App im Playstore
Pfeil rechts
12624

Zitat von Thomas1984:
Nach 11 Tagen kann man wirklich nichts sagen. Ich nehme jetzt 4 Tage 15mg und es geht mir wieder so, wie zur Erhöhung von 5mg auf 10mg.

Nein aber eine leichte Besserung sollte ich doch vielleicht schon merken. Sagten die anderen hier ja auch. Aber ich weiß ja auch nicht. Deswegen hab ich ja da angerufen. Wenn ich jetzt mit den 15 merke, dass es mir schlechter geht, kann ich ja wieder runter gehen.

bei dir sind es die Symptome der erstverschlimmerung, gehe ich mal stark von aus. Die kommen ja bei jeder Erhöhung soweit ich weiß.

Meine Mitmenschen sagen, ich sehe wieder besser aus und ich bin aktiver geworden. Aber der Schwindel und die Angst und Angespanntheit gehen mir tierisch aufm Zünder. Der Psychiater meinte, es ist noch völlig in Ordnung und es braucht noch Zeit

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Railway:
Hallo ihr Lieben, Ich habe heute beim Arzt angerufen. Er sagte, dass es noch zu früh sei zu entscheiden, ob esci das falsche medi sei. (Heute Tag 11 ...

Ich beantworte deine Frage mal mit ja.

Mit 20 mg citalopram kam ich gut klar bis letzten Dezember. Ich habe dann auf 40 erhöht, es wurde besser aber nicht ausreichend. Deshalb dann die Umstellung

Zitat von Railway:
Nein aber eine leichte Besserung sollte ich doch vielleicht schon merken. Sagten die anderen hier ja auch. Aber ich weiß ja auch nicht. Deswegen hab ...

Nein, nicht dann wieder runter gehen!

Wenn es dir mit 15 mg etwas schlechter geht, dann weil dein Gehirn den Serotoninspiegel aufbauen muss und das ist leider mit der ein oder anderen Nebenwirkung verbunden.

Rauf und runter dosieren ist da nicht das Mittel der Wahl sondern Augen zu und durch und vor allem optimistisch bleiben.

bevor irgendwas anders dosiert oder umgestellt wird, redet bitte immer, absolut immer mit eurem Arzt und schildert das Problem

Zitat von Thomas1984:
Meine Mitmenschen sagen, ich sehe wieder besser aus und ich bin aktiver geworden. Aber der Schwindel und die Angst und Angespanntheit gehen mir ...

Hey das klingt gut was deine Mitmenschen sagen.

Ich drücke die Daumen das der Schwindel etc. bis zum nächsten Termin weg geht

Zitat von Thomas1984:
Meine Mitmenschen sagen, ich sehe wieder besser aus und ich bin aktiver geworden. Aber der Schwindel und die Angst und Angespanntheit gehen mir ...

Ich wünsche dir, dass es dir bald möglich besser geht!

Zitat von SweetButPsycho1:
Wenn es dir mit 15 mg etwas schlechter geht, dann weil dein Gehirn den Serotoninspiegel aufbauen muss und das ist leider mit der ein oder anderen Nebenwirkung verbunden.

Ja das weiß ich ja. Die bekannte erstverschlimmerung. Was ich damit meinte ist, dass es bei einigen hier auch so war, dass es denen schlechter ging, weil es für die letztenendes zu hoch dosiert war.

ich nehme ab morgen früh die 15mg und nerve euch wieder, wenn ich eine Änderung merke, egal in welche Richtung.

Zitat von Railway:
Ich wünsche dir, dass es dir bald möglich besser geht! Ja das weiß ich ja. Die bekannte erstverschlimmerung. Was ich damit ...

Natürlich sagst du Bescheid, dafür ist das Forum da.

Du nervst nicht

Mir ist richtig komisch im Kopf. Kann aber heißen, dass es bald besser wird.

@SweetButPsycho1 Danke

Morgen bin ich dann bei 9 mg. Und mir geht es weiter deutlich besser. Ich kann sogar die Zeit mit meiner Tochter genießen, trotz das wir beide kränkeln.

Zitat von Railway:
@SweetButPsycho1 Danke

Klar doch Und PN kannst du auch jederzeit schreiben

Zitat von Lichtgestalt:
Morgen bin ich dann bei 9 mg. Und mir geht es weiter deutlich besser. Ich kann sogar die Zeit mit meiner Tochter genießen, trotz das wir beide ...

Ganz hervorragend

Halte weiter so tapfer durch und sei gefälligst stolz auf dich

Heute Tag 1 mit 15mg. Die Unruhe ist etwas stärker als gestern. Mein Herz schlagt wilder. Meine Unruhe findet nicht nur im bauchinneren statt sondern gefühlt auch in den Gliedmaßen. Ein leichtes brennen oder "rauschen" unter der Haut. Komisch zu beschreiben
Kennt ihr das?

Jup, kann die letzten Tage ein Lied davon singen.

Es ist nicht mehr angenehm

Zitat von Thomas1984:
Es ist nicht mehr angenehm

Oh man, wie lange nimmst du sie jetzt?

Das ist so witzig die anderen sehen das ich mich verändere. Doch mein Gefühl lässt es noch nicht so zu. Mein Gedächtnis ist so eingeschränkt, dass macht es unangenehm.
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Wobei ich auch merke das ich wieder ein Impuls habe andere Dinge zu sehen

@Emilnala wie lange nimmst du schon wieviel?

5. Tag 15mg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore