App im Playstore
Pfeil rechts
106

Liebe Mitglieder ich habe eine Frage bezüglich des Medikaments Xanax (Wirkstoff:Alprazolum),
Ich habe starke Nervositätsprobleme bei wichtigen Präsentationen, deshalb habe ich heute morgen 7:40 eine Tablette Xanax 0.5mg eingenommen. Ich habe momentan sehr viel stress im Studium, viele Prüfungen und Arbeiten. Ich bin eigentlich ohne Unterbruch dran, die einzige Ausszeiten sind 2mal Sport pro Woche und 1 Alk.. Ich wollte eigentlich den Alk. auf morgen abend verschieben, jedoch wird mir langsam alles zu viel und ich brauche eigentlich jetzt Spass. Deshalb meine Frage ist es schlimm wenn ich heute Abend exzessiv trinken werde? Das heisst so ab 22 Uhr, laut Pharmawiki hat Alprazolum eine Halbwertszeit von 12h, das heisst ich hätte zu diesem Zeitpunkt noch 0.25mg im Körper, ich hätte jetzt gesagt, dass das kein Problem sein sollte, das es nicht gesund ist weiss ich. Es geht mir eher um schwerwiegende Folgen kennt sich jemand damit aus?
lg

10.11.2017 14:02 • 12.11.2017 #1


88 Antworten ↓


Spass geht auch ohne Alk. - nur so am Rande... Würde die Kombi Alk. und Xanax besser bleiben lassen, kann sehr wohl nach hinten losgehen! (Atemlähmung, .....)

A


Alprazolum und Alk. Verträglichkeit

x 3


Moin,

jetzt will ich mal den Klugscheisser rauskehren. Also Alk. ist total böse, wenn du Tabletten nimmst und überhaupt........ Vergiss es und hör auf deinen Bauch!

Also exzessiv bedeutet bei dir genau was? Und wenn du keinen Alk heute verträgst, dann wird der Körper dir das sagen. Ich habe letztes Jahr 2 mg Tavor genommen und dann rief ein Kollege an und erklärte, dass er eine super leckere Kiste Pils besorgt hätte, die er mit mir leeren wollte. Ich hatte die Idee die Tavor auszubrechen, was ich aber glücklicherweise nicht tat, ich dachte noch wie blöd ich bin , weil ich nervös bin nehme ich den Dreck statt mir einen zu löffeln. Also wenn du so viel Stress hast und heute einfach mal drauf hauen willst, dann hau drauf was das Zeug hält. Landes du auf dem Boiler mit dem Kopf über dann ist das eben so. Sterben wirste daran nicht und ich bin es auch nicht. Aktuell muss ich leider Antibiotikum nehmen und hatte gestern so Appetit auf ein Bierchen, aber ich ließ es einfach sein. Ich denke, wenn es dir schlecht gehen würde, dann nimmst du es und Peng. Wie gesagt , du musst dir ja nicht gleich die 4 Promille Grenze anschießen, aber trink dir einen , das beruhigt die Nerven. Habe ich auch immer so gemacht. Jetzt nach 2 Monaten Abstinenz habe ich gemerkt, dass meine Unruhe doch eher vom Saufen kam, aber trotzdem trinke ich natürlich , mit der Folge , dass der Tag danach eben richtig schlimm ist. Wenn dir das die Sache wert ist, dann hau rein. Wenn es dir die Sache nicht wert ist und du nun Angst hast, trink trotzdem, denn nur DU entscheidest über dein Wohlbefinden und keiner hier. Der Wirt sieht schon wenn du genug hast

Skol

PS: Oh ich sehe schon mir kam einer zuvor mit Posten, du kannst auch blind werden wenn du Ouzo in Athen säufst

Achja, Spass ohne Alk., wenn andere Feiern? No way, ich finde es auch kacke und langweile mich. Die anderen labern dann immer so einen Tullux und den rede ich dann lieber gleich mit

Habe früher oft Alk mit Tavor genommen. Habe da nichts gravierendes bemerkt.

Zitat von Verena87:
Würde die Kombi Alk. und Xanax besser bleiben lassen, kann sehr wohl nach hinten losgehen! (Atemlähmung, .....)


Aber doch nicht bei 0,5mg und 12 Stunden dazwischen. Wenn es zur Atemlähmung kommen sollte, dann allein durch das exzessive Saufen.

Jeder muss es selber wissen, mit was er sich eventuell umbringt.

Aber hier in diesem Forum zu fragen und sich praktisch einen Freibrief zum saufen trotz Medis zu holen ist sowas von daneben.

Hier gibt es Menschen, die Probleme mit dem Alk haben, teilweise dadurch bedingte psychische Störungen entwickelt haben.

Wenn Du meinst nur Spaß haben zu können durch Alk, trotzdem von der Kombi Alk/ AD dringend abgeraten wird, und es sogar zu einem Herzstillstand kommen kann, dann spielst Du russisches Rou lette.

Dann hoffe ich mal für Dich, dass Dein Spaßabend nicht in der Notaufnahme endet.

Angor nun nicht so verbissen . Man sollte sich jetzt keine fetten Pillen und Wodk. reinziehen aber das ist doch harmlos . Aber jeder Körper reagiert anders.

haha ok ziemlich unterschiedliche Antworten... @Carcass deine Argumente haben mich eigentlich ziemlich überzeugt, es geht mir nur darum ob es bekannte Interaktionen zwischen Alk. und Alprazolum gibt, dies scheint ja demfall nicht der Fall zu sein. Habe es so verstanden dass der Rausch einfach etwas stärker ist. Zudem ist es ja wirklich immer so dass der Körper meist Signale sendet wenn etwas nicht gut ist. Ich werde einfach nicht so schnell starten und mich auf meinen Körper achten, dieser ist aber eigentlich ziemlich hart im nehmen. Ja exzessiv heisst für mich 0.75L 40% und vielleicht noch 1-2 B. über einen langen Abend verteilt. Tavor hat den Wirkstoff lorazepam, soweit ichs beurteilen kann ist die Wirkung ähnlich und mit einer Halbwertszeit von 10h auch vergleichbar... Und du hast ja gesagt du hast sogar 2mg unmittelbar vor dem trinken eingenommen damit hattest du ja ca. 10mal höhere Konzentration! Danke für deinen Beitrag jetzt kann ich mit gutem gewissen trinken das hab ich mir auch verdient. Lerne ja jetzt auch nochmal 5h dann kurz duschen und dann endlich in die Stadt^^
Finde es traurig wie ein paar von euch auf solche Fragen reagieren ist es so schlimm? Man kann doch heutzutage noch Erfahrungen austauschen ohne irgendjemanden damit blöd zu kommen nicht? War wirklich keine schlechte absicht von mir...

Ich komme mit Sicherheit keinem blöd, wenn ich davor warne, aber wie ich schon schrieb, muss jeder selber wissen.

Ich finds nur nicht ok in einem Selbsthilfeforum für psychisch Kranke zu fragen, wo so viele Probleme mit Alk. haben.
Aber wenn man schon dazu ermutigt wird, sorry Carcass, aber ich finde das nicht gut von Dir.

Na dann fröhliches Saufen!

Angor , ich habe nicht gesagt Sauf dich bitte kaputt und nimm bloß vorher fette Pillen , sondern nehme etwas die Angst vor Nebenwirkungen . Rät man jedem die Beipackzettel wegzuhauen und das sollte man hier auch . Ich habe diese Keule oft abbekommen und es kann eben nichts passieren , ausser dass er nach 2 Whisk. und nem B. umfällt . Natürlich gibt's hier Menschen die durch Sucht Angst bekamen , aber demnach sind hier nur Triggerthemen möglich . Ex kommt aus Hamburg , einer schreibt wie schön Hamburg ist , Bemm Trigger und das ist hier auch so . Mach dir einen schönen Abend und Berichte mal . Sollte ich Appetit auf ein Kölsch bekommen , so werde ich es trinken und schmeckt es nicht , trinke ich wieder Wasser . Alles eine Frage der inneren Stimme .

Aber im Moment ist mir nach Nichts

Zitat von _Verzweifelt_:
Ja exzessiv heisst für mich 0.75L 40% und vielleicht noch 1-2 B.


Wohl bekomms

Bei diesen Mengen von Alk. ist eine 0,5mg Alprazolam wie ein Tropfen Urin im Meer.

Na für mich heißt exzessiv bis zum umfallen, aber legt wohl jeder anders aus.

Bei einer ganzen Flasche Schnap. wäre ich tot, mit oder ohne Medikamente. Was macht Spaß daran, sich derart zu vergiften? Werde ich nie verstehen - muss ich aber auch gar nicht. Soll jeder so halten, wie er meint.

Zitat von _Verzweifelt_:
Finde es traurig wie ein paar von euch auf solche Fragen reagieren ist es so schlimm?

Nein schlimm auf keinen Fall, pass aber auf, dass nicht von deinen 3 Gehirnzellen alle weggesoffen werden, eine solltest du womöglich schonen, damit du auch in Zukunft noch aufrecht gehen kannst

Macht euch keine Sorgen um mein Gehirn dem gehts super;) Bin am studieren und meine Noten sind top wenn ich sie so halten kann, werde ich auch noch den Master dran hängen! Finds eh lustig wie Leute immer denken dass wenn man sich mal ab und zu nen lustigen abend gönnt man gleich dumm sein muss. Ich bin sehr ehrgeizig, ich arbeite, ich studiere mache viel Sport darunter leiden halt meine Nerven und ich kompensieres mal über einen guten Abend in der Woche aus. Ich bin 80 kg da ist eine Flasche Schnap. und 1-2 B. nicht so viel, ich meine verteilt von 22 uhr bis 4 uhr morgens...

Natürlich, dann eskaliert es wieder so:
zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/betrunken-keine-kontrolle-t78920.html
Aber wenn du dich dabei wohl fühlst, ist es für dich ok so....

Da ich als Kind mitansehen musste, wie sich meine Mutter langsam aber sicher zu Tode gesoffen hat , fasse ich keinen Alk. an. Vielleicht extrem ,meine Einstellung, aber für mich ist Alk. eine potentiell tödliche Dro..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gerd52:
Natürlich, dann eskaliert es wieder so:
zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/betrunken-keine-kontrolle-t78920.html
Aber wenn du dich dabei wohl fühlst, ist es für dich ok so....


Ach, der ist das.

Da erübrigt sich echt jeder weitere Kommentar.

Plöpp.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore