App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Liucid Das höre ich auch zum ersten Mal, dass jemand seine Eiweißzufuhr reduzieren möchte, wo doch gerade Eiweiß von allen so gefeiert wird. Kaum ein Produkt im Supermarkt gibt es ja zurzeit nicht auch in der High Protein - Variante wie kommt's also bei dir das du dich auf geringe Eiweißzufuhr fokussiert hast?

Ich selbst greife fast nur noch auf pflanzliche Proteine zurück. Reis- und Erbsenprotein ist zur Zeit so das Beste, wenn man an Pulver oder Proteinriegel denkt. Ich hab sogar schon Insektenprotein in Form von Shakes und Riegeln gegessen. Ist extrem nährstoffreich und gesund (viele viele Mineralstoffe!) mybugbar und Isaac Nutrition kann ich empfehlen.

Nunja vielleicht interessiert das ja jemanden, nur mal so am Rande

Zitat von Maxo:
@Liucid Das höre ich auch zum ersten Mal, dass jemand seine Eiweißzufuhr reduzieren möchte, wo doch gerade Eiweiß von allen so gefeiert wird. Kaum ein Produkt im Supermarkt gibt es ja zurzeit nicht auch in der High Protein - Variante ...

Moin maxo,
Daß ist tatsächlich eine gute Frage, Eiweiss wird in den Himmel gelobt und Kohlenhydrate verteufelt.
aber @ liucid wird schon einen plan haben.
Ich nehme überhaupt keine Milchprodukte mehr,sondern hafermilch Ersatz.

Maxo,wie schmecken dir die Insekten?

Liebe Grüße wozlew

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

Hattet ihr auch das Gefühl eure Haut brennt

@Christin77 Nein,ich zum Glück nicht

@Wozlew Hey ich auch ️ ich bin durch die Laktoseintoleranz auch auf den Hafer gekommen! Ist doch echt genial was es da heutzutage alles gibt! Lange war ich bei Soyamilch und Co., jetzt gibt's schon Milch aus Erbsen hab ich gesehen. Aber noch nicht probiert. Ja Milchprodukte meide ich auch so gut es geht. Einerseits ist es total zeitgemäß endlich mit dieser Ausbeutung der Mutterkühe aufzuhören, (die Milch gehört den Kälbern und nicht den Menschen), auf der anderen Seite hab ich ne ziemliche Unverträglichkeit entwickelt, unreine Haut, Akne durch Quark und Käse (richtig böse und schmerzhaft!). Bin daher auch schon lange bei Hafer, Soja Co.

Also die Insektenprodukte von Isaac Nutrition sind mega lecker. Hauptsächlich die ganzen Riegel.

@Christin77 Nein Hautbrennen hatte ich nie bei Venlafaxin, aber bei anderen Antidepressiva schonmal gehabt. Entweder war's Trimipramin oder Prometh, abends die Tropfen genommen und anfangs hatte meine Haut gebrannt, also nicht schmerzhaft, aber war leicht beängstigend. Aber nach zwei dreimal nehmen war das dann wieder verschwunden.

Hi @Maxo
Mein Favorit bleibt die hafermilch und zum kochen die hafercreme.
Was auch lecker ist,lupine,gibt es auch als Eis, sehr sehr lecker.
Soja versuche ich zu meiden, Abholzung Amazonas usw und für Frauen nicht so günstig.
Erbse mag ich nur in Nudel Form
Ich weiss nicht ob ich mich mit Insekten anfreunden kann

Die Haferprodukte sind wirklich am besten, da kann ich mich nur anschließen. Stimmt die Sojaproblematik wegen dem Östrogen... hatte ich ganz vergessen.

Ja mit den Insekten (wobei es sich einfach nur um einen kleinen Wurm dabei handelt der getrocknet und pulverisiert wird).... das ist nun wieder was ganz Spezielles und braucht man nicht zu haben. Ich bin einfach sehr neugierig. Gerade beim Essen.

Hey, da tummelt ihr euch ja alle Irgendwie hab ich keine benachrichtigungen mehr bekommen. Schön, von euch zu lesen!
@Liucid, warum willst du Eiweiß reduzieren? Nimmst du zuviel davon auf? (Ich hab ja mal gelesen, dass bspw Keto-Diät gar nicht so gut für die Nieren sein soll, weil sie eben sehr stark von tierischen Eiweißen dominiert ist.)
@Wozlew @Maxo, bei den Haferflocken bin ich ganz bei euch! Die Hafermilch ist so schön kreidig, finde ich ich, und als Porridge oder Shake einfach superlecker! Aber so ganz ohne MIlch? (Aufstrich, Butter, Käse - könnte ich nicht. ich schau aber auch auf Freilandhaltung und Mutterkuh-Kontakt usw, @Maxo, du hast schon recht...)
Das Erbsenprotein ist auch super, die Nuggets zB schmecken echt lecker! Ich denke auch, dass die im Gegensatz zu den vielen palmöl-lastigen Produkten oder Jackfruit regional und ökologoischer sind.

Insekten sind nicht soooo übel Wir haben manchmal gettrocknete Würmchen für den Hamster zum Knabbern, und meine Tochter stibitzt sich da auch manchmal ein paar.

@Wozlew wie schaut es denn aus bei dir im Moment? Bist du noch auf der gleichen Dosis?
Lass dich schön durchkuscheln von deiner Schneeflocke - ich drück dich virtuell!

@Maxo hast du schon mal Algen probiert?

Huhu liebe @Johnny83
Auch sehr schön wieder von dir zu hören,man hat dich schon vermisst.
Bei mir ist es wieder besser,hätte zwischendurch mal ein angsttief, dachte schon ich muss die Dosis erhöhen.
Termin ist im Januar bei meiner psychiaterin.
Vielleicht kam das tief noch von der booster Impfung .
Aber zur Zeit besser!

Und Jaa,meine Schneeflocke fördert ihre Streicheleinheiten, hab heute hundekekse gebacken

Und wie geht es dir? Was macht dein Buch?
Konntest du privat etwas für dich klären? Hoffe was positives!
Kommst du mit deinen Kids gut durch euren lockdown?

Fühle dich auch virtuell, gedrückt

Mein hauptangst ist immer Abends, geht es euch ähnlich?

@Wozlew Ich denks auch das da locker noch Luft nach oben ist, da du noch oft Angst und Anspannung verspürst! Ich denk mal 75 mg kriegst du auf jeden Fall locker hin. Ich habe momentan überhaupt keine Angstzustände mehr. Es war tatsächlich wieder nur die Einstellungsphase nach Dosisanpassung.

Achso und ja Algen habe ich auch schon haufenweise gegessen Also diesen Wakame-Salat den es beim Asiaten gibt an Sushi Bars.

Habt ihr auch Unruhe und Schlafstörungen. Ich bin jetzt bei 150 mg und bin mega angespannt und muss morgens hoch durch den Antrieb aber leider schon um 4 Uhr

@Christin77 ja,ich kenne das bei jeder Erhöhung hatte ich mindestens 1 Woche wo ich nachts ab 3.00 wach war,zeitweise auch heute abundzu.
Ich hab es angenommen,sehe dann fern.

Liebe Grüße wozlew
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maxo danke dir,
Ja Anfang Januar hab ich Termin bei meiner psychiaterin, dann besprechen wir das weitere Vorgehen.
Hab ein bissel Respekt vor der Erhöhung
Möchte halt nicht überdrehen.

Toll das du zur Zeit keine Ängste hast!
Ganz liebe Grüße wozlew

@Wozlew hast du was zum schlafen oder kannst du so einschlafen

@Christin77 hatte eine Zeitlang parallel mirtazapin, damit habe ich gut durchgeschlafen,aber nur 7mg.
Da man durch mirtazapin sehr zunimmt,nehme ich es nicht mehr.
Hab noch ein melatoninspray
Jetzt kann ich gut einschlafen, aber manchmal nicht durchschlafen.

Liebe Grüße wozlew

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore