App im Playstore
Pfeil rechts
876

@LillyDream @LillyDream ich war auch mehrmals in Therapie und nie hat es irgendwie geholfen.Ich denke mal umso länger du mit dieser Angst lebst umso schwieriger wird es die Dinge umzusetzen.Das einzige was man eventuell noch mal probieren könnte noch mal eine Therapie zu machen.

Kennst du Verena König?
Mir gehts komisch ich war vorhin mit meiner Oma einkaufen weil sie Hilfe brauchte seit dem stehe ich irgendwie neben mir völlig benebelt in meinem Kopf so leck mich am popo Gefühl

Wie gehts dir?

@Kathleen37 ja da hast du recht. Vor allem fällt mir auf, beim ersten Mal war ich noch voller Tatendrang und hatte die Hoffnung, dass es nicht wieder kommt. Ich hatte auch die Annahme dass ich jetzt eh alles weiß . Tja das war dann wohl nichts .

Nein die sagt mir nichts, werde dann mal googeln .

Das Gefühl ist gut .

Mir gehts ein wenig besser, das Spazierengehen hat mich quasi gerettet .

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@LillyDream das war komisch das Gefühl ist als wenn man neben sich selbst steht …

Ich finde sie gut wie sie alles erklärt auch mit Beispielen und so…Das klingt super das es dir besser geht das freut mich

@Kathleen37 oje, komisch ist nicht gut . So in der Art wie benommen?

Hab mir jetzt ihre Seite angesehen, sehr sympathisch! Danke das ist lieb von dir .

@LillyDream ja wie benommen hab noch nicht mal mitbekommen das sich meine Oma mit mir unterhalten hat….und seit ner Stunde schwitze ich wie nach einem Marathon ja die hat auch ein Buch raus gebracht und bei Deezer und Spotify gibt es sie auch

Zitat von Kathleen37:
geholfen.Ich denke mal umso länger du mit dieser Angst lebst umso schwieriger wird es die Dinge umzusetzen.

Der Trick ist, die Angst gar nicht erst entstehen zu lassen.
Man muss sein Leben so gestalten, dass das Faß nicht ständig bis zur Oberflächenspannung gefüllt ist, sodass ein kleiner Tropfen zum Überlaufen führt.

Zitat von LillyDream:
@Pauline333 guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort . Bei mir ist heute der 56. Tag mit 50mg. Ich war weitgehend stabil, bis ...

Ich war nicht stabil. Heißt es gibt mir bereits 4 Wochen einigermaßen, weil aber auch kaum Stressfaktoren da waren. Dann kam wieder ein Stressfaktor, der mir wieder ganz schön dem Boden unter den Füßen weggezogen hat. Da wusste ich, ich bin noch nicht stabil und brauche mehr von dem Medikament.

@Pauline333 bei mir ist es so ich brauch denn Stress nur so funktioniere ich hat meine Therapeutin damals auch festgestellt sobald ich zur Ruhe komme geht es los.

@Kathleen37 ich kenne das Gefühl auch, und auch die Vergesslichkeit .

Das schwitzen ist auch nicht so fein, ich hatte das am Anfang in der Nacht, es hat sich aber etwas gebessert

Danke für den Tipp, werd gleich mal bei Spotify nachsehen

@Pauline333 danke für deine Antwort! Ich verstehe das echt nicht warum dann mein Psychiater sagt ich solle nicht erhöhen .

Zitat von Kathleen37:
@Pauline333 bei mir ist es so ich brauch denn Stress nur so funktioniere ich hat meine Therapeutin damals auch festgestellt sobald ich zur Ruhe komme ...

Aha, kaum vorstellbar.
Ich denke, bei dir geht es um Ablenkung vor dir selbst und deinen Gedanken.
Stress, zumindest Distress, ist nie gesund.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die allermeisten Fälle von Depression und Angst auf einer wie auch immer gearteten ungesunden Lebensweise fußen.

@LillyDream ja mach das schau mal nach bin mir aber nicht so ganz sicher ob es sie auch bei Spotify gibt….ja ich bin heute 2 mal in die Küche gegangen und vergessen was ich da wollte

@Pauline333 ja ich funktioniere nur unter Stress gerade meine Therapeutin war das auch am Anfang komisch aber umso länger ich darüber erzählt habe umso mehr ich ihr das erzählt habe hat sie es auch gesehen.

Das kann schon sein das die eigene Lebensweise dazu beiträgt

Zitat von Kathleen37:
@Pauline333 ja ich funktioniere nur unter Stress gerade meine Therapeutin war das auch am Anfang komisch aber umso länger ich darüber erzählt habe ...

Wie muss ich mir das vorstellen? Nur unter Stress funktionieren können?

@Kathleen37 ja schräg, langweilig wird uns so nicht

Hab sie auf Spotify gefunden, danke

@Pauline333 das ist schwierig zu erklären es gib positiven Stress und negativen Stress ich bin es gewohnt seit meinem 10 Lebens Jahr Selbstverständig ich hab in dem Alter schon erfahren müssen was das bedeutet das ist aber ne andere Geschichte warum das so ist ich kenn es nicht anders das ich funktionieren muss und ich nur funktioniere wenn mein Stress level einen Punkt erreicht hat es ist schwer zu erklären mein Körper meine Psyche mein Geist kommt mit Ruhe Phasen nicht klar und kann damit nicht umgehen meine Therapeutin hat mir erklärt da ich eine generalisierte Angststörung habe ich wahrscheinlich in bestimmten Bereichen des Gehirns mehr Aktivität als bei anderen Menschen und die Botenstoffe im Gehirn, die für Entspannung sorgen, weniger vorhanden sind oder sogar schlechter wirken können.Deswegen habe ich auch wieder Setralin verschrieben bekommen.

@LillyDream Nein definitiv nicht bitte gerne doch vielleicht ist das ja was für dich….
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kathleen37:
@Pauline333 das ist schwierig zu erklären es gib positiven Stress und negativen Stress ich bin es gewohnt seit meinem 10 Lebens Jahr ...

Klingt wie ein falscher Glaubenssatz. Kein Mensch braucht Stress, um zu funktionieren. Im Gegenteil, nur durch Erholungsphasen bleiben wir leistungsfähig. Erst, wenn du deinen Körper ordentlich behandelst, u.a. mit Balance, wird es dir psychisch besser gehen.
Ich würde mal eine/n andere/n Therapeutin/en ausprobieren.

@Pauline333 wie ich schon gesagt habe bzw geschrieben habe wahrscheinlich in bestimmten Bereichen des Gehirns mehr Aktivität als bei anderen Menschen und die Botenstoffe im Gehirn, die für Entspannung sorgen, weniger vorhanden sind oder sogar schlechter wirken können.Ich konnte es nicht wirklich glauben und habe meine Psychiater gefragt bei denn ich schon Jahre bin der hat mir das bestätig das dass alles was mit dem Botenstoffen und dem Gehirn zu tun hat.

Zitat von Kathleen37:
@Pauline333 wie ich schon gesagt habe bzw geschrieben habe wahrscheinlich in bestimmten Bereichen des Gehirns mehr Aktivität als bei anderen ...

Das ist aber die Wirkung und nicht die Ursache. Du meinst, immer Vollgas geben zu müssen. Denkst, dich nicht ausruhen zu dürfen. Du hältst damit dein Gehirn auf Trab. Self fullfilling prophecy.
Sich auszuruhen bzw ausruhen zu dürfen, kann man (wieder) lernen. Du musst dafür nur verstehen, dass du nicht besonderes/ungewöhnlich bist, sondern wie alle Menschen auch Ruhephasen brauchst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore