App im Playstore
Pfeil rechts
77927

Ich bin extrem genervt.
Mein Hausarzt meldet sich nicht, obwohl er genau weiß wie wichtig es ist.
Zum Kardiologen muss ich auch noch....Immerhin hab ich da einen Termin im Januar bekommen

Zitat von Faceless:
Ich bin extrem genervt.
Mein Hausarzt meldet sich nicht, obwohl er genau weiß wie wichtig es ist

Dann geh doch hin, wenn es so wichtig ist..

Selbst ist der Mann.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Faceless:
Ich bin extrem genervt. Mein Hausarzt meldet sich nicht, obwohl er genau weiß wie wichtig es ist. Zum Kardiologen muss ich auch noch....Immerhin hab ich da einen Termin im Januar bekommen

Die haben eine bestimmte Zeit zum Anrufen, meistens nach der Sprechzeit.

Ich habe seit ein paar Tagen mit Herzstolpern zu tun. Davor war wochenlang Ruhe. Weiß nicht wieso das jetzt wieder da ist. Überlege ob ich mal zum Hausarzt soll ein EKG machen lassen.

Zitat von laluna74:
Dann geh doch hin, wenn es so wichtig ist.. Selbst ist der Mann.

Ne mir wurde gesagt er ruft an.
Geht um eine wichtige Email, für den Spezialisten.

Och joah, weiß nicht genau....

Naja hab wieder Angst vor dem Tag.
Zumindest habe ich sehr gut geschlafen schön tief und fest. War auch dringend nötig. Das wars dann auch schon wieder was es positives zu berichten gibt.

Die Thai Mas_sage letztens war sehr gut. Sehr starke Mass. gewesen und auch mit den Füßen den Nacken und Rücken bearbeitet. Aber noch merke ich keine Verbesserung.

Zitat von mogul:
Naja hab wieder Angst vor dem Tag.

Warum?

@Abendschein Ja wegen dem Globusgefühl, Enge und abgeschnürt. Selbst Essen ist schwer.

Zitat von mogul:
@Abendschein Ja wegen dem Globusgefühl, Enge und abgeschnürt. Selbst Essen ist schwer.

Ist es bei Dir die Psyche? Ich hatte das mal, da konnte ich zwei Jahre nicht schlucken.
Es war die Psyche, es wurde nichts gefunden. Tut mir leid, das mit dem Hals ist echt sehr
unangenehm.

@Abendschein Denke schon weil sonst wäre es nicht mal besser mal schlechter. Wäre es körperlich wäre es permanent da. Es gibt aber auch Tage die von morgens bis abends schlecht sind. Dann zweifel ich wieder. Magen Darmspiegelung ist 9 Jahre her. Da wird ja auch die Speiseröhre angeschaut. Die Nackenverspannungen könnten ein Grund sein. Es kostet soviel Kraft mit dem Hals. Echt ein mieses Symptom.

@Abendschein Wie hast du das in den Griff bekommen? Und hattest du dabei auch Unruhe, Nervosität bis hin zur Panik?

Zitat von mogul:
@Abendschein Denke schon weil sonst wäre es nicht mal besser mal schlechter. Wäre es körperlich wäre es permanent da. Es gibt aber auch Tage die von morgens bis abends schlecht sind. Dann zweifel ich wieder. Magen Darmspiegelung ist 9 Jahre her. Da wird ja auch die Speiseröhre angeschaut. Die Nackenverspannungen ...

Bei mir war und ist es manchmal auch noch, wenn ich mich immer darauf konzentriere, alles was beachtet wird, wächst. Versuche Dich trotzdem abzulenken, mach was schönes, vielleicht einen Spaziergang.
Ich weiß, manchmal nicht so leicht, aber mir ging und geht es dann meist besser.

@Abendschein Das habe ich auch schon festgestellt. Manchmal ist es draußen beim Spazieren einfach weg. Und manchmal kann ich machen was ich will und es hilft nichts ist das normal? War das bei dir auch so?

Zitat von mogul:
Wie hast du das in den Griff bekommen? Und hattest du dabei auch Unruhe, Nervosität bis hin zur Panik?

Ja, alles durch. Immer von, bis. Es ist zum Mäusemelken, aber versuch das mal mit dem Ablenken.

Zitat von mogul:
Und manchmal kann ich machen was ich will und es hilft nichts ist das normal?

Ja, leider. Heute Nacht wollte die Angst und Panik auch wieder kommen,
da habe ich sie weggeschickt und sie ist nicht zu mir gekommen.

Hast Du denn schon mal eine Gesprächstherapie gemacht? Wäre wichtig, zu forschen,
woher die übersteigerte Angst kommt. Bei mir kommt sie von der überbehüteten Kindheit.

@Abendschein Hab schon vieles versucht. Leider hat alles nichts gebracht. War oft in Tageskliniken, psychatrische Kliniken. Das einzige was mir geholfen hat waren die Mitpatienten und nicht alleine zu sein. Das hat vieles der Symptome erträglicher gemacht. Weil man weiß, wenn was passiert ist jemand da. (Fehlendes Sicherheitsgefühl)

Aber so ne richtige Gesprächstherapie hatte ich noch nie. Der letzte hat mich einfach auf die Straße gesetzt, weil die Chemie zwischen uns nicht passte. (Sagte er) Dabei hatte ich kein Problem mit dem Therapeuten. Bin wohl ein zu schwerer Fall für ihn gewesen.

Das einzige was bei mir geholfen hat war einfach weitermachen und mit der Zeit wurde es dann irgendwann besser bis es ganz weg war.

Hatte ja jahrelange Herz Symptome und hohen Blutdruck. Da hieß es aber auch immer kommt von der Psyche.

Bis ich Spironolacton vom Arzt bekommen habe nach unzähligen anderen Blutdruckmedikamenten die nichts gebracht haben. Und Schwup die Wups waren alle Symptome weg. Keine Brustenge mehr, kein Seil um die Brust, kein Herzstolpern, keine Herzinfarktsymptome mehr, Keine rote heiße Ohren und Kopf mehr. Keine Übelkeit etc.

In der alten Wohnung hatte ich kein Globusgefühl oder Halsenge oder dieses abgeschnürte Gefühl wo selbst Essen schwer runter geht. Da ging es mir blendend keine Symptome keine Angst.

Dann ist die Mutter von meiner Freundin gestorben.

So kam es dann, dass ich mit meiner Freundin in die Wohnung von ihrer Mutter umgezogen sind. Weil die Wohnung größer war als unsere alte. Nur aus dem Grund habe ich mich darauf eingelassen. Weil ich genug von der kleinen 2 Zimmer Wohnung hatte. Dazu muss ich noch Erwähnen das ich kein gutes Verhältnis zu Ihrer Mutter hatte, sie hat mich immer abgelehnt. War wohl nie gut genug für ihre Tochter. Und jetzt wohne ich in der Wohnung von der Mutter meiner Freundin. Am Anfang bin ich nachts immer aufgeschreckt das ich ja jetzt in ihrer Wohnung wohne. Wo ich eigentlich nie hinwollte.

Halbes Jahr hatte ich noch keine Hals Symptome dann ging der Rotz mit dem Globusgefühl los.

Muss aber sagen das ich mich auch oft sehr wohl in der Wohnung fühle.

Ob es vielleicht daran liegt? Habe auch andere Baustellen finanzieller Druck vielleicht kommts auch daher?
Sponsor-Mitgliedschaft

@mogul Ich hatte das auch mal mit dem enge/ Globusgefühl im Hals. War auch von der Psyche. Irgendwann ging's von selbst weg. Richtig fies ist das.....

Mir geht's heute besser als gestern. Kreislauf scheint wieder normal zu sein. Hoffentlich bleibts so.

Immer noch stark erkältet.

Zitat von Wildrose:
Immer noch stark erkältet.

Oh,das tut mir leid .
Wünsche dir gute Besserung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore