App im Playstore
Pfeil rechts
12621

Zitat von Railway:
Meine negativen Gedanken sind nach wie vor da, gingen die bei euch durch die escis auch weg nach einer Zeit?

Also meine negativen Gedanken sind jedenfalls noch da. Ich bemerke aber eine gewisse innere Distanz zu den negativen Gedanken. Sie kommen und gehen und es zieht mich weniger runter. Ich nehme allerdings auch nur 5mg EC. Vielleicht werden die negativen Gedanken bei höherer Dosierung ja weniger. Ich kann mir das aber irgendwie nicht so richtig vorstellen....Wie soll ein Medikament meine Gedanken verändern können...

Zitat von silberauge:
Wie soll ein Medikament meine Gedanken verändern können..

keine Ahnung. Ich dachte man denkt positiver wenn es einem körperlich auch gut geht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Railway:
keine Ahnung. Ich dachte man denkt positiver wenn es einem körperlich auch gut geht

Das ist auch so. Genauso wie es einem schlechter geht wenn man zu viel negatives aufsaugt

Ja das stimmt auch wieder. Wenn es einem körperlich gut geht, dann sind die Gedanken auch positiver. Andersherum gesehen, müsste man dann ja auch weniger körperliche Beschwerden haben, wenn die Gedanken von vorne herein positiver wären... Die Frage ist, wo setzt das Medikament denn jetzt an? Also bei mir fühlt es sich bis jetzt so an, dass ich weiter auch meine negativen Gedanken habe, aber diese nicht mehr so einen Stress in meinem Körper auslösen.

Ich denke auch mal, ein Medikament alleine wird es womöglich nicht richten.

Zitat von silberauge:
Also bei mir fühlt es sich bis jetzt so an, dass ich weiter auch meine negativen Gedanken habe, aber diese nicht mehr so einen Stress in meinem Körper auslösen.

So ist es bei mir auch. Der Körper bleibt ruhig. Und da er ruhig bleibt befasst man sich weniger mit diesen Gedanken finde ich. Aber abwarten. Bin ja erst bei Tag 3. da tut sich bestimmt noch was.

Kann mir sonst noch jemand meine erste Frage beantworten?

Ich bin auch nochmal am überlegen die 10mg zu versuchen.
Aber ich habe Angst..

Ich bin morgen bei 10 mg .

Zitat von silberauge:
Ja das stimmt auch wieder. Wenn es einem körperlich gut geht, dann sind die Gedanken auch positiver. Andersherum gesehen, müsste man dann ja auch ...

Die negative Gedanken werden im Idealfall weniger und man ändert ein wenig den Blickwinkel. So das einem die dinge nicht mehr so negativ vorkommen. Also so meine Erfahrung

Zitat von MiniMami30:
Ich bin morgen bei 10 mg .

Warst du mit den Tropfen unterwegs ?

Zitat von Loki94:
Warst du mit den Tropfen unterwegs ?

Nein mit Tabletten.

Zitat von Loki94:
Ich bin auch nochmal am überlegen die 10mg zu versuchen. Aber ich habe Angst..

Seit wann nimmst du denn wieviel und wie geht es dir damit?

Ich bin gespannt wann es bei mir mal anschlägt

Zitat von Railway:
Seit wann nimmst du denn wieviel und wie geht es dir damit?

7,5 seit zwei Monaten.
Noch nicht so gut.

Zitat von Loki94:
7,5 seit zwei Monaten. Noch nicht so gut.

@Loki94 gehen wir zwei ab morgen gemeinsam auf 10 mg ?

Zitat von MiniMami30:
@Loki94 gehen wir zwei ab morgen gemeinsam auf 10 mg ?

Das klingt schön.
Aber ich habe Angst, dass diese Unruhe wieder kommt.Andererseits kann ich diese Erschöpfung auch nicht mehr ertragen.
Fühle mich von meinem Arzt da auch nicht gut begleitet

Zitat von Loki94:
Das klingt schön. Aber ich habe Angst, dass diese Unruhe wieder kommt.Andererseits kann ich diese Erschöpfung auch nicht mehr ertragen. Fühle mich ...

Ich habe die ubruhe immer noch. Aber ich gehe hoch auf 10mg,mit der Hoffnung, dass es bald besser wird. Ich nehme auf Bedarf opipramol.

Heute Tag 5 der erhöhten Einnahme und Tag 23 der gesamten Einnahme. Vorgestern ging es mir den ganzen Tag gut. Vorgestern Abend hat mich kein gedanke aus der Ruhe gebracht, bei welchem ich sonst direkt Magendruck und Herzklopfen bekommen würde. Gestern Nachmittag-Abend war wieder Unruhe da und da waren die Angstgefühle wieder da. Heute auch. Nicht so stark wie vor der Einnahme aber ich spüre sie
Ich hab Angst dass das esci nicht mehr das richtige für mich ist.
Es stehen dieses Jahr noch ein paar Dinge an, die ich gerne mit Freude und nicht mit Angst machen möchte
Teilt gerne eure Erfahrungen bzw Ratschläge mit mir. (auch wenn ihr euch vielleicht wiederholt, aber es tut gut!)
Sponsor-Mitgliedschaft

Du nimmst es ja noch nicht so lange und da ist auch noch Luft nach oben, was die Dosierung angeht? Gerade bei Angst soll es ja seine Zeit dauern, bis das wirkt. Ansonsten beim Doc nachfragen.
Meine Meinung ist ja, dass ein Medikament nicht komplett alle Angst und Unruhe wegmachen kann. Wichtig ist doch vor allem handlungsfähig zu werden und nicht wie gelähmt vor der Angst zu kapitulieren. Die verbleibende Angst muss man dann irgendwie bewältigen lernen.

Zitat von MiniMami30:
Ich habe die ubruhe immer noch. Aber ich gehe hoch auf 10mg,mit der Hoffnung, dass es bald besser wird. Ich nehme auf Bedarf opipramol.

Wie klappts bei dir ?

Ich soll erstmal auf 15mg hoch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore