App im Playstore
Pfeil rechts
12625

Mein appetit ist mittag und abend wieder vorhanden. Außer Frühstück geht noch nicht wirklich. Wache sehr oft nachts mit unruhe und kribbeln im Magen auf. Also wie wenn man Achterbahn fährt oder vor ner Prüfung steht usw mit übelkeit. Zieht sich dann den ganzen Vormittag mit dem Gefühl und übelkeit. Nachmittag wird es meist leichter. Zwischendurch ist meine Stimmung ein klein wenig besser. Hoffe die unruhe geht auch noch weg. Nehme seit 2 wochen escitalopram.

Zitat von Railway:
@Emilnala Mh. Ich kenne mich mit Depressionen nicht aus. Vielleicht musst du wirklich erhöhen. Die Ärzte reagieren teilweise so unterschiedlich, ...

Nein, ich erhöhe noch nicht. Es ist das man dem Zeit geben sollte. Irgendetwas ändert sich ja. Es ist halt ein schleichender Prozess

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Railway:
Ich habe eine Frage an alle, denen es dank esci wieder gut geht. Wie habt ihr die Besserung gespürt? war das eher wellenartig über den Tag ...

Zwischendurch merke ich Impulse wieder etwas zu tun und die Angespanntheit ist besser. Alles wird auch 100% nicht weg gehen. Ich kämpfe jeden Tag und mache einfach was ich vorher auch gemacht habe. Dabei merke ich das es in die richtige Richtung geht und mein Kopf ruhiger wird.
Jeder empfindet es anders. Zumal gibt es soviel verschiedene Empfindungen der Krankheit. Die Tablette knipst es leider nicht aus.

Ich merke derzeit am Tag mehrere Auf und Abs. Morgens mehr Unruhe, abends fast keine. Und dazwischen alles mögliche.

@Emilnala Nein natürlich nicht aber die Tabletten sollen das Leben lebenswerter machen und einem bei einer begleitenden Therapie unterstützen.

Guten Morgen,

einige hier wissen ja wie schwer ich mich tue zum dritten Mal ein Medi einzuschleichen, aus einigen Gründen und Ängsten die wahrscheinlich nur in meinem Kopf sind.

Ab 18.07. habe ich endlich Urlaub. Ich habe mir jetzt vorgenommen die Woche noch durchzuhalten und im Urlaub mit dem Einschleichen zu beginnen.

Wir sind im Urlaub zwei Wochen unterwegs. Ich hoffe das wird die richtige Entscheidung sein. Was denkt ihr?

LG

Zitat von SchwereGedanken:
die wahrscheinlich nur in meinem Kopf sind.

Nicht nur wahrscheinlich. Die sind NUR in deinem Kopf. Denn du hast bereits die Erfahrung gemacht, dass sie dir helfen.
FALLS du bei der Einnahme mit anfänglichen Nebenwirkungen zu kämpfen hast, wo hättest du die lieber? In deinem Urlaub wenn ihr unterwegs seid oder außerhalb deines Urlaubes?
Ich persönlich würde sofort mit der Einnahme starten in der Hoffnung, dass ich meinen Urlaub schon mit weniger Symptomen aufgrund meiner Krankheit genießen kann.

Hast du bei den ersten beiden Einnahmen auch jeweils esci genommen?

Zitat von Railway:
Nicht nur wahrscheinlich. Die sind NUR in deinem Kopf. Denn du hast bereits die Erfahrung gemacht, dass sie dir helfen. FALLS du bei der Einnahme mit ...

Das erste Mal Citalopram, beim zweiten Mal Escitalopram.
Im Urlaub würde ich mich sicherer fühlen, da ich die Woche über beruflich viel im Auto und alleine unterwegs bin.

@SchwereGedanken dann weißt du die Antwort ja schon. Es ist alleine deine Entscheidung. Dann starte an deinem Urlaub. Nur tu dir den Gefallen und starte. Du weißt, dass sie dir helfen

Guten Morgen Heute 10 Tropfen, damit ist die zieldosis erreicht

@Lichtgestalt Super. Wie gehts dir bis jetzt?

@Railway ganz gut! Ich hätte mich viel früher trauen sollen Medikamente zu nehmen.

Drücke Dir die Daumen, dass die Zieldosis reicht

@Thomas1984 und wie geht es dir?

Mit den 15mg ist meine Unruhe schlimmer, obwohl ich aktiver bin als zuvor. Es kribbelt den ganzen Tag in der Brust und mir ist schwindelig.
Wenn es so bleibt, dann werde ich am 27.07. sagen, dass es nicht mein Medikament ist. Bis in der Woche hat der Dok Urlaub.

Zitat von Thomas1984:
Drücke Dir die Daumen, dass die Zieldosis reicht

Das hoffe auch. Es ist ja nur für den Übergang gedacht, bis ich das Trauma von der Geburt verarbeitet habe und wieder das Leben gelernt hab. Ich bin ja nicht die "klassisch" depressive.

Zitat von Thomas1984:
Mit den 15mg ist meine Unruhe schlimmer, obwohl ich aktiver bin als zuvor. Es kribbelt den ganzen Tag in der Brust und mir ist schwindelig. Wenn es ...

Hast du nichts, was die unruhe etwas ausbremsen kann ? Ich nehme zb zum schlafen promethazin, da ich wegen der unruhe ansonsten kein Auge zumachen kann.

Habe hier Diazepam liegen, habe davon aber noch keine angerührt. Versuche es mit mehr Bewegung, vielleicht wird es dadurch besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Thomas1984:
Habe hier Diazepam liegen, habe davon aber noch keine angerührt. Versuche es mit mehr Bewegung, vielleicht wird es dadurch besser.

Oder mit dem Diazepam klein anfangen.

Seit ihr die erste Zeit mit escitalopram auch so müde und neben sich gewesen ?

@MiniMami30 Ja, ich bin müder als vor der Einnahme. Aber es ist absolut auszuhalten.
Diazepam habe ich auch. Das hält bei mir 1-2 Stunden und dann leider nicht mehr. Ich würde das aber nur nehmen wenns nachts nicht anders geht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore