App im Playstore
Pfeil rechts
9

hast du denn schon erhöht?
ich kenn mich mit dem Lithium überhaupt nicht aus. Ist es auch ein AD? und zu welcher Gruppe gehört es?
Du Arme und gerade bei dem Wetter

hallo bärbel!
ja ich habe heute morgen schon eine Tablette genommen... (bisher hab ich jetzt 1,5 wochen nur abends eine genommen) ... und nun soll ich morgens 1 und abends 2 nehmen... dann hab ich am dienstag wieder Spiegelbestimmung ... und lt. Psych. sollten wir dann 0,6 haben.. dann wird die dosierung wieder runtergefahren auf erhaltungsdosis...

denn Dauerzustand wäre dieser Zustand keiner ... hab ziemlich mit Nebenwirkungen zu tun... die sind jetzt aber völlig anders als bei normalen AD.. sondern äußern sich in Händezittern (ist aber zum aushalten udn nicht immer.. ) dann auch noch immenser Durst, Übelkeit und aufs Clo renn ich auch andauernd... ........... am mittwoch hab ich dann wieder termin bei meinem Arzt da besprechen wir dann alles weitere..

Lithium ist nicht wirklich ein AD .. sondern ein Salz.... nachteil ist nur, daß die Breite der positiven Wirkung sehr gering ist... der Spiegel ist von 0,5 - 1,4 ab 1,5 ist es dann schon toxisch! ... und ab 2,0 tödlich! .. deswegen wird es nur von sehr erfahrenen Ärzten verordnet.. und man muss halt relativ oft zur Blutabnahme... aber ich will das jetzt durchziehen.. mein Arzt glaub auch, daß ich es nicht lange nehmen muss.. na hoffentlich..

lg
christl

A

Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3

oh man, das hört sich ja alles schlimm an.
du bist echt stark, ich glaube ich hätte das nicht durchgehalten.
und ein normales AD hat nichts gebracht?

ich wäre auf Cipralex fast gestorben... habe ein heftiges Serotonin Syndrom entwickelt... und somit fallen fast 70% der AD weg... da ich auch noch einen Herzfehler habe und erhöhte Leberwerte fallen die nächsten weg... da bleibt fast nix übrig... und nun nehme ich trazodon zum einschlafen.. da ging es mir auch 5 wochen total gut damit... dann kamen die angstzustände wieder... und so bin ich jetzt beim Lithium gelandet... wenn das auch nix bringt.. bleibt wohl eh nur mehr mit Xanor .. da hast dann wieder den Abhängigkeitsfaktor... es ist echt ein Teufelskreis.. dabei bin ich so überhaupt nicht der Tabletten und Medikamentenfan...

lg
christl

ich auch nicht, ich fühle mich zwar ganz gut, aber dann kommt der Gedanke wieder auch NUR wegen den Tabletten. ich will eigentlich keinen chemischen Wirkstoff in meinem Körper haben, habe immer Angst dass der Schuss mal nach hinten losgeht und mein Körper die Tabletten nicht verträgt.
Sorry wenn ich nochmal frage, aber was wurde bei dir diagnostiziert?
Das blöde ist, dass man immer an seine Störung erinnert wird, jeden Tag aufs Neue. Morgens wache ich auf und die Gedanken kommen wieder hoch ich bin nicht so wie alle anderen, ich habe ne Angststörung und kann mein leben nicht in vollen Zügen genießen. Wenn mein Freund mir vorschlägt mal kurz mit der Bahn zu ihm zufahren, muss ich 3x überlegen ob ich es überhaupt schaffe, früher bin ich einfach eingestiegen und losgefahren. Es würde wahrscheinlich nichts passieren, aber die Gedanken machen alles so schwierig. man man man.
hätte nie gedacht, dass es mich auch mal trifft. Ich war immer komplett gesund und nun das.

bei mir sinds auch angstzustände mit panikattaken
und bei 7 kindern kannst du dir vorstellen, daß es ein horror ist, wenn mama eben nicht funktionieren kann...

lg
christl

Guten Morgen Maedels,
Gestern war es bei uns mega heiss-waren mit Noot unterwegs und mir gings super:-)
Heute dafuer nicht so doll, vielleicht wird es noch.
Bei Euch?
Glg

heute geht es mir auch nicht so doll, habe wieder diesen komischen Ohrendruck und irgendwie fühle ich mich so komisch habe wieder Angst vor einer Attacke
wann hört es endlich auf. man man man

Genauso fuehle ich mich auch.
Habe keine Angst vor eine PA aber heute soll es der heisseste Tag werden es ist erst 12h aber schon so unertraeglich schwuel.
Wir haben aber schon viele gute Tage Baerbel!also Kopf hoch!

Es wird!

ich war heute auch schon um 6uhr hellwach und habe auch nicht wirklich gut schlafen können.
vielleicht kommt es auch daher.
war dann auch um 7 uhr schon mit dem hund raus, damit er nicht in der mist spielen will.
ja es wird, aber das blöde es echt, dass ich all meine symptome immer der Angst zuordne, anstatt mal mir mal zu sagen, dass es vielleicht einfach nur der KReislauf ist.

Ja da ist unser Problem.
Obs Magen ,Grippe oder Muskelkater ist , denke ich auch sofort an die Angst.
Es wird bei uns heute ordentlich Gewitter geben,aber haben jetzt schon 30Grad.
Das Wetter traegt auch dazu bei.

bei uns gibt es abends Gewitter und morgen soll es dementsprechend kühler werden.
mein kopf zieht und ziept heute überall, dazu kommen noch ohrenschmerzen.
wir haben jetzt schon 34 grad :/

Ich habe leichte Magenschmerzen und mini Angst:-)
Sitzen im Schatten ,weil es in der Sonne nicht auszuhalten ist.

Habe jetzt die Wihnung geputz im Bikini:-) und schwitze trotzdem-der Wahnisnn die Luft steht bei uns.

ich habe gerade mal kurz gesaugt und mich danach sofort wieder hingelegt. hoffentlich regnet es bald

Mach ueberall Fenster auf!:-)
Habe ich auch gemacht.

Bald kommt der Herbst und da werden wir uns auch beschweren:-)
Da ist mir der Sommer schon lieber:-)
Sponsor-Mitgliedschaft

ich bin eher ein Winterkind
schön dick einpacken und in den Winterurlaub fahren
(aber da beschwere ich mich auch irgendwann über die kälte )
ich wohne ja in berlin an einer befahrenen straße, wenn alle fenster auf sind ist es SEHR laut. leider. Wir wohnen in einem Loft da sind die Fenster auch noch so riiiiiesig

Cool-Loft?
Ist mein Traum,bei uns unbezahlbar:/(

Gehört dem Vater meiner Mitbewohnerin, eigentlich hat er es immer vermietet, jetzt hat er es seiner Tochter vermacht
und da es für eine Person viel zu groß wäre, hat sie mich gefragt.
Er hat da noch so ein paar Schmuckstücke außerhalb von Berlin, aber die kann man nun wirklich nicht bezahlen.
aber bei der Hitze ist das mit den vielen Fenstern echt nicht schön.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore