App im Playstore
Pfeil rechts
12622

Zitat von Thomas1984:
Fühle mich oft nach 45 Tagen 10mg noch Banane.

Oh! Ich dachte das es nach einschleichen verschwindet?

Wird wohl von der Grunderkrankung bestimmt kommen. Es ist halt kein Wundermittel.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Lichtgestalt:
Oh! Ich dachte das es nach einschleichen verschwindet?

Das tut es auch.

Beim einen schneller, beim anderen langsamer

Zitat von SweetButPsycho1:
Das kommt drauf an ob das die endgültige Dosis ist oder ob du noch höher musst.

Das weiß ich eben nicht. Was denkst du wie lange ich die 10mg insgesamt nehmen sollte bis ich weiß, ob es die richtige Dosis ist?

Zitat von Railway:
Das weiß ich eben nicht. Was denkst du wie lange ich die 10mg insgesamt nehmen sollte bis ich weiß, ob es die richtige Dosis ist?

Ich würde sie mindestens für drei Wochen nehmen.

Ist dann keine deutliche Besserung zu spüren, mit dem Arzt reden und eventuell die Dosis auf 15 mg erhöhen.

Aber nicht auf eigene Faust, wirklich mit dem Arzt vorher reden

@SweetButPsycho1
Danke für deinen Ratschlag. Der Arzt meinte noch, dass man auch mit sertralin starten könnte, wenn esci nicht anschlägt. Davon lese ich hier aber Null positives.
Bei vielen hier schlägt Venlafaxin positiv an Das würde ich den doc dann eher vorschlagen. Aber Vielleicht lese ich mich hier auch einfach zu viel durch

Hallo,
bin Mal so frech und Klinke mich hier Mal ein.

Ich habe schon Mal Citalopram sowie auch Escitalopram genommen.

Beim Escitalopram hat es fast drei Monate gedauert und mit einer Dosis 15 MG bis ich völlig Beschwerde frei war.
Das kann schon dauern.

LG

Zitat von SchwereGedanken:
Hallo, bin Mal so frech und Klinke mich hier Mal ein. Ich habe schon Mal Citalopram sowie auch Escitalopram genommen. Beim ...

Welche Beschwerden hattest du ?

Zitat von MiniMami30:
Welche Beschwerden hattest du ?

Ohje, eine ganze Menge. Alles was eine Angststörung so her gibt. Ich habe das schon 20 Jahre und werde das wohl auch nicht mehr los.

@SchwereGedanken danke für deine Nachricht Sowas lässt gerne hoffen. und was nimmst du jetzt? Wie lange hast du escitalopram genommen?

Zitat von Railway:
@SweetButPsycho1 Danke für deinen Ratschlag. Der Arzt meinte noch, dass man auch mit sertralin starten könnte, wenn esci nicht anschlägt. Davon ...

Mal was anderes. Hast du Antrieb wenn es dir gut geht oder bist du eher Couchpotato?

Ohje, eine ganze Menge. Alles was eine Angststörung so her gibt. Ich habe das schon 20 Jahre und werde das wohl auch nicht mehr los.

Geht mir ganz genau so, mir wurde gesagt, da es bei mir keinen speziellen Auslöser gibt kommt es immer wieder zurück

Ich habe Escitalopram 1 1/2 Jahre genommen. Im Moment Versuche ich es mit Therapie, Sport und Akupunktur bringt alles gar nichts. Jeder Tag ein Kampf.

Warum hast du das Escitalopram abgesetzt?

Zitat von silberauge:
Warum hast du das Escitalopram abgesetzt?

Wollte ich auch fragen

Weil es mir gut ging und ich dachte ich wäre gesund. Das ganze hielt dann 6 Monate bis letzten Dezember.

Kannst du es nicht wieder nehmen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Doch könnte ich.
Ich habe Angst, das ist wie eine Blockade. Weiß nicht warum man sowas hat! Ich habe Citalopram sowie Escitalopram eigentlich gut vertragen.

Doch könnte ich. Ich habe Angst, das ist wie eine Blockade. Weiß nicht warum man sowas hat! Ich habe Citalopram sowie Escitalopram eigentlich gut ...

Nimm es, tu dir selbst den Gefallen und schleiche es wieder ein

@SchwereGedanken
Quäl dich doch nicht. Meine Nachbarin zb ist über 80 Jahre alt und sie nimmt ADs seit ihren 20ern wegen Ängsten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore