App im Playstore
Pfeil rechts
12621

Zitat von MiniMami30:
Mich macht nur die innere unruhe aufgeregtheit die VOR escitalopram da war. Und ich habe ständig im Kopf ob die mir dagegen helfen werden. Ich stand ...

Die innerer Unruhe ist deine Krankheit und wenn es erst schlimmer wird als besser ist es eine NW. Kann eine sein muss aber nicht. Das Medikament bewirkt keine Wunderheilung. Ich gebe aber auch jetzt in Bezug auf dich hier auf, weil ich merke das du überhaupt keine Lehre annehmen willst, dich dagegen sperrst und immerzu die gleiche Leier auflegst. Alles was hier geraten wurde perlt anscheinend ab. Dann musst du weiter in deiner Spirale bleiben. Das ist ganz alleine deine Entscheidung.

Nicht nur für dich sind deine Symptome schlimm sonder wir alle mussten dadurch.
Und für mich sind solche Gespräche auch anstrengend weil ich mir dann denke wieso soll man überhaupt nicht antworten wenn nichts im Kopf hängen bleiben will. Dann solltest du vielleicht mit deinem Therapeuten das erst mal aufarbeiten. Hier im Forum geht das auch allen helfenden an die Substanz.

@Lightbulb24 du hast es 6 Monate vertragen und dann plötzlich nicht mehr?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Lichtgestalt:
@Lightbulb24 du hast es 6 Monate vertragen und dann plötzlich nicht mehr?

Ja nach 5 Monaten kamen wieder Nebenwirkungen Übelkeit etc. Erst dachte ich es liegt an was anderem aber als ich es abgesetzt hatte war es auch vorbei. Warum genau ich reagiert hab weiß ich nicht, vielleicht haben sich die Hormone bei mir wieder umgestellt

Zitat von Lightbulb24:
Ja nach 5 Monaten kamen wieder Nebenwirkungen Übelkeit etc. Erst dachte ich es liegt an was anderem aber als ich es abgesetzt hatte war es auch ...

Spontan viel mir ein das das Medikament dann nicht das richtige war . Meist ist es ja so wenn ein Medikament nicht ausreichend greift das dann sie vorherigen Symptome wie einst die Erkrankung begann sich wieder melden.
So ging es mir mit Opipram.

Juhu
Bin jetzt 4 Wochen auf 10mg.
Wie schon gesagt irgendetwas wird besser zumindest klarer. Bin Aktiv versuche zu leben auch wenn es sich noch nicht klar anfühlt.
Was mich noch ängstigt ist ,dieses durcheinander im Kopf so unkonzentriert und vergesse viel, als ob man auch manchmal nicht richtig Worte findet. Kann es auch noch an der Tablette liegen?
Mißempfindungen wie im Gesicht so komisches zusammen ziehen an der Oberlippe.
Lg

Zitat von Emilnala:
Was mich noch ängstigt ist ,dieses durcheinander im Kopf so unkonzentriert und vergesse viel, als ob man auch manchmal nicht richtig Worte findet.

Das habe ich aufgrund der Krankheit Ich hoffe dass das mitunter durch die medis weg geht.

Ich habe eine Frage an euch, die von 5mg auf 10mg hoch sind:
Ich habe heute früh die erste 10mg genommen. Seit heute Nachmittag habe ich verstärkt Unruhe und leichtes Zittern. Kann die Erhöhung so schnell NW bzw. erneute erstverschlimmerung mit sich bringen?

Zitat von MiniMami30:
Mich macht nur die innere unruhe aufgeregtheit die VOR escitalopram da war. Und ich habe ständig im Kopf ob die mir dagegen helfen werden. Ich stand heute schon wieder mit diesem grausigen Gefühl auf.

Nimm doch deine Bedarfsmedikament gegen die Unruhe, dafür hast du es doch bekommen? Bis das EC wirkt wie es soll, das dauert eben seine Zeit. Da hilft auch das immer wieder Aufzählen deiner Symptome nicht. Was unternimmst du denn sonst so gegen deine Unruhe? Es gibt ja neben Medikamenten noch andere Möglichkeiten.

Zitat von Railway:
Ich habe eine Frage an euch, die von 5mg auf 10mg hoch sind: Ich habe heute früh die erste 10mg genommen. Seit heute Nachmittag habe ich verstärkt ...

Also bei mir war es nach der Erhöhung auch so, ging aber nach gut 2-3 Wochen wieder weg

Zitat von Railway:
Ich habe eine Frage an euch, die von 5mg auf 10mg hoch sind: Ich habe heute früh die erste 10mg genommen. Seit heute Nachmittag habe ich verstärkt ...

Zum einen kann das durchaus sein und zum anderen hast du vielleicht unterbewusst auf Nebenwirkungen gewartet

Zitat von silberauge:
Nimm doch deine Bedarfsmedikament gegen die Unruhe, dafür hast du es doch bekommen? Bis das EC wirkt wie es soll, das dauert eben seine Zeit. Da ...

Ich bewege mich viel. Aber ich kann nicht von früh bis abend draußen rum rennen . Ich versuche mich auf meine Atmung Atmung konzentrieren.

Zitat von MiniMami30:
Ich bewege mich viel. Aber ich kann nicht von früh bis abend draußen rum rennen . Ich versuche mich auf meine Atmung Atmung konzentrieren.

Hast du mal nach progressiver Muskelentspannung geschaut?

Zitat von SweetButPsycho1:
Hast du mal nach progressiver Muskelentspannung geschaut?

Ja ich kenne diese progressive muskelentspannung. Wende sie auch oft an .

Zitat von MiniMami30:
Ja ich kenne diese progressive muskelentspannung. Wende sie auch oft an .

Und trotzdem kommst du nicht so recht runter?

Zitat von SweetButPsycho1:
Und trotzdem kommst du nicht so recht runter?

Nein nicht wirklich.

Autogenes Training?
Achtsamkeitsübungen?

Und vor allem hör auf ständig in dich rein zu hören, du machst dich ja selbst ganz Banane

@AniS91 echt? Auch am selben Tag noch? Das würde mich beruhigen
@SweetButPsycho1 das kann sein. Unbewusst ist alles möglich
Sponsor-Mitgliedschaft

@Railway ja Lag aber wahrscheinlich dran, weil ich mich auch nur auf den Mist versteift hab Mittlerweile wenn ich so drüber nachdenke halt ich mich selbst für ziemlich plemplem, weil ich so nen Affen deswegen gemacht hab

Zitat von MiniMami30:
Ich bewege mich viel. Aber ich kann nicht von früh bis abend draußen rum rennen .

Das kann ich verstehen. Wenn es so schlimm ist, kann man ein beruhigendes Medi dazu nehmen. Das EC ist in der Regel antriebssteigernd, was zu Beginn der Einnahme noch etwas unruhiger machen kann. Was sagt dein Arzt dazu?

Zitat von silberauge:
Das kann ich verstehen. Wenn es so schlimm ist, kann man ein beruhigendes Medi dazu nehmen. Was sagt dein Arzt dazu?

Ich hab promethazin dazu. Aber normalerweise verträgt sich das nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore