App im Playstore
Pfeil rechts
876

@SweetButPsycho1 ja weit auseinander sind wir tatsächlich nit . Das glaubt uns niemand

Ich hab da mal ne Frage meine Oberarme sind gerade ganz heiß geworden kommt das von dem Setralin.

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


@Kathleen37 Schon möglich. Ich hab die Hitze immer im Nacken gehabt ‍️

@Isy610 im Nacken hab ich das manchmal auch

Guten Morgen.Hat jemand Erfahrung mit wenn man früh aufsteht und es einen ganz Heiß wird.Kann man was dagegen tun und sind das Panikattacken oder liegt das am setralin was ich ab heute schon 3 Tage nehme

Hitzewellen waren das bei mir. Meistens frühs. Hab auch erst Panik gehabt, bis ich dann mal Temperatur gemessen und gesehen hab, dass die ganz normal ist.

Versuch dich am besten etwas abzulenken und den Fokus nicht so auf mögliche Symptome/Nebenwirkungen zu legen. Ich weiß, das ist schwer. Hab am Anfang auch immer in mich rein gehorcht und im Nachhinein betrachtet denke ich, dass ich es mir damit nur schwerer gemacht habe

@Isy610 ja ist schwer gerade auch weil ich die letzte Zeit so viel Panikattacken habe wie ich sie noch nie hatte.zumal früh nach dem aufstehen gleich solche Hitze zu habe sogar unterwegs heute schon 2 mal.Dadurch das ich ja eine Genaralisierte Angststörung habe macht das alles nur noch schlimmer

Ich kenne das Gefühl. Versuch durchzuhalten, die ersten 7 Tage sind echt blöd, aber danach wurde es bei mir nach und nach besser. Meist halten die Nebenwirkungen nur 2-3 Wochen an bzw. bessern sich in der Zeit schon.
Ich hatte z.B. auch nie alle Nebenwirkungen auf einmal. Gefühlt kam jeden Tag was neues dazu und dafür ist ein anderes Symptom verschwunden. Sie kamen in Wellen und das hat mir geholfen durchzuhalten. Ich wusste ja, dass Unruhe, zittern usw. spätestens nach ein paar Stunden wieder vorbei gehen.

@Isy610 ich habe schon mal setralin genommen was mir gut geholfen hat deswegen die Entscheidung es wieder anzufangen.Aber die Nebenwirkungen hatte ich nicht so in Erinnerung naja 3 Tag die restlichen Tage Wochen schaffe ich auch noch.Es kommen ja auch Symptome dazu die nicht drinnen stehen in der backungsbeilage.Meistens weiß man nicht ist das eine Nebenwirkung vom Medikament oder ist das eine Panikattacke….

@Isy610 hey hab es gestern überstanden mit denn 100mg anstatt 50mg. Habe heute wieder die normale Dosis genommen was mir aber heute aufgefallen ist das ich bei 50mg totale Panikattacken habe und Hitzewallungen und bei 100mg ein Bissen Übelkeit gehabt habe

@Kathleen37 Ich bin kein Arzt, aber ich glaub nicht, dass das etwas zu bedeuten hat. Man soll ja bewusst nur langsam steigern, damit ein Spiegel aufgebaut wird und sich der Körper an das Medikament gewöhnen kann. Daher kommt es ja am Anfang oft zu Schwankungen oder der Erstverschlimmerung

@Isy610 ja ich hab auch gelesen das AD am Anfang immer alles verschlimmert aber mit der Hitze heute morgen bzw das brennen im Rücken und danach Kamm schwitzen aber nur kurz

@Kathleen37 das kommt wahrscheinlich davon, weil die Erstverschlimmerung nicht direkt am ersten Tag eintritt. So wurde es mir zumindest in der Klinik gesagt.

Dieses heiße Gefühl kenne ich auch, das ging bei mir mit brennen einher. Immer wo anders, war es spürbar. Das vergeht aber bzw es wird schwächer . Versuch wenn du kannst viel spazieren zu gehen.

@LillyDream ja heute früh nach dem aufstehen hat es angefangen also Brustwirbelsäule da.das kommt immer mal wieder.Es fällt mir nur schwer an nichts ernstes zu denken ich habe ja eine Generalisierte Angststörung das ist weitaus mehr als nur Panikattacken.

@Kathleen37 das kann sicher davon kommen, aber es vergeht. Ich weiß es ist Wahnsinn, ich drehe da auch jedes Mal am Rad . Ja wen sagst du das, ich hab die gleiche Diagnose wie du zusätzlich noch eine Panikstörung und PTBS.

@LillyDream Generalisierte Angststörung ist ja du hast 24/7 Angst und malst dir die schlimmsten Szenarien auf du spinnst dir dann auch was zusammen was eigentlich garnicht eintrifft.

Man ist auch ständig angespannt deine Muskel und nerven kommen einfach nicht zu Ruhe und Entspannung bringt rein garnichts so ist es bei mir zu mindestens

@Kathleen37 ja ganz genau! Und alleine sein geht auch nicht . Ich hoffe einfach dass das Sertralin jetzt bald seine komplette Wirkung entfaltet, ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Mir kommt es so vor als wäre es beim ersten Mal, irgendwie schneller gegangen. Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

@LillyDream allein sein geht gut bei mir so lange ich abgelenkt bin…Wie lange nimmst du das jetzt schon…Egal wie die Nebenwirkungen sind ich würde setralin weiter empfehlen weil es mir damals schon sehr gut geholfen hat.

@Kathleen37 ich habe Ende Juli mit 25mg gestartet. Nach 11 Tagen wurde es dann auf 50mg erhöht. Es ging mir zwischenzeitlich dann relativ gut, bzw die Symptome waren viel erträglicher. Und jetzt seit Dienstag war alles wieder da. Wobei heute es mir heute wieder etwas besser geht.

Ja ich würde es auch weiterempfehlen, beim ersten Mal, war es für mich echt eine riesengroße Hilfe. Ich habe noch immer die Hoffnung, dass es dieses Mal einfach etwas dauert.

@LillyDream also nimmst du jetzt 50mg naja jeder Körper ist anders bei dem einen dauert es eben länger bei denn anderen nicht.Ich hab auch mal gelesen das es schon 3 Monate dauern kann bis es die komplette Wirkung entfaltet ist.

Mal schauen wie lange es bei mir dauert .ich hoffe nicht zu lange bei mir ist alles gepart Panikattacken und Symptome das nervt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore