App im Playstore
Pfeil rechts
876

@TheCrazyTeam oh okay das ist ja Mist mit der Migräne naja ich werde mich noch mal Rückversichern zwecks Ibuprofen ich bin immer leicht anfällig was Kopfschmerzen angeht und habe nur Ibuprofen zu Hause hab alles schon durch paracetamol und alles was so gut gegen Kopfschmerzen helfen soll nichts hatte Wirkung bis auf das eine

@Sleep die Panikattacke alleine wäre nicht das Problem, das Problem sind einfach dass die kompletten Angstsymptome in voller Intensität wieder zurück sind

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Isy610 heute geht es bedeutend gut mit Nebenwirkungen nur ein bisschen übel aber ich war vorhin total erschrocken die Pupillen sind ganz schön geweitet da könnte man denken ich habe mir was eingeworfen

Hallo ich habe mal ne Frage ich schiebe hier gerade Panik ich habe heute früh ausversehen 100mg anstatt 50 mg genommen ist mir gerade aufgefallen ist das schlimm kann mir jetzt was passieren

@Kathleen37 dir kann da nichts passieren. Merkst du eine Veränderung?

@ChrissyHrt ich nehme sie ja erst seit gestern also 50mg und vorhin fest gesellt das es 100mg waren anstatt die 50mg ja seit dem ich das weiß hab ich Panik…und seit heute früh als ich sie heute früh genommen habe ein bisschen Übelkeit

@Kathleen37 versuche dich zu beruhigen. Es wird wirklich nichts schlimmes passieren. Ich nehme auch 3x am Tag Opipramol 50mg

@ChrissyHrt also ist das nicht schlimm wenn ich gestern 50 mg genommen habe und heute früh 100mg das wäre ja ne Steigerung von 1 Tag auf denn anderen

@Kathleen37 Alles gut, nimm morgen einfach wieder die 50. Eventuell hast du heute ein paar Schwankungen, aber 100 mg ist ja auch noch eine normale Dosis. Man kann ja bis zu 200 mg Sertralin am Tag nehmen.

Das mit den großen Pupillen habe ich übrigens am Anfang auch immer. Sieht ein bisschen freaky aus.

@Isy610 vielen Dank aber mir hat das gerade so eine Angst gemacht.

Mir ist heute früh einfach nur ein bisschen übel gewesen und nichts weiter liegt jetzt auch schon fast 6 Stunden her als ich sie genommen habe.

Ja zwecks Pupillen sieht schon heftig aus

Ich habe heute mit meinem Psychiater telefoniert, er meinte ich soll die Dosis von den 50mg nicht erhöhen. Er hat mich heute quasi durch den Tag geleitet. Am Abend telefonieren wir dann nochmal. Vl hat sich seine Meinung bis dahin geändert.

So wie es jetzt die letzten zwei Tage war, komm ich mir vor, als stehe ich komplett am Anfang. Im Internet habe ich gelesen, wenn das Sertralin seine komplette Wirkung entfaltet, kann es mal vorkommen dass man wieder verstärkt Symptome hat. Dieser Gedanke gibt mir Kraft. Beim ersten Mal war es zwar nicht so, aber es ist jetzt ja eine andere Situation.

Zitat von LillyDream:
Ich habe heute mit meinem Psychiater telefoniert, er meinte ich soll die Dosis von den 50mg nicht erhöhen. Er hat mich heute quasi durch den Tag ...

Weißt du was ich denke?

Dein Körper, deine Hormone und vielleicht auch die Intensität deiner Erkrankung unterliegen ständigen Schwankungen.

Ich persönlich könnte mir gut vorstellen das du mit 75mg besser klar kommst, bin total gespannt was dein Psychiater sagt.

Die sagen immer so leicht, erhöhen Sie nicht, aber wissen die eigentlich wie sich Panik, Panikattacken oder Todesangst anfühlen? Ich glaube nicht und ich muss sagen, das ich extrem froh bin, eine wirklich mitfühlende, kompetente Psychiaterin an meiner Seite zu haben (seit Mai diesen Jahres), denn die davor war ganz klar für die Füße

@SweetButPsycho1 danke dir für deine Gedanken zu meiner Situation . Da hast du sicher recht!

Ich bin auch gespannt, vor allem habe ich bis jetzt den Sinn dieser Telefonate nicht ganz verstanden, muss aber sagen, dass ich total neben mir stehe aktuell.

Mich triggern diese körperlichen Symptome so arg, die man halt hat . Das freut mich sehr für dich, dass du dich gut aufgehoben fühlst .

Zitat von LillyDream:
Mich triggern diese körperlichen Symptome so arg, die man halt hat

Die sind ja auch furchtbar, wie soll man da klar denken, geschweige denn funktionieren?

So viel Ablenkung kann man gar nicht machen wie man eigentlich bräuchte

@SweetButPsycho1 ja das frage ich mich auch immer .

Ich war heute drei Stunden im Wald unterwegs .

Zitat von LillyDream:
@SweetButPsycho1 ja das frage ich mich auch immer . Ich war heute drei Stunden im Wald unterwegs .

Das du das überhaupt geschafft hast ist schon bemerkenswert

Ich habe gerade gesehen das du auch aus Österreich bist

@SweetButPsycho1 das tat mir tatsächlich gut .

Ja du auch? Ich bin aus Kärnten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LillyDream:
@SweetButPsycho1 das tat mir tatsächlich gut . Ja du auch? Ich bin aus Kärnten

Ich bin auch in Kärnten

Ganz in der Nähe von Klagenfurt

@SweetButPsycho1 Ma wie cool ist das denn gerade . Ich wohne in der Nähe von Velden

Zitat von LillyDream:
@SweetButPsycho1 Ma wie cool ist das denn gerade . Ich wohne in der Nähe von Velden

Ist das nicht sogar in der Nähe? Das wäre ja mal der Hammer, ich muss gleich mal bei Google Maps gucken

Hab’s gefunden, angeblich nur 29 Minuten von meinem Wohnort

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore