App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Kathleen37 auf das vertraue ich jetzt auch mal. Hab das auch gelesen und auch wenn es seine Wirkung ganz entfaltet, dass dann wieder vermehrt Angst und Panik auftreten können.

Ich halte dir die Daumen, aber normal wenn es uns schon einmal geholfen hat, wird es auch dieses Mal wieder helfen .

@LillyDream das denke ich auch das es danach noch mal zu solchen Attacken kommen kann.

Ja ich vertraue da auch drauf das es noch mal wirkt.Ich drücke dir auch die Daumen das alles besser wird.

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Kathleen37 danke das beruhigt mich gerade .

Danke das ist lieb von dir.

@LillyDream Bitte gerne doch alles wird mit der Zeit besser gerade dann auch wenn man mit denn Medikamenten gut eingestellt ist und du weist ja das es wirkt da du es ja schon mal ûber einen längeren Zeit Raum genommen hast.

Ich weiß Geduld ist schwieg in so einer Situation zu haben ich hab sie selber nicht.Denoch glaube ich daran das es irgendwann mal besser wird

@Kathleen37 ja du sagst es .

Geduld zähle ich auch nicht zu meinen Stärken, aber das wichtigste ist dass wir vertrauen haben.

@LillyDream genau so schwer es auch fällt wir müssen dadurch wenn wir wollen das es besser wird.

Morgen sind es bei mir 3 Wochen mit 50 mg.
Appetit ist besser .. super *Ironie Off* aber bin unruhig, manchmal denke ich mein Herz pocht intensiver, hatte heute auch Mal wieder voll Angst
Kann das noch was werden?
Es verlässt einen doch immer wieder Mal der Glaube

@Sleep es wird ganz sicher. 3 Wochen ist noch nicht so lange, bei manchen dauert es einfach länger. Bei mir anscheinend auch, aber ich glaube jetzt einfach mal daran dass es helfen wird. Denn es hat schon mal geholfen. Nimmst du es zum ersten Mal?

Zitat von LillyDream:
@Sleep es wird ganz sicher. 3 Wochen ist noch nicht so lange, bei manchen dauert es einfach länger. Bei mir anscheinend auch, aber ich glaube jetzt ...

Zum zweiten Mal. Damals hatte ich aber gewechselt von Citalopram. Kann mich auch gar nicht mehr erinnern, außer dass ich damals auch wie eine blöde gegoogelt habe wie lange, wann wirkt es usw
Lese halt ganz oft 2 Wochen Nebenwirkungen und dann kommen doch wieder kurz die Zweifel.

@LillyDream das wird schon nehme es auch zum 2 mal und habe andere Symptome wie damals die ich als stärker empfinde ich habe seit 3 Tagen Panikattacken mit begin der Einnahme aber ich weis das es besser wird und nur verrübergehend ist

@Sleep das mit den zwei Wochen habe ich auch so oft gelesen, aber auch viele Berichte wo sogar von bis zu drei Monaten die Rede war. Und schau es hat dir auch beim ersten Mal geholfen und genauso wird es jetzt auch wieder helfen .

Aber ich verstehe dich, es ist mühsam und man verliert zwischenzeitlich den Mut, aber du bist damit nicht alleine, vl gibt dir das etwas Mut.

@LillyDream ja das hilft mir zumindest für eine Zeit

@Sleep Wenn die Zeit vorbei ist, dann schreibst du wieder .

Werd ich denke ich mal, sicher auch machen

@LillyDream morgen dann

@Sleep wir sind da

Hallo ich hab mal ne Frage verträgt sich setralin in der Anfangsphase mit tavor.Bei opripramol weis ich es.

Danke schon mal im Voraus

@Kathleen37 ich hatte keine Probleme damit, der Arzt hatte es mir auch so verschrieben zusammen. auch zu allen anderen SSRI die ich bisher hatte, gab's damit keine Probleme. Kann allerdings sein dass, besonders am Anfang, die Wirkung des Antidepressia nicht voll zur Wirkung kommt. Das hab ich paarmal erlebt, aber nichts gefährliches. Aber wie immer gilt, lieber erst mit Arzt reden
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LillyDream:
@Kathleen37 auf das vertraue ich jetzt auch mal. Hab das auch gelesen und auch wenn es seine Wirkung ganz entfaltet, dass dann wieder vermehrt Angst ...

Wenn ich richtig rechne, bist du jetzt sein 5 bis 6 Wochen auf 50mg.
Wenn es dir nicht deutlich besser geht, du sagst so komme ich gerade einigermaßen klar, den Rest mache ich jetzt mit Lifestyleoptimierung, dann empfehle ich dir ganz klar die Erhöhung auf 75mg. Normalerweise merkt man nach spätestens 2 Wochen eine Verbesserung, die sich weitere 2 bis 6 Wochen weiter verstärkt. Nach 6 Wochen noch keine Verbesserung zeigt, dass die Dosis zu niedrig ist.

Zieldosis bei Sertralin ist oft 75-100mg.
Ich wurde ebenfalls erst unter 75mg stabil.

@Pauline333 ich bin zwar nicht gemeint, aber die Nacht war wieder bescheiden. Gegen 3 Uhr wach, Unruhe und negative Gedanken. Heute 3 Wochen 50 mg. Meinst das legt sich jetzt langsam? Könnte heulen. Weiss echt nicht ob ich das noch lange so aushalte

Zitat von Sleep:
@Pauline333 ich bin zwar nicht gemeint, aber die Nacht war wieder bescheiden. Gegen 3 Uhr wach, Unruhe und negative Gedanken. Heute 3 Wochen 50 mg. ...

Wenn es nur Schlafprobleme sind, könntest du versuchen, sie durch z.B. Promethazin und langfristig Schlafhygiene zu lindern. Wenn es dir weite Strecken des Tages psychisch schlecht geht, würde ich auch hier auf 75 mg erhöhen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore