App im Playstore
Pfeil rechts
12814

@RK1986 ich schaffe es aktuell seit Tagen gar nicht unter die Dusche. Zum einschlafen mache ich mir immer regen Geräusche an das hilft mir sehr gut. Meditieren hab ich mal versucht tat mir auch gut. Mein Hauptproblem ist wirklich die Motivation mich überhaupt mal von der Couch aufzuraffen.

@RK1986
rede mal mit deinem arzt. manchmal kann man ohne ausschleichen, also nahtlos ein anderes medikament nehmen (wenn es passt).
bei mir ist das mit der angst auch so...
mir hat mal ein hausarzt erklärt:
das gehirn sucht sich seine gründe und erfindet sie zur not.
bedeutet: man hat angst vor konkreten dingen. so fängt es an. es ist vielleicht sogar nur eine sache.
und vielleicht hat man diese eine angst erzeugende situation bereits hinter sich gelassen. aber das gefühl der angst ist noch da. wie ein echo aus der vergangenheit.
dann spukt die angst (stresshormone usw.) ohne berechtigten grund im kopf herum. das gefällt dem gehirn nicht. es kann keine grundlosen dinge geben (deshalb können wir uns wohl zum beispiel die unendlichkeit nicht vorstellen oder verstehen).
wenn sich also die angst selbständig macht, sucht das gehirn im alltag immer mehr dinge die es für eine gefahr hällt, damit die angst nicht unbegründet bleibt. und so geht dieser kreislauf immer weiter und weiter.

diese erklärung zur angststörung habe ich bei meinen recherchen schon einige male gelesen/gehört.
für mich ergibt es sinn. kann natürlich jede/r so sehen wie sie/er mag.
ich finde es manchmal beruhigend zu wissen wie das gehirn funtioniert/tickt (wenn die infos stimmen natürlich!).

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

ich brauche auch eine geräuschkulisse um mich herum. muss nicht laut sein. auf meinem laptop läuft ne doku, serien, filme oder ich höre hörbücher.
ohne würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden.
soll wohl überhaupt nicht gut sein, wenn man 24/7 sich beschallen lässt. (es ist nicht laut...läuft so im hintegrund).
aber ich schaffe es nicht ohne. vor allem wenn ich nur rumliegen kann. meine gedanken drehen sonst durch.

danke für eure tipps!
werde einiges mal ausprobieren und schauen, ob und wie es hilft.

hat jemand von euch erfahrung mit zolpidem?

ich würde heute abend zum einschlafen zolpidem 10mg nehmen. ich nehme seit ca 3 wochen 10mg escitalopram. geht das zusammen?

@sun7 ich war eigentlich nicht krank bis ich Corona bekam. Man weiß ja nicht was ich wirklich habe.
Ich möchte auch ehrlich gesagt kein Medikament. Will weg davon.

Und Arzt da hab ich leider keine so guten Erfahrungen. In der Klinik und Reha sind sie auch gegen Medikamente ehrlich gesagt. Und Neurologie Psychiatrie die sind total begeistert von ihrer Wahl. Und als ich gewechselt hatte die Frau war wieder gegen die Medikamente.
Also Hilfe hat man da ja nicht. Man ist Versuchs Opfer

Wie geht's euch heute Abend?

Mein Tag war heute wirklich sehr schlecht … bin froh dass er sich endlich dem Ende nähert

Mein einziger Lichtblick heute war dass mein Antrag auf REHA in einer psychosomatischen Klinik 6 Wochen genehmigt wurde. Muss am Montag anrufen und Termin vereinbaren …
Vermute aber mal dass es erst im Februar oder März einen Platz geben wird

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer REHA Klinik ?
Bringt das was oder wird man dort noch depressiver und unruhiger ?
Meine dumme Frage deswegen weil ich seit 2 Monaten Psychotherapie mache und es mir eigentlich nichts bringt ehrlich gesagt …

@TobiHa bisschen besser als tagsüber aber trotzdem durchwachsen ?

Hey Tobi, nimmst du noch irgendetwas außer ESC ?
Bzw. Was nimmst du gegen die innere Unruhe ?

Ich nehme noch pipamperon..

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore