App im Playstore
Pfeil rechts
1965

Was bleibt, wenn alles verschwindet hermien stellmacher

Davor - Danach
Überleben ist nicht genug

Nicky Singer

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Godland- Dein ewiges Leben hat einen Preis von Martin Schäuble

Inhaltsangabe

Spannend und hochaktuell: über das ewige Leben – und die Frage, wer es leben darf

Es ist die Zeit nach den Klimakriegen: Die Reichen haben sich ins virtuelle »Godland« hochladen lassen. Yolanda und ihre Freunde sind als echte Menschen für die Superrechner weit draußen im Ozean zuständig. Als Lohn winkt ihnen nach zwanzig Dienstjahren ebenfalls das virtuelle Paradies. Bis dahin wird ihr Leben von der KI Godmother bestimmt: Sie überwacht, befiehlt und straft. Aber sie sorgt sich auch um das Wohlergehen und das soziale Gefüge. Für Yolanda ist sie fast wie eine Mutter. Doch als die KI Godmother sie zu einer furchtbaren Lüge zwingt, kommen ihr Zweifel: Ist das ganze System nur ein Fake?

Ein packender Roman über die Verführung digitaler Welten, die Macht künstlicher Intelligenz, die Notwendigkeit des Widerstands – und über den Sinn des Lebens.

Vom Autor von »Die Scanner«, »Sein Reich« und »Cleanland«

Kognitive Verhaltenstherapie für Dummies

Inhaltsangabe

Viele Menschen leiden unter Ängsten, Ess-Störungen, Schlafstörungen oder Tinnitus und suchen Hilfe, ohne gleich eine kostspielige und langwierige Therapie machen zu wollen. Die Autoren Rob Willson und Rhena Branch haben als Verhaltenstherapeuten langjährige praktische Erfahrung mit Patienten. Leicht verständlich führen sie in die Kognitive Verhaltenstherapie ein. Sie erläutern, wie Gedanken und Verhaltensmuster unser Empfinden beeinträchtigen können und zeigen ganz praktische Wege zu einer neuen Sicht der Dinge. Wer lernt, seine Denkweise zu verändern, wird sich auch bald besser fühlen.

Karfreitag. Thriller

Zitat von Cornelie:
Karfreitag. Thriller

Von welchem Autor?

Kenne nur den Krimi Karfreitagstod.......

Hallo ich suche ein Buch zum Thema Angst und Depressionen, könnt ihr mir was empfehlen vorallem wie man da raus kommt und wie man das Leben wieder Lebenswert machen kann

Ich habe zuletzt The Stand von Stephen King gelesen und nun den 2. Teil von Scandalous von DonBoth...einfach richtig gut aus dem Genre.

@Lange-2024 wie fandest du das von Stephen King ?

The Stand...

Cooles Buch, schon zweimal gelesen.

Im Moment;

Passagier 23 von Sebastian Fitzek

@Frau_Pübbels Liebe es, ist mein Lieblingsbuchtigung, habe es jetzt das dritte Mal gelesen. Bin eh großer King-Fan, auch wenn es früher viel ausgeprägter war. Jetzt ist es mir manchmal zu langatmig weil er ja ein sehr extremes Worlbuilding hat.

@Schnitzelchen Mein letzter Fitzek war Der Heimweg, fand ich gut.
Die neueren sind nicht ganz so meins. Arno Strobel ist auch recht gut.

@Lange-2024 das habe ich auch schon durch.

Danke mit den Tipp von Arno Strobel, kannst Du da was empfehlen?

Der Nachtwanderer von Fitzek war nicht so meins

Stephan King auf jeden Fall, aber er schreibt ewig drum herum und das kann schnell langweilig werden
The Stand fand ich sehr kurzweilig,obwohl dicker Wälzer.
Gab ja auch eine Verfilmung

@Schnitzelchen Von Strobel auf jeden Fall Rachespiel.

The Stand gabe es ja die Verfilmung aus den 90ern und dann noch eine recht neue Serie auf Paramount. Das Buch ist dennoch besser.

Die beste King Verfilmung ist The Green Mile finde ich.

@Lange-2024 danke dir. Ich lese King ansich auch gerne und suche nach neuem Stoff.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Frau_Pübbels Ich hatte auch Fairy Tales sein neuestes gelesen, hmmmm da fand ich den Anfang mega und dann den hinteren Teil total doof.

Ansonsten liebe ich von King:
- ES
- In einer kleinen Stadt
- Friedhof der Kuscheltiere
- Der Todesmarsch
- Das Institut

Ich lese gerade
„Demon Copperhead“ von Barbara Kingsolver.

Zu einer Entdeckung und zu einer Wiederentdeckung soll hier eingeladen werden, eines lohnender als das andere. Pulitzerpreisträgerin und Bestsellerautorin Barbara Kingsolver hat Charles Dickens’ „David Copperfield“ als „Demon Copperhead“ ins ländliche Amerika der jüngsten Vergangenheit versetzt, ins Herz der Opioidkrise. Die Themen sind schwer, die Lektüre federleicht – in der Vorlage wie in der Neudichtung entfaltet sich der Zauber großer Literatur.

@Lange-2024 Dankeschön für den Tipp.

Mit fällt von King noch ein:

Brennen muss Salem

sie

Das Mädchen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore