App im Playstore
Pfeil rechts
12621

Ehrlich? Keine Ahnung, ich konnte nicht unterscheiden ob es am Medi lag, oder noch im Rahmen meiner Angststörung Symptome auftauchten.

Ich merkte aber eine Besserung.

@MiniMami30 nimm es wirklich am besten so wie es dir empfohlen wurde! Wenn du mit 5 mg schon solche Probleme hast, wird das auf 10 mg auch nicht ausbleiben. Liegt aber einfach daran, dass du dich wirklich nur auf das negative festkrallst! Versuch dich einfach so gut es geht abzulenken, dann wirst du in 2-3 Wochen Besserung spüren!

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

2 Tage 2,5mg.
2 Tage 5,0mg.
Heute 7,5mg.

Zitat von MiniMami30:
2 Tage 2,5mg. 2 Tage 5,0mg. Heute 7,5mg.

Jetzt machst du doch wieder dein eigenes Ding.

Du zögerst damit den Erfolg nur weiter raus und wirst noch länger an Nebenwirkungen und deiner Krankheit zu knabbern haben.

Wenn du hier um Rat fragst und alle raten dir dasselbe, du dann aber doch tust was du für richtig hältst, warum fragst du eigentlich?

Zitat von SweetButPsycho1:
Jetzt machst du doch wieder dein eigenes Ding. Du zögerst damit den Erfolg nur weiter raus und wirst noch länger an Nebenwirkungen und deiner ...

Ich wollte nicht gleich von 5 auf 10. Deshalb heute 7,5 und morgen. Und dann auf 10

Wenn Sie nach 2 Tagen auf 10mg erhöht, ist es doch vollkommen in Ordnung. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn es sich für Sie so richtig anfühlt, dann ist es so. Bei uns Angsthasen ist es ja nicht immer einfach. Ich kann Sie auch ein Stück weit verstehen.

Zitat von SweetButPsycho1:
Wenn du hier um Rat fragst und alle raten dir dasselbe, du dann aber doch tust was du für richtig hältst, warum fragst du eigentlich?

Weil sie ihrem Arzt und auch uns hier offensichtlich nicht traut und zu gerne über Symptome redet und ihre Fragen bezüglich NW ihre Angst davor mildern sollen. Ihr ist vielleicht noch nicht bewusst das die Beruhigung nur von kurzer Dauer ist und keinen Sinn macht. Da können wir reden bis 2025. Unsere Worte sind Schall und Rauch

Zitat von MiniMami30:
Ich wollte nicht gleich von 5 auf 10. Deshalb heute 7,5 und morgen. Und dann auf 10

Warum nicht gleich auf 10? Was hast du dir das Begründung gegeben?

Zitat von Thomas1984:
Wenn Sie nach 2 Tagen auf 10mg erhöht, ist es doch vollkommen in Ordnung. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn es sich für Sie so richtig ...

Ja prinzipiell schon, jeder ist seines Glücks Schmied.

Aber sie fragt uns und nimmt es dann doch nicht an.

Viele geben sich Mühe und nehmen sich die Zeit zum antworten, das kann man sich ja dann sparen wenn es links rein und rechts wieder raus geht

Ich hab Angst gehabt vom vertragen her.

Zitat von MiniMami30:
Ich hab Angst gehabt vom vertragen her.

Was glaubst du warum dein Arzt dir dazu geraten hat es so einzunehmen wie er es gesagt hat?

Zitat von Seal79:
Was glaubst du warum dein Arzt dir dazu geraten hat es so einzunehmen wie er es gesagt hat?

Wenn man so ängstlich ist dann ist es nicht so einfach.

Zitat von MiniMami30:
Wenn man so ängstlich ist dann ist es nicht so einfach.

Das ist keine Antwort auf meine Frage

Zitat von Seal79:
Das ist keine Antwort auf meine Frage

Auf schnelle Besserung?

Zitat von MiniMami30:
Auf schnelle Besserung?

So ist es. Je eher hoch dosiert wird desto kürzer die NW.

Zitat von Seal79:
So ist es. Je eher hoch dosiert wird desto kürzer die NW.

Mein Reden, aber ich bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende.
Dieses lange Rumgeeiere mit dem langsamen Einschleichen machts nicht besser.

Entweder man möchte das es schnell wirkt, oder man schlägt sich noch länger mit seinen Symptomen herum, gegen die das Escita helfen soll.

@MiniMami30: Nimmst Du sonst nie Tablettten, wie z.B. gegen Kopfschmerzen, Zahnsschmerzen usw.?

Zitat von Angor:
Mein Reden, aber ich bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende. Dieses lange Rumgeeiere mit dem langsamen Einschleichen machts nicht besser. Entweder ...

Doch nehme ich schon .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MiniMami30:
Doch nehme ich schon .

Die nimmst Du aber, ohne dass Du Angst vor Nebenwirkungen hast?

Mich macht nur die innere unruhe aufgeregtheit die VOR escitalopram da war. Und ich habe ständig im Kopf ob die mir dagegen helfen werden. Ich stand heute schon wieder mit diesem grausigen Gefühl auf.

Also trotz langsamer Einschleichphase hat mich escitaloprame erstmal ausgeknockt. Für 2 Wochen jeden zweiten Tag 1 Tropfen auf 5 mg hoch, irgendwann auf 7. Habe mich durch gekämpft da ich Magenprobleme gewohnt bin. Die Zeit danach war ich wie ausgewechselt, positiv, energetisch, lebensbejahend aber leider habe ich das Medikament dann irgendwann wieder nicht vertragen. Nach 6 Monaten wieder ausschleichen, wieder so 2-6 Wochen Unwohlsein. Wer weniger sensibel ist der kann aber besser damit laufen denke ich. Man muss es ausprobieren, die Nebenwirkungen lassen nach

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore