App im Playstore
Pfeil rechts
12621

Zitat von MiniMami30:
Ich hab promethazin dazu. Aber normalerweise verträgt sich das nicht.

bist du Arzt ?

Zitat von MiniMami30:
Ich hab promethazin dazu. Aber normalerweise verträgt sich das nicht.

Na aus irgend einem Grund wird der Arzt dir das doch verschrieben haben? Es gibt ja ansonsten auch noch eine Menge anderer beruhigender Medis....

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Seal79:
:facepalm: bist du Arzt ?

Nein. Aber die Apothekerin sagte es mir auch. Ich nehme es aber trotzdem. Zwar nicht dreimal täglich. Aber wenn es nicht anders geht 1 mal 10 Tropfen.

Heute erster Tag in der tagesklinik.
Hab von der Schwester Insidon tropfen bekommen und dann war meine unruhe besser.

Schön, dass deine Unruhe mal besser geworden ist. Die Tagesklinik ist sicher gut für dich, da hast du mehr Ablenkung. Hast du das Insidon auch für zu Hause bekommen?

Nein hab es für zuhause nicht mitbekommen. Aber ich werde es dort morgen mal ansprechen. Es tut so gut mal für paar Stunden ohne diese unruhe. Auch meine Stimmung ist bisschen besser. vielleicht ist es das Mittel für mich, bis sich das escitalopram entfaltet .

Hatte heute nach 7 Monaten wieder meinen ersten Arbeitstag. Mir ging es so an sich echt gut, aber mittags rum hat es mich voll entschärft! So ein ekeliges Brennen was mir durch den ganzen Körper lief
Hab mich ja jetzt groß nicht verausgabt die Monate! Vielleicht war es auch nur der Kreislauf

Zitat von AniS91:
Hatte heute nach 7 Monaten wieder meinen ersten Arbeitstag. Mir ging es so an sich echt gut, aber mittags rum hat es mich voll entschärft! So ein ...

Oh das mit dem brennen kenne ich auch, aber erst seit dem Escitalopram. Ich vermute es ist eine Nebenwirkung.

ich bin heute bei 7 Tropfen angekommen und bin heute schon deutlich agiler. Ich spüre mich nur noch selten Angst und Panik und Dinge die mir früher den Schweiß auf die Stirn getrieben haben, gingen heute deutlich besser. Nur an der Ausdauer hapert es noch. Ich muss wohl weiter Geduld mit mir haben.

Zitat von Lichtgestalt:
Oh das mit dem brennen kenne ich auch, aber erst seit dem Escitalopram. Ich vermute es ist eine Nebenwirkung. ich bin heute bei 7 Tropfen angekommen ...

Hört sich doch gut an. Morgen soll ich nochmal 7,50 mg nehmen und übermorgen 10 mg.

@Lichtgestalt eine Nebenwirkung wird es denke mal nicht sein. Nehm es ja jetzt schon 10 Wochen 8 1/2 Wochen davon 10mg. Eine Freundin von mir, die auch seit längerem ADs nimmt meinte wohl das es schon nach einer PA klingt. Sicherlich hat mein Körper einfach zu stark wegen der Arbeit den Medis überreagiert

Zitat von AniS91:
@Lichtgestalt eine Nebenwirkung wird es denke mal nicht sein. Nehm es ja jetzt schon 10 Wochen 8 1/2 Wochen davon 10mg. Eine Freundin von mir, ...

Also hattest du eine Panikattacke oder ein Brennen im Körper?

Das Brennen kenne ich auch aber als Panikattacke würde ich das nicht bezeichnen, eher als "Nebenwirkungen" vom Stress

Zitat von Lichtgestalt:
Oh das mit dem brennen kenne ich auch, aber erst seit dem Escitalopram. Ich vermute es ist eine Nebenwirkung. ich bin heute bei 7 Tropfen angekommen ...

Das mit der Ausdauer gehst du bitte langsam an und zwar erst dann, wenn du dich frei und sicher fühlst mit dem Medikament.

Probiert man das nämlich zu früh, kann das sehr unangenehm sein.

Seit dem 18.05 habe ich mit meinem neuen Medikament begonnen und dann erst ab 13.06 langsam mit Training begonnen, klappt prima

Zitat von AniS91:
@Lichtgestalt eine Nebenwirkung wird es denke mal nicht sein. Nehm es ja jetzt schon 10 Wochen 8 1/2 Wochen davon 10mg. Eine Freundin von mir, ...

Ah. Ich hatte es mit dem brennen bisher 3 mal ( Mund und Nacken) wovon einmal aber nicht ganz so schlimm war. Ich habe es unter Nebenwirkung abgespeichert. Wo es jedes Mal in einer vermeintlichen Stresssituation war.

Ich habe ja erst vor 4 Wochen gestartet mit 1 Tropfen.

Zitat von SweetButPsycho1:
Das mit der Ausdauer gehst du bitte langsam an und zwar erst dann, wenn du dich frei und sicher fühlst mit dem Medikament. Probiert man das nämlich ...

mach dir keine Sorgen @Sydaemeni passt gut auf mich auf

Ich habe vor 2 Wochen angefangen wieder täglich mit zur Kita zu fahren. Seit 1 Woche in die kita rein und auch mal einen kurzen Plausch führen. Und seit heute versuche ich dann auch mal länger zu quatschen. Bisher gelingt das ganz gut. Aber ich gönne mir auch weiterhin ruhezeiten und kleine Spaziergänge.

Zitat von Lichtgestalt:
mach dir keine Sorgen @Sydaemeni passt gut auf mich auf Ich habe vor 2 Wochen angefangen wieder täglich mit zur Kita zu fahren. ...

So ist es richtig

Zitat von SweetButPsycho1:
Also hattest du eine Panikattacke oder ein Brennen im Körper? Das Brennen kenne ich auch aber als Panikattacke würde ich das nicht bezeichnen, eher ...

Ich kann dir wirklich nicht sagen, ob es eine PA war oder ob es einfach "nur" eine NW vom Stress war Ich hatte dieses Brennen im ganzen Körper noch nie so. Es war wie als würde ich am ganzen Körper Gänsehaut bekommen, was aber dann in Kribbeln und Brennen überging
Ist halt blöd zu erklären

@AniS91 ja. Ein sehr ätzendes Gefühl. Aber genau so fühlt es sich an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AniS91:
Ich kann dir wirklich nicht sagen, ob es eine PA war oder ob es einfach nur eine NW vom Stress war Ich hatte dieses ...

Ich weiß was du meinst, es war keine Panikattacke.

Gleichzeitig heiß und kalt und brennen im Körper, ist Stress.

Du warst zum ersten mal wieder auf Arbeit, das ist schon aufregend und stressig, auch wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt

Hallo zusammen, heute morgen bin ich bei Tag 3 der erhöhten Einnahme von 10mg. Gestern ging es mir gut, die Nacht habe ich gut geschlafen. Heute hatte ich zeitweise leichte Unruhe.
Ich habe 2 fragen: brauchen die Tabletten bei einer Erhöhung erneut 1-3 Wochen bis man eine Besserung spürt oder geht das schneller?
Meine negativen Gedanken sind nach wie vor da, gingen die bei euch durch die escis auch weg nach einer Zeit?

@AniS91 wie gehts dir heute?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore