App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Ich muss garnicht mehr so viel im Haushalt machen, mein Freund hat bisschen was gemacht als ich weg war
Das freut mich gerade total. Muss jetzt nur noch Tisch sauber machen und Wäsche waschen.
Das mach ich jetzt. Bin gerade recht fit nach der Therapie...

Zitat von Sunny04:
Muss jetzt nur noch Tisch sauber machen und Wäsche waschen.

Und Wäsche waschen musst ja auch nicht, macht ja die Maschine..

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


@Idefix13 haha ja stimmt
Aber aufhängen muss schon ich sie ...

Zitat von Sunny04:
Aber aufhängen muss schon ich sie .

ich hab einen Trockner mitdrin, aber bei dem Wetter, hänge ich sie auch auf

@Idefix13 hatten wir vorher auch aber unsere neue Maschine leider nicht...

Zitat von Sunny04:
Bin gerade recht fit nach der Therapie...

Das ist so schön zu lesen, so soll das auch sein!

Ich unterstütze und befürworte es nicht, wenn man Tiere die aus Geldzwecken gehalten werden und von Menschen finanziert werden, die in meinen Augen scheinbar nicht nachdenken wollen und nur auf sich schauen. Entschuldigt mich bitte, aber sowas mag ich einfach nicht.

Zitat von Beebi:
Ich unterstütze und befürworte es nicht, wenn man Tiere die aus Geldzwecken gehalten werden und von Menschen finanziert werden, die in meinen Augen ...

Magst du das noch mal erläutern? Geht das in die Zuchtrichtung?

@Häkelini

Zoos finde ich schon grenzwertig , aber bei Walen, Delfinen , Elefanten , Tigern und andere vom aussterbend bedrohte Tierarten, Miserable Haltungen und co, sind für mich schwer zu ertragen. Niemals würde ich dieses unterstützen. Auch Pferdekutschen die an Stränden Menschen durch die gegen fahren müssen. Boah, da könnte ich wirklich ausflippen.

@Beebi sehe ich genauso. Ganz schlimm finde ich auch den Zirkus..

@Afraid1992

Oh ja, das geht auch gar nicht. Mir tuen diese Tiere extrem leid . Wir Menschen sind einfach so unglaublich egoistisch, dass ich manchmal echt würgen muss.

Tierleid ist immer kacke . Aber jeder kann einen kleinen Teil dazu beitragen, dass es was besser wird. Sei es das boykottieren solcher Veranstaltungen oder Fleisch aus der Ernährung streichen .
Wenn es nicht so viele ignoranten gäbe ,wäre die Welt ein besserer Ort. Aber es krebsen hier ( auf der Welt, nicht unbedingt auf das forum bezogen) zuviele idioten rum . Tscha, aber man wird ja noch träumen dürfen .....

Ich würde niemals solche Veranstaltungen besuchen. Wenn ich allein eine Riesen Wal in einer Badewanne sehe und Menschen sich dort vergnügen während das Meer (die Freiheit) direkt nebenan ist, macht mich das unglaublich traurig und sauer zugleich. Was geht in solchen Menschen nur vor.

Es ist wahr, jeder könnte dazu beitragen das es ihnen besser geht.

Zitat von Beebi:
Was geht in solchen Menschen nur vor.

Anscheinend nicht viel. Vorhin hab ich noch mit meiner Mutter drüber geredet, wie faul und egoistisch viele Menschen doch sind. Man müsste ja etwas ändern ,damit es besser wird und dazu sind viele nicht bereit . Ich rede nicht davon, zurück in Erdhöhlen zu ziehen ( obwohl die im Sommer wahrscheinlich schön kühl wären ) ,aber muss jedes Jahr ein neues Handy her ? Muss man sich unendlich viele Schuhe kaufen ,die aus absoluten Ausbeuter betrieben kommen ? Muss es denn ständig ein E bike oder Auto sein, mit Lithium Batterien, die von Kindern stellenweise abgebaut und hergestellt werden ? Muss man jeden Tag Fleisch essen ? Ein bisschen verzicht bringt keinen um.

Zitat von Pübbels:
oder Fleisch aus der Ernährung streichen .
Wenn es nicht so viele ignoranten gäbe

Du findest jetzt aber nicht Leute die Fleisch essen ignorant oder?
Du hast vor ein paar Wochen noch Mettbrötchen geliebt
Aber ja, man kann es einschränken, meinetwegen auch ganz drauf verzichten oder eben anderweitig schauen, dass man etwas dazu beiträgt, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist.

Zitat von Afraid1992:
Du findest jetzt aber nicht Leute die Fleisch essen ignorant oder?

Nicht unbedingt. Kommt auf den Rest des Verhaltens an es kann sich ja alles die Waage halten . Jetzt mal als Beispiel: ich esse weiterhin Fleisch aber fahre dafür weniger mit dem Auto. Weißt du was ich meine? Ich würde niemals jemanden meinen Lebensstil aufzwingen ,das habe ich mir ja selbst ausgesucht. Obwohl mir Mettbrötchen doch was fehlen aaaber: ist halt jetzt der Weg, den ich gehen werde .

@Pübbels ja, da hast du Recht. Man muss eben schauen, was man dafür ansonsten reduzieren kann. Ich finde zum Beispiel nichts schlimmer als Wurst oder Fleisch dann wegzuschmeißen, weil es abgelaufen ist. Darum kaufe ich auch immer nur wenig und frisch ein.
Ich finde es gut, wenn man es schafft ganz ohne zu leben. Ich hatte es ja auch probiert und bin gescheitert alles in Ordnung, so lange man, wie du sagst, es niemandem aufzwängen möchte.
Und ich esse gerne ein Mettbrötchen für dich mit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pübbels:
oder Fleisch aus der Ernährung streichen .

Ich für meinen Teil muss dir da widersprechen, da ich einen Unterschied zwischen „Belustigung/Bespaßung“ der Menschheit (Zirkus), Wissensvermittlung (Zoo) und Zucht mit dem Ziel der Nahrungsbeschaffung sehe.

Bein Zirkus sehe ich nicht ansatzweise eine Möglichkeit, den Tieren genügend Auslauf oder ein Artgerechtes Leben zu bieten.
Daher bin ich da auch dagegen.

Bei Zoos, je nach dem wie sie aufgebaut sind, kann es für die Tiere „akzeptabler“ sein, als in der Wildnis gemeuchelt zu werden.
Aber auch hier möchte ich nicht irgendwelche Zoos schönreden, in denen wegen Touristen die Tiere sediert werden um Fotos mit Raubkatzen zu machen.
Aber es gibt große Einrichtungen und auch Wildparks, die eine Erhaltung der Art fördern und die den Tieren auch entsprechenden Raum zur Verfügung stellen.
Ich fände es ohne Zoos z.B. auch schade, da man sonst nur begrenzt die Möglichkeit hat solche Tiere überhaupt mal in echt zu sehen.
Aber da kommt es wie geschrieben sehr stark auf die Haltungsbedingungen an.

Zucht als Nahrungsmittel kann sicher sehr unterschiedlich diskutiert werden.
Von Massenhaltung um Billigpreise zu erzielen und die damit einhergehende Tierquälerei halte ich auch nichts. Aber ich finde auch, dass eine entsprechende Züchtung von Tieren als Nahrung ok ist.
Ihnen aber unnötig leid hinzuzufügen muss nicht sein.

Zitat von Pübbels:
aber muss jedes Jahr ein neues Handy her ? Muss man sich unendlich viele Schuhe kaufen ,die aus absoluten Ausbeuter betrieben kommen ? Muss es denn ständig ein E bike oder Auto sein, mit Lithium Batterien, die von Kindern stellenweise abgebaut und hergestellt werden ? Muss man jeden Tag Fleisch essen ? Ein bisschen verzicht bringt keinen um.

Handy: Meins ist über 20 Jahre alt und nehme es bis es endgültig auseinanderfällt.
Schuhe: Hab soviele, daß sie mir wahrscheinlich bis zum Exitus reichen werden.
E-Bike, Auto: Hab beides nicht, gehe fast immer zu Fuß und jeden Monat einmal mit Bus zu Therapie oder Psychiater.
Fleisch: Inzwischen etwa alle zwei Wochen mal, weil es zu teuer geworden ist. Hab es mir aber nicht aussuchen dürfen.

Ein bisschen verzicht bringt keinen um: Nein, aber wenn man muß, machts ab einem gewissen Punkt keinen Spaß mehr.

@Afraid1992 genau , iss es für mich mit im Endeffekt kaufe ich durch den hund eh Fleisch. Heute morgen gab es für ihn auch ein Schweineohr. Wäre ich da konsequent, müsste ich meine Tiere abgeben. Denn indirekt unterstütze ich das alles ja weiter . Da wäre jemand, der 2 -3 mal die Woche Fleisch isst ,aber keine Tiere oder eben sowas wie Karnickel hat , wie Beebi , auf dem selben Stand wie ich. Von daher kann ich ja gar nicht sagen ( und möchte ich auch nicht) , dass ich absolut richtig handle . Ich mach es einfach für mich Ich hab mich damit nicht mehr gut gefühlt, also habe ich es gelassen .

@SilentRoG es gibt ja Zoos, die Tiere durch ihre Zuchtprogramme einige Arten überhaupt erst erhalten konnten. Das finde ich auf der einen Seite gut ,auf der anderen traurig, dass es überhaupt soweit kommen muss .
In Krefeld gibt es einen Zoo und der jaguar dort lief alleine im Gehege rum und schrie . Der tat mir doch was leid . Artgerecht ist das nicht wirklich, aber wir werden es auch nicht mehr alles ändern können. Darüber bin ich mir schon im klaren. Trotzdem kann man gewisse Dinge ja versuchen und machen. Das insekten sterben werden wir auch nicht aufhalten ,trotzdem sind 98 % unserer Pflanzen im Garten nützlich für Bienen und Wespen. Meine Hoffnung stirbt erst mit mir

Und jeder wünscht sich ne vernünftige Haltung von Tieren. Ich kenne keinen ,der sagt : joa , wenn die Küken geschreddert werden finde ich das toll. Oder wenn schweine sich nicht mal mehr bewegen können und der *beep* abgeschnitten wird, damit die anderen den nicht abfressen.
Trotzdem bleibe ich vegetarisch ^^ auch wenn sich alles ändern sollte mit der Haltung. Das ist jetzt einfach im Kopf bei mir drin und da ich eh sehr wählerisch war bei Fleisch ist das ganz okay so . Alex ( mein Partner) isst ja auch gelegentlich noch Fleisch und deswegen liebe ich ihn ja nicht weniger sondern respektiere das . So wie auch ich für meine Entscheidung respektiert werden möchte.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore