App im Playstore
Pfeil rechts
77927

Ich liege seit 3 Uhr wach, weil ich Angst vor Extrasystolen habe

Hallo Biene31,
hast du denn eine Vorerkrankung, die dieses auslösen könnte?

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@TimoTeee ich habe extrasystolen, dass weiß ich. Wurde aber untersucht und es ist harmlos, aber fühlt sich natürlich nicht so toll an und man kommt schnell in eine Panik schleife

Es gibt viele Faktoren, die den Herzrhythmus beeinflussen und Extrasystolen verursachen können. Bei gesunden Menschen können Schlafmangel, Stress, Genussgifte wie Alk. und Nikotin sowie Koffein ebenso zusätzliche Herzschläge auslösen wie ein Kaliummangel.

Was wurde denn als Auslöser diagnostiziert

Zitat von TimoTeee:
Es gibt viele Faktoren, die den Herzrhythmus beeinflussen und Extrasystolen verursachen können. Bei gesunden Menschen können Schlafmangel, Stress, ...

Vermutlich Stress, da man den Rest ausschließen kann. Ich hab mich aber schon wieder beruhigt ️

Das ist ja schon mal gut

Was löst denn genau den Stress aus? Sicherlich Angst und vor was genau? I

Der Tag hatte eigentlich trotz Erkältung relativ gut angefangen. Jetzt bin ich schon wieder fertig...
Wo kann ich mich denn in Erziehungsfragen hinwenden (außer Caritas)? Hat jemand da einen Tipp?

Zitat von Sonnenblume216:
Der Tag hatte eigentlich trotz Erkältung relativ gut angefangen. Jetzt bin ich schon wieder fertig... Wo kann ich mich denn in Erziehungsfragen ...

Ich würde den Kinderarzt ansprechen. Der kennt dein Kind und kennt entsprechende Beratungsstellen

Zitat von Cornelie:
Ich würde den Kinderarzt ansprechen. Der kennt dein Kind und kennt entsprechende Beratungsstellen

Danke dir für den Tipp.
Das hatte ich bei ihr schon mal angesprochen, aber sie meinte wenn es nicht mehr geht sollen wir in die Kindernotaufnahme fahren und dort würden wir quasi überwacht werden das die Leute vor Ort dann das Verhalten einschätzen können. Das Problem daran ist aber das er nur zu Hause so ist. Woanders traut er sich das nicht...also würde das nichts bringen. Viel mehr hatte sie nicht gesagt, außer das wir mittlerweile bei der Ergotherapie sind.

Ich bin genervt von meinen Einschränkungen, im Moment geht es mir körperlich echt nicht gut. Soweit das ich Schwierigkeiten habe einige Dinge zu erledigen.

Ich kann schlecht damit umgehen.
Will es dann trotzdem unbedingt machen
Ich brauche morgens länger für meine Übungen und für einige Tätigkeiten.
Zack schon wieder genervt.
Ich schlafe noch schlechter als eh schon. So kann es ja nicht weitergehen. Nee nee

Heute Nacht habe ich überlegt wie ich es schaffe gelassener mit mir zu sein. Das wird ein hartes Stück Arbeit aber ich glaube es wird Zeit

Heute kommt meine Tochter Ich freue mich
Manchmal erdet sie mich ein wenig ohne viel zu tun oder zu sagen

Zitat von Sonnenblume216:
Danke dir für den Tipp. Das hatte ich bei ihr schon mal angesprochen, aber sie meinte wenn es nicht mehr geht sollen wir in die Kindernotaufnahme ...

Nerve Sie. Sie kann das Thema nicht einfach übergehen oder frage bei der Ergotherapie ob sie eine Idee hat

Zitat von Cornelie:
Nerve Sie. Sie kann das Thema nicht einfach übergehen oder frage bei der Ergotherapie ob sie eine Idee hat

Die bei der Ergotherapie meinte es könnte mit den ganzen Ereignissen des letzten Jahres zu tun haben. Das er das quasi noch verarbeitet. Verstehe ich vollkommen, aber solche Wutanfälle wo er dann auch Gegenstände nach mir wirft und überhaupt nicht mehr zugänglich ist finde ich nicht mehr normal.
Ich werde nochmal das Gespräch suchen

schlecht,
ich merke wohl diesen krassen Temperaturanstieg morgen, 16 Grad sollens werden
mein kreislauf spinnt, mein Ischias hat sich gemeldet, und Dienstag morgen hatte ich beim Aufstehen einen heftigen Wadenkrampf, das tut heute noch weh.

Guten Morgen ️
Wach werden , nach einer Nacht mit ausreichend Schlaf und sofort wird der Körper gescannt ….ist irgendwas , spüre ich Symptome und zack da sind welche , stechen in der li Brust , Unwirklichskeitsgefühl , innere Unruhe….
Wann kommen die Tage wieder , an denen man aufwacht , sich reckt und streckt und ganz entspannt in den Tag startet ?
Ohne Gedankenkarusell und Ängsten ….

Guten Morgen

Ja ich habe auch gut geschlafen, fühle mich fit. Morgensport erledigt und lecker gefrühstückt:)
Wünsche allen einen schönen Tag.

Immer noch erkältet, ich glaube aber, die Gelomyrtol-Kapseln wirken schon.

@mogul moin. Als ich nach dem Katheder opipramol 3 Tage 2x 100mg vergessen habe, habe ich gleich Entzugserscheinungen bemerkt. Viel zu hoher Blutdruck und Unruhe. Nachgegoogelt und das waren der Entzug wenn man kalten Entzug versucht. Ich habe es nur vergessen. Nach 2 Tagen war es schon wesentlich besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gut

Zitat von Agotahilfe:
mogul

Gibt es nicht mehr. Gelöscht.

Sehr schlecht, zu der psychischen Belastung kommen auch einige körperliche Symptome.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore