App im Playstore
Pfeil rechts
4312

@Mausiii82 ach gut! Mein Hausarzt hat auch das Opi einfach hingestellt (100) und sollte abends gleich eine ganze nehmen und früh auch. Habe es natürlich nicht gemacht. Sie stehen noch im Schrank. Hab mir aber Insidon aufschreiben lassen. Das will ich probieren aber gemacht hab ich es eben nicht.

Zitat von Blume21:
@Mausiii82 ach gut! Mein Hausarzt hat auch das Opi einfach hingestellt (100) und sollte abends gleich eine ganze nehmen und früh auch. Habe es ...

Ja, das ist immer so ne Sache... Ich z. B. Kann ohne weiteres 100mg einfach nehmen... Hab ich auch hin und wieder, wo ich sie von früher noch hatte.. Aber wie gesagt, irgendwie haut mich so schnell nichts um... obwohl ich früher (sogar ohne Tabletten) mit permanenter Müdigkeit zu tun hatte... Aber bei mir ist leider auch viel die Schilddrüse mit schuld... früh er Unterfunktion... die Unruhe ist jetzt auch erst wieder seit langsamen steigern der SD Hormone...

Aber ich denke schon, dass du ne halbe 50er problemlos nehmen kannst... Kann dich aber verstehen, ich hab mittlerweile auch ne wahnsinns Angst wor allen Medikamenten... Vor Opi jetzt nicht so schlimm, da ich es ja kenne und meiner Erfahrung nach außer Müdigkeit nichts zu befürchten hab

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Mausiii82:
Mein Hausarzt meinte letztes Jahr auf meine Frage ob ich von den 20er Tabletten mit ner halben oder viertel anfangen soll... nehmen sie ne ganze, dann wirkt es schneller.... Habe nur ne halbe genommen und 1,5 Wochen später musste ich mich in die Klinik einweisen lasse

Da kann man sich nur an den Kopf fassen bei manchen Ärzten. Ich hab zum Glück eine gute Psychiaterin. Die meinte, was da so in den Beipackzetteln der Pillen über die Dosierungen steht wäre für Frauen im allgemeinen zu hoch angesetzt, da Frauen die Medis anders verstoffwechseln als z.B. Männer. So erreichen Frauen schneller höhere Plasmawerte im Blut und so kommt es eben auch schneller zu Überdosierungen.

@Mausiii82 ja die Müdigkeit wird oft genannt, ich bin aber auch nebenbei so lustlos und genervt. Da hab ich Bedenken, dass das noch mehr wird.

Was mir immer auffällt, meine Symptome sprechen immer irgendwie für Stress- nicht für Angst. Diese kalten, nassen Hände und die Luftnot. Passieren immer bei Aktionen die Bewegung und eine Aufgabe beinhalten. (Arbeiten, Wäsche , packen für Ausflug) wie so ne Art Überforderung. Ob das Opi da auch hilft?

Zitat von Blume21:
@Mausiii82 ja die Müdigkeit wird oft genannt, ich bin aber auch nebenbei so lustlos und genervt. Da hab ich Bedenken, dass das noch mehr wird. ...

Man weiß es halt leider immer nicht... Aber lustlos und genervt kommt bei mir auch wenn ich angespannt/überreizt bin

Zitat von Blume21:
Was mir immer auffällt, meine Symptome sprechen immer irgendwie für Stress- nicht für Angst. Diese kalten, nassen Hände und die Luftnot. ...

Schläfst du schlecht? Denk eigentlich schon, dass Opipramol auch bei Stress bisschen beruhigen kann

@Mausiii82 ja abwechselnd. Manchmal ne Woche gut, dann jeden Tag schlecht mit aufschrecken usw. und nicht wieder einschlafen.

Zitat von Blume21:
@Mausiii82 ja abwechselnd. Manchmal ne Woche gut, dann jeden Tag schlecht mit aufschrecken usw. und nicht wieder einschlafen

Sind bei dir Schilddrüse und Hormone gecheckt? Kann auch sowas sein.

@Mausiii82 ja habe ne Unterfunktion, TSH ist bei 1,7. Adrenalin war bissl hoch. Welche Hormone kann ich noch checken lassen ?

Zitat von Blume21:
@Mausiii82 ja habe ne Unterfunktion, TSH ist bei 1,7. Adrenalin war bissl hoch. Welche Hormone kann ich noch checken lassen ?

Progesteron, Östrogen... bei der Schilddrüse unbedingt auch die Freien Werte ft3 und ft4... sind Antikörper auch mal gemessen worden, ob du eine Autoimmunkrankheit hast? Da wäre nämlich ein TSH von über 1 auch nicht unbedingt gut... mir hat damals in der Wochenbettdepression nämlich auch die zusätzliche gabe von T3 und Progesteron geholfen... leider wurde mir das T3 immer ausgeredet und dann war ich wieder im eimer

Zitat von Mausiii82:
Werte ft3 und ft4

Sind gemacht wurden und im Normbereich.
Zitat von Mausiii82:
Progesteron, Östrogen

Die Frauenärztin meinte es wäre alles gut, hätte nur ne Zyste.
Zitat von Mausiii82:
war ich wieder im eimer
wie hat sich das geäußert?

Normbereich sagen die Ärzte gern... Aber es kann auch sein, dass die Werte zu weit auseinander liegen, dann geht es einem auch nicht gut.

Bei mir war es mit zu wenig T3 müde, lustlos, überfordert... wenn man es extra nimmt, wird der TSH supprimiert, was nicht wirklich schlimm ist, aber die Ärzte Panik bekommen...

@Mausiii82 ja das habe ich auch gehört. Aber die Ärzte meinen es ist ok so.
Wir haben echt viele Werte getestet. Adrenalin war etwas hoch sonst nichts.

Zitat von Blume21:
Was mir immer auffällt, meine Symptome sprechen immer irgendwie für Stress- nicht für Angst. Diese kalten, nassen Hände und die Luftnot. Passieren immer bei Aktionen die Bewegung und eine Aufgabe beinhalten. (Arbeiten, Wäsche , packen für Ausflug) wie so ne Art Überforderung. Ob das Opi da auch hilft?

Stress und Angst liegen ja sehr dicht zusammen. Dem Opi ist es egal, ob es Stress oder Angst ist. Es blockiert ein paar Rezeptoren im Gehirn und Ruhe kehrt ein.

@silberauge ja da hast du sicherlich recht.

@Blume21 , ob es mir hilft? ich denke schon.
ich nehme die 3 tropfen abends, nach dem Abendessen, zwischen halb sieben und sieben uhr abends.
bisher jeden Abend
ich kann deine Angst übrigens gut verstehen, Silberauge kann es bestimmt bestätigen, ich habe seehr lange gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungen habe, überhaupt etwas einzunehmen und habe dann mit 1 Tropfen angefangen.
und am Wochenende damit anzufangen, finde ich auch gut.
sehr wahrscheinloich wirst du von 1-3 tropfen fast nichts bemerken.
drück dir die daumen !
Sponsor-Mitgliedschaft

@Strickliesel nimmst du es dann direkt um besser zu schlafen?

@Blume21 , ja
mir geht es hauptsächlich um einen besseren Schlaf

Wow, Wahnsinn, mit wie wenig ihr auskommt.
Aber bei euch geht es nur ums Schlafen, oder?
Ich hoffe so sehr, dass es bei mir gegen die Anspannung, die ich den ganzen Tag habe, anschlägt.
Bisher bin ich nur ein bisschen müde, aber auch nicht so, dass ich komplett platt wär - und das mit seit 1 Woche 200mg täglich (zusätzlich zu anderen beruhigenden Mitteln)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore