@Christin77
herzlich Willkommen!
hattest du beim ersten Mal sofort eine Besserung, oder wurde es erstmal schlechter? Es steht ja bei vielen Medis im beipackzettel, dass bei Behandlungsbeginn erstmal eine verschlechterung einsetzt, und erst nach etlichen Wochen der Spiegel erreicht wird. Also du bist nun in der Woche 3? Wie war es denn beim ersten Mal, bist du da genauso verfahren? Hat sich etwas geändert? Ist vielleicht das Präparat retard?
Bei mir ging das damals schubweise: Ich war total am Boden, Tendenz sinkend, und hatte automatisierte Suizidgedanken, obwohl ich das gar nicht wollte (hab damals deswegen jede Minute mit den Kindern bei meiner Mutter verbracht). Der Arzt hat die Dosis innerhalb von ca 2,3 Wochen auf 225 mg hochgefahren, und ich hatte oben erwähnte Erstverschlecheterung, dann bei jeder Dosissteigerung morgens ein ganz gutes Gefühl, das sich im lauf des Tages wie ein Umkehrschub in Verzweiflung umwandelte. Hat dann doch auch 3, 4 Wochen gedauert, bis es stimmungsmäßig okay war, und stimmt, jetzt wo du es erwähnst, da war was mit Würgen. Außerdem Mundtrockeheit und Schwindel, aber das hat sich dann gelegt.
Und ja: bei jeder Erhöhung war das so! Ich hatte eine Zeitlang 150 mg, musst dann aber wieder um die 37,5 erhöhen. Das hat mich schlaflos gemacht, und ich musste wie @Wozlew über wochen hinweg die Dosis nahezu kügelchenweise hochschrauben ...
14.12.2021 12:25 •
x 1 #340