@petrus57
Mein Papa ist 83 - aber er hatte ja vor 3 Jahren, nach einer OP, nach einem Sturz, einen septischen Schock, war wochenlang im künstlichen Koma, und dann nochmal wochenlang auf Intensiv bis diese Komamedikamente aus dem Körper raus waren - er war im Medikamentendelirium.
Er wäre an der Sepsis fast verstorben.
Danach konnte er gar nichts mehr, nicht mal schlucken- hatte 30 kg Gewicht verloren, keine Muskeln mehr, mußte alles neu lernen.
War fast ein halbes Jahr im Krankenhaus.
Da sind natürlich viele Schäden geblieben, und vor allem die körperliche Schwäche - er kann fast nicht mehr gehen, ist immer schwindelig, und eben auch ein wenig dement geworden.
Die Demenz ist nicht so extrem schlimm - aber er ist extrem ungeduldig geworden, versteht gewisse Dinge nicht, wie etwa, warum Mama im KH bleiben muß, wenn z.B. 2 Tage nichts an Untersuchungen gemacht wird.
Seiner Meinung nach könnte sie auch zuhause liegen.
Dass das mit ihm nicht geht, sieht er nicht.
Er sieht sich als völlig selbständig. Dem ist aber nicht so.
Ich wohne im Erdgeschoß, meine Eltern im 1. Stock - ich habe aber den ganzen Tag keine ruhige Minute, weil er schon so oft gefallen ist - ich weiß ja nie, ob und wann das passiert.
Diese nervliche Anspannung ist schrecklich - und hat meine Angststörung extrem getriggert.
Brauche dzt. fast die doppelte Benzomenge um die Tage durchzustehen.
Meinen BD messe ich seitdem gar nicht mehr, denn wenn ich die Werte sehen würde, hätte ich Panikattacken.
Und es belastet mich, weil ich schon so gut ausgeschlichen hatte, und nun wieder bei so einer hohen Menge bin:(
Das dauert dann wieder ewig, bis ich wieder runter bin:(
18.10.2021 15:47 •
x 2 #15122