App im Playstore
Pfeil rechts
2153

Ich hab damals nach 3 Wochen echt ne Verbesserung gehabt. Das Würgen hatte ich nicht davon sondern vorher und mit dem Venlafaxin ging es weg. Ja das mit der Verzweiflung kenne ich das hatte ich auch damals. Heute wieder mehr Panikattacken. Werd fragen ob ich wieder runter kann

@Christin77 ja, besprich das. Vielleicht war es wirklich zu schnell für dich - wenn die letzte Einnahme ein paar Jahre her ist, kann es ja auch sein, dass sich dein Stoffwechsel verändert hat (vll hast ja auch abgenommen?)

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Guten Abend ihr Lieben,

meine leichten Angstgefühle sind garnicht mehr da. Das bemerke ich seit gestern. Anfangs stark nach der Erhöhung, jetzt ist alles total gut. Also ich weiß es nicht mehr genau wann ich wieder hochgeschraubt hatte, aber das sind jetzt etliche Wochen wieder gewesen. Also ich kann mich da auch nur anschließen, es dauert gefühlt ewig, jeder Tag ist ja schmerzhaft wenn man unter den Nebenwirkungen leidet. Meine Güte... bin echt froh jetzt über den Berg zu sein.

Zitat von Maxo:
Guten Abend ihr Lieben, meine leichten Angstgefühle sind garnicht mehr da. Das bemerke ich seit gestern. Anfangs stark nach der Erhöhung, jetzt ist ...

Hast du ganz normale Emotionen oder fühlst du dich leer?

@Sunny2808 naja als normal kann ich meine Emotionen nicht bezeichnen seitdem ich Medikamente nehme. Ich bin gleichgültiger geworden. Kühler. Also ja das geht schon in Richtung Innere Leere. Ist für mich aber okay so. Kann das ja regulieren mit der Dosierung. Je nach Lebenslage.

@Maxo
wirklich? Und denkst du, es kommt vom Venla? ich glaube, wir haben ja die gleiche Dosis (150 + 37,5).

Bei mir sind nur die schlimmen Sachen wie das nagende Unbehagen, die ständige Angst und das blöde gefühl im Bauch, bei dem man sich einfach nur auf den oden kauern und totstellen will, viel weniger geworden. Aber auch nur, wenn alles im Rahmen ist, bei Beastung kommt das schon wieder hoch.
Aber positive Emotionen wie begeisterung, Glücksgefühle, euphorische Energieschübe sind gleich geblieben. Wie SpongeBob...

Die Leere, die du erwänst, hatte ich, als ich zum Schlafen ein Futzerl Zyprexa nahm. Katastrophales zeug... bin froh, dass das weg ist... Vll kommts bei dir ja auch von den Zusätzen/Bedarfsmedis?

@Johnny83 Entschuldige bitte die verspätete Antwort, zurzeit belastet mich der Tod eines jahrzehntelangen Freundes. Wo wir auch gleich bei der Antwort sind, warum ich meine Emotionen als nicht mehr normal einstufe. Du hast Recht damit das es die negativen Empfindungen unterdrückt. Ich kann seit Venlafaxin nicht mehr weinen. Ich habe früher viel gemeint. Aber seit der Medikamente, also auch schon mit Sertralin glaube ich ...geht das einfach nicht mehr. Ich komme da nicht mehr hin, nicht mehr ran, an diese Empfindungen. Schwer zu beschreiben. Ich weiß zwar das es ganz furchtbar ist, aber ich kann nicht mehr adäquat darauf reagieren. In solchen Momenten fühle ich mich wie eine leere emotionslose Hülle.

Aber ja das ganze positive Empfinden, Freude, Euphorie und so weiter ist natürlich da. Aber auch hier nicht adäquat, eher übertrieben. Positiv daran ist, das ich das Betriebsklima auf Arbeit damit wieder aufbessere ich merke dann immer wie ich die ganzen Mädels mitreiße und sie auch richtig gut drauf sind. Naja das freut mich dann zumindest, wenn ich was Positives bewirken konnte. Und ja klar während ich jetzt hin und wieder die Tropfen abends nahm, war dieses Emotionslose noch viel stärker vorhanden. Also ja, wenn man mehrere Medikamente einnimmt, dann ist man, oder bin ich zumindest, noch leerer. Deswegen und wegen der Appetitsteigerung sowieso, lasse ich es zurzeit weg abends. Nur wenn's garnicht anders geht, ich koche mir jetzt erstmal lieber wieder meine Tees abends. Im Moment den Beruhigungstee N von HS.

Der Kater meiner Mutter wird sich wieder freuen und hinter meinen Teebeuteln her sein. Die stinken aber auch echt nach Baldrian. Der hat das bis vor in die Wohnstube scheinbar gerochen, als er in die Küche kam und beinah hochspringen wollte bis wir dann checkten es lag an meinem Tee. Hab ihm dann das leere Sachet vor die Nase gehalten und er wollte regelrecht hineinkriechen. Wird wieder schön Weihnachten

@Maxo wie schrecklich! das tut mir echt sehr leid zu lesen, mein Beileid.

Ja es stand jetzt sogar in der Zeitung.

Trigger

Zwei weitere Tote im ....-Kreis im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Er wurde nur 40 Jahre alt mein allerbester Freund er hatte Corona und schwere Vorerkrankungen. So ergab der Untersuchungsbericht des Leichnams. Ich bin fix und fertig. Die Trauerfeier ist am 28. Dezember. Mann o Mann. Fürchterlicher kann dieses Jahr einfach nicht mehr ausgehen.


Hallo lieber @Maxo
Wie furchtbar, mein Beileid
Wünsche dir ganz viel Kraft das durchzustehen und zu verarbeiten.
Denke daran,wen es dir nicht gut geht, auch wir venlas sind für dich da

@Maxo das klingt gut,dann bist du Weihnachten bei deiner Familie, Grad jetzt noch wichtiger für dich.
Poste doch mal ein Bild vom Kater und deinen teebeuteln

Vielen lieben Dank @Wozlew ja, ich mach bestimmt wieder Katzenbilder.

@Johnny83 @ maxo

Bei mir ist es zur Zeit so,das sich wieder Ängste breit machen wollen und ich oft traurig bin,aber zur Zeit kann ich wie maxo nicht weinen.
Vielleicht brauche ich bald mehr venlafaxin.
Ich hab auch Schiss durch das venla abzustumpfen.
Spannungslevel ist eher hoch.

@Wozlew ja aber du brauchst dir wegen dem Abstumpfen keine Sorgen zu machen, wenn es dir nicht behagt dieses Gefühl, dann kannst du wieder reduzieren und alles kommt wieder zurück an Emotionen. Du wirst das bemerken, wenn es dir zuviel wird. Und du wieder einen Schritt zurück gehst. Dann hat man meist die passende Dosierung. Wenn man merkt daß es zu stark wird, wieder ein Schritt zurück. So wars bei mir mit den 225 mg, wo ich einfach merkte nein, das geht nicht so will ich nicht durchs Leben laufen. Und zurück auf 187,5 und gemerkt wow, es ist viel angenehmer so. Und das ist meine optimale Dosis.

Bin gespannt wie sich alles bei dir entwickelt

@Maxo danke dir,
Noch geht es (abstumpfen),in einigen Situationen ist es sogar hilfreich.
Belastend sind eher die Zunahme der Ängste.
Hat vielleicht auch mit der Anspannung zu tun,diese Jahreszeit,Weihnachten,3 Impfung usw.
Stresse mich selbst
Aber was positives: meine Hündin yuna hilft mir,kuscheln ohne Ende

Hallo
ihr Lieben,
Es ist so ruhig hier
Geht es euch gut ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu!
Zitat von Wozlew:
Ich hab auch Schiss durch das venla abzustumpfen.

Ist mir bei Venlafaxin - im Gegensatz zu anderen AD! - in 'diesem' Sinne nie passiert.
(.. und ist auch deshalb für mich im Zweifelsfall das Mittel der Wahl.)

@Liucid
Hey
Schön von dir zuhören,lange nix gehört von dir.
Wir haben dich vermisst.
Geht es dir gut?
Liebe Grüße wozlew

Huhu .. danke und danke-der-Nachfrage! @Wozlew
Joa, mir geht's an und für sich ganz gut .. schwer beschäftigt zur Zeit, gefällt mir aber gerade auch ganz gut so. Bin u.a. auch dessenthalben und fürderwegen zur Zeit kaum hier im Forum unterwegs.

Versuche gerade, so nebenbei auch meine Ernährung mal wieder ein bisschen umzustellen .. weniger Eiweiß, mehr Mineralstoffe und so. (.. und weniger Schoki. ) Finde es gerade gaanich' so einfach, die Eiweißzufuhr zu reduzieren, weil sich das bei mir ohnehin schon länger fast ausschließlich auf Milchprodukte oder pflanzliche Proteine beschränkt. Naja, mal gucken, wie weit ich da so komme ..


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore