Zitat von Reenchen: Hm, wenn du das meinst, was ich meine: nein, es ist in Deutschland sicher gar nicht zugelassen und schon mal überhaupt nicht als Nahrungsergänzungsmittel, übrigens auch nicht in den USA und vielen anderen Staaten. Mebicar ist eigentlich ein Tranquilizer, wahrscheinlich auch mit hohem Abhängigkeitspotential. Es gibt in deutsch dazu einfach auch kaum was, weil gar nicht zugelassen.Warum machst du Werbung dafür?
Du regst mich total auf, ich hasse solche Menschen wie dich, kommen mit irgendwelchen unberechtigten Vermutungen und Vorwürfen ohne irgendetwas durchgelesen zu haben oder sich zu informieren, der klassische uninformierte Klugsch.r und 2 Leute bedanken sich auch noch dafür. Wie dumm kann man sein?
1. Adaptol macht nicht abhängig, es hat kein Abhängigkeitspotential und im Vergleich zu anderen Medikamenten kaum Nebenwirkungen. Es gibt viele Studien dazu, auch an Schulkindern, wie gut verträglich es ist
2. Der Threaderstellerin einfach zu unterstellen sie möchte Werbung dafür machen, sie will Leuten helfen und teilt ihre Erfahrungen
3. Es ist ein Medikament, dass eine lettische Firma rausgebracht hat, dass es in Deutschland noch nicht zugelassen ist, sagt nichts über das Medikament aus. Es läuft dieses Jahr eine Studie in Deutschland zu Adaptol
Um ein Medikament in Deutschland zuzulassen müssen immer erstmal mehrere Phasen einer Studie durchlaufen werden, wenn du zb Aspirin ( nur ein anschauliches Beispiel) in Deutschland als Kapselform verkaufen möchtest, musst auch dafür erstmal eine mehrphasige Studie gemacht werden, bevor die Bfam entscheidet, auch wenn sich nur die Darreichungsform ändert.
Dass es noch nicht auf dem Markt in Deutschland ist, kann mehrere Gründe haben zb hat die lettische Firma, die das Produkt produziert einfach nicht das Interesse gezeigt es in Deutschland herauszubringen oder große deutsche Pharmafirmen fürchten Umsatzeinbußen und haben es versucht zu verhindern.
Also erstmsl informieren bitte bevor man den Klugsch.r spielt, ist gar nicht schwer. Niemand verlangt dass du auf pubmed Publikationen durchforstest aber selbst auf wiki steht dass es nicht abhängig macht
Der Thread ist von 2017 ist mir bekannt.