Ich nehme jetzt seit 6 Tagen Brintellix. Habe vorher 20 mg Citalopram genommen und sollte in einem nahtlosen Übergang direkt 10 mg Brintellix nehmen.
Vor einem halben Jahr habe ich Brintellix bereits verschrieben bekommen und mich einfach nicht getraut es einzunehmen. Ich leide unter sehr starken Angstzuständen,die ich 24 Stunden am Tag habe. Eine große TablettenAngst zählt auch dazu. Des weiteren habe ich eine 22 Monate alte Tochter,um die ich mich kümmern muss,aus Angst, nicht mehr richtig da zu sein,nahm ich das Medikament erstmal nicht ein.
Am Montag war ich dann beim Arzt weil es mir immer schlechter geht. Ich brauchte auch neues Citalopram,da meine Packung zu Ende war. Mein Arzt verschrieb mir keine neue Packung mehr. Ich sollte nun Brintellix 10 mg nehmen.
So nahm ich am Montag die erste Tablette ein und merkte erstmal nichts. Das beruhigte mich.
Am 2. Tag fingen dann die Nebenwirkungen an. Starke Übelkeit und Magenschmerzen.
Am 3. Tag wurde es noch schlimmer. Innere Unruhe, Unwirklichkeitsgefühl, die Übelkeit wurde immer schlimmer, ein sehr schlechter,bitterer Geschmack im Mund.
Am 4. Tag kamen noch starke Angstzustände und ein Jucken am ganzen Körper hinzu.
Am 5. Tag beschloss ich nur noch ein Drittel der Tablette zu nehmen,weil das wovor ich solche Angst hatte,eintrat. Ich konnte mich nicht mehr selber um meine Tochter kümmern. Ich bin allein erziehend und ihr Papa hat sie nun bis Sonntag abgeholt.
Ich habe Todesangst wenn ich alleine bin und lag bis 4 Uhr nachts wach,weil ich dachte,dass ich sterbe.
Heute morgen bin ich sehr verwirrt und niedergeschlagen aufgestanden.
Habe eben 5 mg Brintellix genommen.
Ich habe das Gefühl,dass zu den Nebenwirkungen noch die Absetzsymptome von dem Citalopram hinzu kommen.
Werde morgen nochmal 5 mg Brintellix nehmen und Montag direkt beim Arzt anrufen und fragen wie ich nun weiter vorgehen soll.
Ich muss mich ja nicht nur um mich,sondern auch noch um meine kleine Tochter kümmern. Bin sehr verzweifelt.
Ich werde hier nochmal schreiben,wie es weiter gegangen ist.
20.02.2016 14:11 •