagen, dass es nur eine erneute Panikepisode ist. Wie soll ich das jemals unterscheiden können? Was wenn ich wirklich mal was habe und es auf eine Panikattacke schiebe und keine Hilfe rufe und dann deshalb sterbe?

@Fred258 glaube mir wenn es richtig ernst ist, denn ueberlegst du nicht was, was ist.. Denn handelst du

@Knipsi Naja vor 4 Wochen habe ich gehandelt und bin mit dem Notarzt abtransportiert worden und lag 3 Tage im KH und mein Herz wurde durchgecheckt. War letzten Endes auch harmlos aber da könnte ich das nicht unterscheiden.
Trigger

Und Grade Lungenembolie passiert schleichend. Habe das leider im November bei einem Arbeitskollegen sehen müssen. Unwohlsein mehrere Tage. Montags krankgemeldet. Dienstag gestorben. Seit dem ist die Panik bei mir extrem geworden in Bezug darauf.

@Fred258 das ist gut das du gehandelt hast. Somit hast du erfahren, dass alles inordnung ist und kannst jetzt versuchen, deine innere unruhe als etwas anderes wahrzunehmen.

Das gefuehl deiner unruhe kann durch viel entstanden sein. Zb. Gedanke an etwas = aufregung.
Eine emotion die gefuehlt werden will. Ein bisschen hunger evt.

@Knipsi Ja da war es aber auf Grund eines Herzstolpern. Jetzt ist die Angst Embolie. :/

Ach man das ist so lästig. In vielen Büchern wird immer so stark auf die Angst vor der Angst eingegangen. Aber es ist eine Angst vor einer schlimmen Krankheit. Wenn ich in diesen Momenten wüsste, dass es nur eine Panikepisode ist, würde ich sagen Augen zu und durch. Es ist die Ungewissheit die mich fertig macht.

@Fred258 das glaube ich dir. Solch ein vorfall der so aus dem nichts und ungeahnt ist kann einen so sehr schockieren das man anfaengt auf jedes zeichen zu achten.

Mein vater erlitt vor ein paar wochen auch etwas am herzen na was meinste denn was ich aus meinen stolpern und aus meinem druck und ziehen was schon ewig da ist, machte? Genau das. Ich hab gedacht ich kann mich gleich daneben packen und mich mitbehandeln lassen.

Wer weiß was bei dem herrn fuer vorerkrankungen waren von dem keiner was weiß. Wer weiß wie lange er vorher wirklich schon probleme hatte aber nichts gesagt hat. Niemand weiß es nur die Person selbst.

Das dich die ungewissheit so mitnimmt und du darauf mit angst reagierst ist vollkommen berechtigt. Es gibt niemanden der bei ungewissheit (bsp. Gruselkabinett oder eine neue crossstrecke durch den wald, mir faellt grad nichts anderes ein) die ruhe selbst ist. Fuer den einen ist das gefuehl der aufruhr eher befluegelnd und der kick schlecht hin und ein anderer macht sich halb in die hosen wenn hinter einen berg augenscheinlich eine klippe auf einen zu kommt.

Doch fakt ist doch, es sind die gedanken die das was ungewiss auf uns zu kommt mit dingen vermischt die man mal erlebt oder aufgeschnappt hat. Es werden Szenarien filmreif praesentiert..

Die frage ist, wie koennen wir gerade dein drehbuch etwas anpassen und umschreiben?

@Knipsi Danke sehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Knipsi:
@SilentRoG irgendwie hat das nicht so richtig funktioniert Habe wieder erfolgreich rueckenschmerzen und musste staendig eine pause einlegen ...

Zähne zusammen beißen. Dann gibt es nach dem Essen ne Mass.. Deshalb auch nicht von A nach B räumen.

@Obikon bitte aber wofuer?

@Knipsi für deine Ausführlichkeit

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore