App im Playstore
Pfeil rechts
2153

Ok. Ich habe mirtazapin 15 mg u d kann trotzdem nur bis 3 schlafen

@Christin77 hast du mal melatonin probiert?
Welche Uhrzeit nimmst du das venlaflaxin?

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

Gegen7 Uhr. Nein habe ich nicht.

Ich nehme mein Venla auch gegen 7 Uhr. Ein- und Durchschlafstörungen, ja, das gehört auch bei mir dazu, nicht immer. Hin und Wieder. Scheint wohl bei allen oder fast allen so zu sein die Venla nehmen.

Hast du erst erhöht jetzt? Dann ist das sowieso normal. Also bei mir ging das jetzt mindestens 6 Wochen bis ich mich beruhigt habe. Bin bei 187,5 und kann aber jetzt ganz normal Schlafen wieder. Außer mich hat was arg aufgekratzt am Tag. Dann nehme ich auch Tropfen abends. Frag mal bei der Hausärztin. Es gibt viele Mittel. Ich hab mein nebenwirkungsärmstes gefunden mit Trimipramin. Ich nehme es nur noch bei Bedarf weil ich auch dadurch mehr gefuttert habe

@Christin77
Ich habe meine Einnahme auf 10.00 uhr verschoben ,um die nächtliche aufwachzeit nach hinten zu verschieben.
Ausprobieren

Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch wunderschöne ,entspannte ,gesunde Weihnachten ohne Ängste und Sorgen.

Passt auf euch auf und ganz liebe Grüße wozlew

Sagt mal seid ihr auch so angespannt vom Venlafaxin.

@Wozlew Vielen lieben Dank das wünschen wir dir auch von Herzen!

@Christin77
Ich habe öfters mal hohe Anspannung, aber das war auch vor dem venlafaxin so.

Wie kommst du dann davon runter

Und kennt ihr auch diesen Druck morgens das man es nicht mehr aushält und hoch muss.

Zitat von Christin77:
Und kennt ihr auch diesen Druck morgens das man es nicht mehr aushält und hoch muss.

Hehe .. jop, kannte ich auch.
Würde ich aber eher den (zumindest von mir) erwünschten Neben/Wirkungen zurechnen.

----
@Maxo und @Wozlew
Vielen Dank für euren Input in Sachen Ernährungsumstellung.
Hab' da jetzt ja mal ein paar Sachen, die ich ausprobieren kann, weil sie bisher komlett an mir vorbei gegangen sind.

----
.. und an die Freunde der Weihnacht: wünsche euch schöne (und 'be-sinnliche' ) Feiertage!

@Christin77
Mir hilft in Bewegung zu kommen, nicht still dasitzen und in dich reinhören,dann wird es schlimmer.

@Liucid moin,
Du hast noch nicht verraten ,warum du Eiweiß reduzierst?

@Wozlew geht das auch wieder weg oder hast du den immer noch. Ich werde immer wach und habe zusätzlich Angst. Hilft dir Venlafaxin eigentlich gegen Angst und Depression

@Christin77 ja wenn ich was tue,geht es auch wieder weg,kommt von Zeit in Wellen.
Die Unruhe und der Druck kann ,wie @ liucid sagt,auch die antiebssteigernde Wirkung sein.

Ja,mir hilft das venla,habe meine enddosis sicher noch nicht erreicht,aber ich weiss auch die Pille ist kein Wundermittel.
Wichtig ist durch Therapie an die Ursachen zu kommen.
Tagebuch schreiben,oder 3 positive Ereignisse oder gedanken aufzuschreiben ,kann helfen

Was tust du dann
Sponsor-Mitgliedschaft

@Christin77 mit dem hund gassi oder spielen,putzen,was backen,gymnastik,auf der stelle laufen usw.
Auf jeden Fall raus aus dem körpergefühl.

Du hast doch Kinder,gehe mit den raus zum spielen.

Ich bin auch ständig am zittern das macht mich irre

@Christin77 Wie lange nimmst du jetzt Venla und in welcher Stärke?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore