App im Playstore
Pfeil rechts
78162

Heute geht es mir nicht so gut. Ich hatte eine Reizüberflutung im Café. Anfangs war ich mit einer Freundin dort und es war leer..als dann plötzlich immer mehr Menschen hineingekommen sind und sich am Tisch unterhalten haben, kam es zu einer Reizüberflutung, ich stand kurz vor einer Panikattacke und musste ganz schnell raus..jetzt liege ich herum und weine...fühle mich als Versager

Zitat von Katrin88:
Heute geht es mir nicht so gut. Ich hatte eine Reizüberflutung im Café. Anfangs war ich mit einer Freundin dort und es war leer..als dann ...

Lass dich ganz doll drücken.... Kraft genug um wieder zur Ruhe zu kommen.... es wird besser...

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Katrin88:
Heute geht es mir nicht so gut. Ich hatte eine Reizüberflutung im Café. Anfangs war ich mit einer Freundin dort und es war leer..als dann ...

Oh nein, du bist keine Versagerin. Du hast dich überhaupt getraut, ins Café zu gehen. Als es voller wurde, bist du bis zum schlimmsten Moment noch da geblieben, anstatt sofort wegzulaufen. Dann hast du doch schon ein bisschen durchgehalten. Lass die Tränen raus, das baut Spannung ab, und später geht es dir wieder besser. Ruhe dich aus und tue dir etwas Gutes, mache dir einen schönen Abend

@Agotahilfe danke, es tut so weh, wenn man nicht mehr dieselbe ist wie vor einem Jahr. Ich war immer gerne unter Menschen, bin gerne raus gegangen ins Café usw. Und jetzt kriege ich es kaum noch hin. Es gibt Tage da geht es, dann gibt es die Tage die gehen nicht

Das geht leider vielen von uns so.

Was frueher mal normal war ist jetzt unmoeglich.

@Mariebelle ich wünsche mir so sehr, den alten Menschen zurück. Ich bin gerne ins Café, könnte stundenlang mit einer Freundin reden...war sogar froh, wenn es voll wurde, habe ich mich nicht mehr so allein gefühlt.

Ich wuensche mir einiges auch zurueck,aber iM geht es nicht.

Bei dir kommt,glaube ich,auch die Trennung von deinem Freund dazu.

Das zu verarbeiten kann dauern,sei geduldig mit dir.

Das stimmt, ich habe viel von meiner unbefangenen und unbekümmerten Unternehmungslust verloren. Das kommt von den Angstzuständen, von alten und neuen Ängsten. Auch das mangelnde Selbstvertrauen mit Minderwertigkeitsgefühlen - was sich inzwischen wenigstens ein bisschen verbessert hat -, spielt eine Rolle.

@Tänzerin82 ja und die Stimmungsschwankungen halte ich nicht mehr aus. Habe drei bis vier gute Tage pro Woche und dann drei, die eventuell schlecht sein könnten

Zitat von Katrin88:
@Tänzerin82 ja und die Stimmungsschwankungen halte ich nicht mehr aus. Habe drei bis vier gute Tage pro Woche und dann drei, die eventuell schlecht ...

Das kann ich gut verstehen.

Es gab Zeiten,da konnte ich kaum meine Waesche wechseln o der taeglichen Koerperhygiene nachkommen.

Bitte nicht lachen o Witze darueber machen.

@Mariebelle genauso geht es mir auch. Überhaupt das Bett zu verlassen, ist an manchen Tagen schwer.

Zitat von Mariebelle:
Es gab Zeiten,da konnte ich kaum meine Waesche wechseln o der taeglichen Koerperhygiene nachkommen. Bitte nicht lachen o Witze darueber machen. ...

Keine Sorge, ich lache gar nicht darüber, auch das kann ich gut verstehen. Ich kenne es nur allzu gut, dass mir komplett die Kraft fehlt. Dass ich dazu ansetzen will, etwas zu tun und mich gleich wieder hinsetzen oder hinlegen muss. Das war, bevor ich Medikamente bekommen habe. Sonntags, also heute zum Beispiel und wenn ich auch noch in Richtung Schnupfen angeschlagen bin, so wie heute, bleibe ich auch in meinen gemütlichen Klamotten. Heute habe ich mich auch immer wieder hingelegt. Das war auch wohltuend und hilfreich, nun geht es mir wieder besser. Deshalb kann ich das gut verstehen.

@Mariebelle ich empfinde mich heute auch als äußerst unattraktiv. Schaue andere Frauen an und vergleiche mich mit ihnen. Wenn ich in den Spiele schaue, dann ist es nicht mehr die Person vor einem Jahr

Wünsche allen, denen es heute nicht so gut geht eine gute Besserung und sende gute Gedanken.

Was auch noch hinzu kommt: meine Therapeutin ist ständig im Urlaub, jetzt wieder zwei Wochen und im Dezember 3 Wochen. Sie hat mir das so erklärt, dass sie bei zu hohem Verdienst sehr viele Abzüge hätte und sie dann nicht alle behandeln könnte (30 Patientin), deswegen muss sie die Praxis zum Ende des Jahres immer wieder schließen. Anfang des Jahres ist die Praxis dann 16 Wochen auf.

Zitat von Schokowaffel_:
Gleich geht es ins Krankenhaus, meine Oma liegt seit gestern auf der Intensivstation in einem lebensbedrohlichen Zustand

Ohje fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Oma viel Gesundheit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Katrin88:
@Agotahilfe danke, es tut so weh, wenn man nicht mehr dieselbe ist wie vor einem Jahr. Ich war immer gerne unter Menschen, bin gerne raus gegangen ...

Ich habe zur Zeit auch mit vielen Menschen...... manchmal ist es auch mit Freunden anstrengend...

Zitat von Katrin88:
Was auch noch hinzu kommt: meine Therapeutin ist ständig im Urlaub, jetzt wieder zwei Wochen und im Dezember 3 Wochen. Sie hat mir das so erklärt, ...

Das verstehe ich rein rechnerisch, aber menschlich?

@Agotahilfe mh menschlich verstehe ich es auch nicht. Immer drei Therapiesitzungen, dann wieder 2 Wochen Pause, dann zwei Sitzungen und 3 Wochen Pause.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore