App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Wozlew Wir werden bestimmt immer gute und schlechtere Tage haben. Wünschenswert wären natürlich mehrere gute Tage als schlechte Tage.
Achja, die Impfungen sind auch immer ein Thema.
Ich selbst bin noch nicht geimpft, überlege aber schon, mich nun auch impfen zu lassen.
Ich habe es bisher nicht gemacht, da ich Angst vor den Nebenwirkungen hab. Aber ich denke, Nebenwirkungen wären besser zu ertragen als an einem schweren Coronaverlauf zu erkranken. Da hat aber auch jeder seine eigene Meinung.
Wünsche einen schönen Samstag.

@Tinchen87 super, es freut mich für dich, dass du nun Ruhe von den Kopfschmerzen hast! Du hast echt tapfer durchgehalten, ich hätte da sicher schon die Nerven weggeschmissen.
Ad Impfung: ich denke, das mit den Nebenwirkungen macht uns allen nur deswegen so viel Kopfzerbrechen, weil es momentan sehr präsent in den medien ist. Wir alle haben ja im Lauf unseres lebens zig Schutzimpfunegn, von Dipghterie über Pocken bis hin zu FSME und tetanus bekommen, und keiner hat sich groß Gedanken gemacht. Wenn du bislang alles gut vertragen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du diesmal gröbere probleme hast, ziemlich gering. Machs doch so, dass du bei deinem Arzt ein gespräch vereinbarst, von deinen Bedenken erzählst, und dich beraten lässt - mittlerweile gibt es ja verschiedene Impfstoffe.

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Wozlew Und, wie geht es dir? Hast du Impfreaktion oder Nebenwirkungen?

Ich hatte vorgestern auch meinen dritten Stich, wieder mit Pfizer. Die ersten beiden habe ich nicht wirklich viel gespürt, etwas Abgeschlagenheit und leichte Gliederschmerzen. Nach dem dritten aber hatte ich ca 18 Stunden lang dann doch einigermaßen Gelenkschmerzen und leichtes Fieber. Heut ist wieder alles wie neu.

Ach ja, diese Impfungen...

Zitat von Maxo:
Ich war redseeliger und weniger affektiv.

Hey Maxo,

sagtest du nicht, dass du eher zu Phlegma und Teilnamslosigkeit / Antriebslosigkeit neigst? Vielleicht ist ann die Dosis der Bedarfsmedikation nicht so optimal, und irgendwas zwischen Null und der jetzigen Verschreibung besser auf dich abgestimmt?

@Wozlew danke für die Nachfrage, hatte ein paar härtere tage, aber nun geht es wieder.
..es kam einfach einiges zusammen. Die Weihnachtszeit ist in der Werbebranche sowieso die reinste Hölle (zum Glück können wir im Team darüber lachen), und dann hat mein Verlag die Deadline für das fertig lektorierte, formatierte und mit allen Quellenangaben versehene Manuskript 2 Wochen vorverlegt. Ein Meerschwein hat auf einmal Blut verloren (war zum Glück nur ein Harnwegsinfekt, der aber trotzdem alle 2 Tage Fahrt zum TA bedeutet), über das Drama mit meinem Freund weißt du ja Bescheid, und dann wären da noch Corona, Homeschooling, eine zähe Erkältung, die mich vom Laufen und somit Ausgleich abgehalten hat, weil ich unbedingt für die 3. Impfdosis ganz auskuriert sein wollte...

...und dann flippt mein Hirn natürlich wieder ubd spielt alle Stücke, von Zwangsgedanken der schlimmsten Art über Trauer, Angst usw...
...aber jetzt passt es wieder halbwegs, und ich kann langsam wieder ein, zwei Gänge runterschalten.

Und ich schließe wieder mit einer guten Nachricht:

In den vergangenen Jahren sind in Italien Millionen Bäume von einer tödlichen Pflanzenkrankheit befallen worden. Nur die radikale Abholzung aller befallener Bäume hat bisher geholfen. Jetzt werden sechs Spürhunde gegen die Ausbreitung der Krankheit eingesetzt. Die Hunde können sie in einem frühen Stadium erkennen.

@Johnny83 Ja wenn man sich die Medien ansieht, hört man sämtliche Sachen und man weiß wirklich nicht mehr was stimmt und was nicht. Ich bin sonst wirklich lückenlos geimpft und hatte nie Probleme mit Impfungen, ich denke ich mache mir wirklich zuviele Gedanken. Aber gut, das weiß ich ja von mir, das ich mir immer über alles mehr Gedanken mache als andere.

@Johnny83 gestern der pieks und heute Fieber Kopf und gliederschmerzen und total schlaffo ,aber jetzt zum abend wird es besser

Hi Liebe @Johnny83, danke das du fragst, bei mir eigentlich ganz okay,gewisse Dinge können die Pillen nicht wegmachen,da muss man selbst daran arbeiten.
Schwierig ist immer wieder die radikaleakzeptanz der Angst. Da ist zuviel negativ gespeichert..
Und manchmal hauen einen Kleinigkeiten um.

Man bei dir ist ja was los,was für ein Pensum das du das alles so schaffst ,ist mega aber dein Organismus sendet dir ja schon klare Signale, das du aufpassen musst.
Ich hoffe ganz dolle,das du das mit deinem Freund klären kannst.
Hast du denn über die Feiertage Urlaub? So das du Weihnachten besinnlich erleben kannst.

Das mit deinen positiven Abschlüssen ist sehr schön denn es gibt doch noch viel gutes auf diesem Planeten, noch...

Ganz liebe Grüße wozlew

@Tinchen87 achte in den Medien bloss auf die Quellen,es wird viel Mist verbreitet.

Ganz liebe Grüße wozlew

@Johnny83 Ja das habe ich gesagt das ich zu Antriebslosigkeit neige, die Agitiertheit liegt jetzt an der höheren Venlafaxin-Dosierung. Die Angstzustände für die ich das Trimipramin bekommen habe hatte ich auch schon früher ohne Venlafaxin. Also gegen Angst hilft es mir daher leider nicht.

@Wozlew Ja leider wird zuviel Mist verbreitet, man weiß gar nicht mehr was man glauben soll. Am besten man liest das alles gar nicht mehr.
Ich hatte gestern wieder einen Migräneanfall, musste dann eine tablette nehmen und hab mich für 2 Stunden hin gelegt, dann ging es wieder.
Manchmal denke ich schon, das 75 mg zu hoch sind für mich und ich deshalb so häufig Kopfschmerzen habe. Früher beim Paroxetin hatte ich am Tag nur 40 mg genommen.
Morgen möchte meine Therapeutin mal mit mir über das ganze sprechen, bin gespannt.
Liebe Grüße

@Tinchen87 das mit den Kopfschmerzen ist natürlich nicht so schön,aber wenn du zur Migräne neigst,hat das nicht unbedingt etwas mit dem venla zu tun.

Was ist mit deiner HWS? Beisst du nachts auf sie Zähne? Dann gibt es ja noch den wunderbaren spannungskopfschmerz,da neige ich zu,der durch zuviel Stress und Anspannung kommt.

Wünsche dir eine gute Therapie Stunde

@Wozlew Ich weiß nicht ob ich nachts auf die Zähne beiße, da schlaf ich. Mit Verspannungen hatte ich schon oft zu kämpfen, da man ja durch die Ängste auch größtenteils angespannt ist. Ich bearbeite dann verspannte Stellen immer mit einer Mass., das lindert die Schmerzen etwas.
Ich kann es kaum glauben, habe am Mittwoch meinen Termin für die Erstimpfung, ganz wohl ist mir nicht dabei aber ich denke da muss ich jetzt durch.

@Tinchen87 finde ich super,das du dich angemeldet hast!schön zeitnah,das hast du nicht soviel Zeit zu grübeln.

Was sagt deine Therapeutin zu den Medis?

@Wozlew Stimmt, aber morgen ist erst Dienstag, bisschen Zeit nachzudenken hab ich noch.
Ich habe erst morgen Abend meine Sitzung, kann dir gerne berichten was es dann nach dem Gespräch neues gibt.

@Tinchen87

Habt ihr bei jeder Erhöhung wieder Nebenwirkungen. Ich bin heute auf 112,5 und hab massive Unruhe. Zittern und verstärkte Angst sowie Schwindel
Sponsor-Mitgliedschaft

@Christin77 guten Morgen,willkommen hier bei den sehr lieben venlas
Ich persönlich kenne das sehr gut das bei Steigerungen das System nochmal hochfährt.
Deshalb wurde bei mir immer eine Dosis 5 Wochen gehalten ,bis mein Organismus sich daran gewöhnt hat.
Trotzdem hatte ich bei Steigerungen Probleme mit Unruhe und erhöhten Puls.
Unruhe ist ja auch die antriebssteigerung,an die man sich erst gewöhnen muss.

Ich für mich persönlich schätze die langsame Steigerung der Dosis,obwohl es dann länger dauert.
Leider können die Kliniken das nicht umsetzen.( hab das selbst erlebt)
Denke du bist zu schnell hoch mit der Dosis in einem Zustand wo du mit der vorherigen Dosierung noch Probleme hattest.

Liebe Grüße wozlew

Danke. Ja das denke ich auch. Wann hab ihr eine positive Wirkung bemerkt. Ich nehme das jetzt die 4 Woche und hab immer noch massive Angst. Ich nehme das ja nun zum 2 mal aber da hatte ich schneller eine Wirkung. Ich bin einfach nur noch verzweifelt. Das Würgen will auch nicht weg gehen.

@Christin77
herzlich Willkommen!
hattest du beim ersten Mal sofort eine Besserung, oder wurde es erstmal schlechter? Es steht ja bei vielen Medis im beipackzettel, dass bei Behandlungsbeginn erstmal eine verschlechterung einsetzt, und erst nach etlichen Wochen der Spiegel erreicht wird. Also du bist nun in der Woche 3? Wie war es denn beim ersten Mal, bist du da genauso verfahren? Hat sich etwas geändert? Ist vielleicht das Präparat retard?

Bei mir ging das damals schubweise: Ich war total am Boden, Tendenz sinkend, und hatte automatisierte Suizidgedanken, obwohl ich das gar nicht wollte (hab damals deswegen jede Minute mit den Kindern bei meiner Mutter verbracht). Der Arzt hat die Dosis innerhalb von ca 2,3 Wochen auf 225 mg hochgefahren, und ich hatte oben erwähnte Erstverschlecheterung, dann bei jeder Dosissteigerung morgens ein ganz gutes Gefühl, das sich im lauf des Tages wie ein Umkehrschub in Verzweiflung umwandelte. Hat dann doch auch 3, 4 Wochen gedauert, bis es stimmungsmäßig okay war, und stimmt, jetzt wo du es erwähnst, da war was mit Würgen. Außerdem Mundtrockeheit und Schwindel, aber das hat sich dann gelegt.

Und ja: bei jeder Erhöhung war das so! Ich hatte eine Zeitlang 150 mg, musst dann aber wieder um die 37,5 erhöhen. Das hat mich schlaflos gemacht, und ich musste wie @Wozlew über wochen hinweg die Dosis nahezu kügelchenweise hochschrauben ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore