App im Playstore
Pfeil rechts
876

@ZobieLynchbox ich will sie eigentlich nicht nehmen.Aber seit dem ich mit dem setralin angefangen habe kann ich nachts nicht schlafen und habe Panikattacken darf zur Nacht 1 bis 2 tapletten opripramol nehmen und dann noch tavor aber on das nicht ein bisschen viel ist…

Zitat von Kathleen37:
@ZobieLynchbox ich will sie eigentlich nicht nehmen.Aber seit dem ich mit dem setralin angefangen habe kann ich nachts nicht schlafen und habe ...


Vor allem kann es zu Wechsel- oder paradoxer Wirkung kommen. Bei mir hat Tavor zum SSRI die Unruhe nach Nachlassen der Tavorwirkung noch verschlimmert.

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Ich hab noch ne Frage hat man denn ganzen Tag Nebenwirkungen von dem Setralin.

Ich bin seit 1 Stunde wach und fange gerade an zu schwitzen hab aber noch keine tapletten genommen

@Pauline333 okay dann nehme ich es lieber nicht sicher ist sicher.hab jetzt keine tavor mehr genommen seit 4 Tagen und wäre eigentlich ganz froh wenn ich nicht drauf zurück greifen muss

@Pauline333 guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort . Bei mir ist heute der 56. Tag mit 50mg. Ich war weitgehend stabil, bis eben zu dieser Woche. Da brach alles wieder herein.
Mein Psychiater meinte, ich soll es nicht erhöhen .
Ich habe jetzt aber für nächste Woche einen Termin bei einer Psychiaterin vereinbart, mal schauen was die meint.
Durch den Tag komme ich irgendwie, arbeiten geht zur Zeit leider überhaupt nicht.

Eventuell bin ich auch zu früh arbeiten gegangen, ich weiß es leider nicht genau was dieses Mal los ist .

Darf ich fragen wie du du gemerkt hast, dass die Dosis zu niedrig war für dich?

@Kathleen37 ich denke das kommt davon, weil sich unser Körper erst wieder an das Sertralin gewöhnen muss. Und es bleibt ja irgendwie im Körper, deswegen können wir auch schon vor Einnahme NW haben. Das sollte sich dann aber legen. Wenn wir richtig eingestellt sind.

So haben sie es mir in etwa in der Klinik erklärt, ganz genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

@LillyDream oh man aber heute ist es ein bisschen besser trotz das es erst Tag 4 ist.mal schauen wie der Tag läuft.

@Kathleen37 ich hoffe wir kommen gut durch den Tag.

Ich bin heute schon seitdem aufstehen, total deprimiert . Angst war natürlich auch dabei, aber ich war heute seit dem Vorfall am Dienstag das erste mal mit meinem Sohn alleine. Hab ihn in den Kindergarten gebracht. Jetzt bin ich alleine zu Hause, und das ist für mich immer so schlimm

@LillyDream ich weiß ja nicht was vorgefallen ist aber versuche dich irgendwie ab zu lenken such dir Beschäftigung und wenn es nur was kleines ist.

@Kathleen37 am Dienstag hatte ich den Rückfall, das kam für mich so aus dem nichts, da es mir davor echt halbwegs gut ging.

Ich werde jetzt mal saugen und vl schaffe ich es dann spazieren zu gehen.

@LillyDream du schaffst das! Sag Mal ab wann hast du Besserung gemerkt und wie? Keine Nebenwirkungen mehr gehabt, also bis zu dem Rückfall? Spazieren ist gut

Ich nehme ja Sertralin 150mg.Will nächste Woche auf 125mg und dann auf 100mg gehen.Hatte die von 100mg auf 150mg selber mal erhöht, da es mir schlechter als schlecht ging.Komisch ist nur, seit ich auf 150mg bin, hab ich Zappings im Kopf manchmal beim gehen und mir ist so benebelt in der Birne. Kann das an der Erhöhung liegen?Muss auch sagen, das ich gerade für 2 Monate in Deutschland bin bei meinen Eltern.Und ich fühle mich in Deutschland eh unwohl und freue mich wieder bald nach Hause zu fliegen.

@Sleep danke für deinen Zuspruch . Das war bei mir so ca. nach 4 Wochen. Wobei ich aber sagen muss, die Symptome waren trotzdem vereinzelt da, aber es war mir egal. Ich hab da einfach anders darüber gedacht. VM hatte ich immer wieder mal einen kurzen Einbruch, aber absolut erträglich. Am 19. September hatte ich dann wieder meinen ersten Arbeitstag. Die gesamte Woche ging es mir total gut, das arbeiten hat mir Spaß gemacht.

Und dann eben diese Woche am Dienstag, wachte ich schon mit kompletter Panik- und Angstgedanken auf. Und diese haben sich dann leider wieder gesteigert .

@LillyDream ja mach das mal das lenkt bestimmt ab…ich muss seit 10 Minuten genen also ich hab das Gefühl das ist ja extrem nervig

@LillyDream lies dir mal was über eine generalisierte Angststörung durch da du sie ja hast das erklärt einiges warum es trotz Medikamente so ist.

https://www.psychenet.de/de/psychische-...erung.html

@Kathleen37
Ich würde mir Tavor zum schlafen garnicht erst angewöhnen. Probier lieber ein anderes AD, oder ein Neuroleptika.

@ZobieLynchbox ich habe es ab und an mal genommen davor aber wirklich nur wenn es garnicht mehr ging naja das mit dem Opripramol zur Nacht muss sich ja auch erst mal einschleichen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kathleen37 ja, für ab und an ist es in Ordnung. Es hat bei mir auch sehr lange gedauert, aber seit paar Tagen Schlaf ich wieder ein Baby.

@ZobieLynchbox ja wenn es einmal wirkt dann wirkt es super.und man wird auch nicht so abhängig von Opripramol wie von tavor

@Kathleen37 danke dir vielmals. Weißt du was eigentlich für mich aktuell das schlimmste ist, ich weiß so viel über diese Erkrankung. War schon in Therapie, hab jetzt einen Online-Kurs gemacht, sämtliche Bücher gelesen. Anscheinend bin ich zu doof, das alles umzusetzen .

Wie geht es dir inzwischen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore