App im Playstore
Pfeil rechts
1946

Ich könnte hier jetzt aufzählen, wen ich kenne. Aber Bekanntschaften aus erster Hand (die ich auch habe), finde ich wenig geeignet, um etwas zu belegen oder widerzulegen. Diese wären mit dem Begriff Knast nicht einverstanden.

So weit ich, fernab des kürzlichen Mordfalls, die politischen Diskussionen verfolgt habe, war eher die Überlegung, das Alter zum Erreichen der Strafmündigkeit heraufzusetzen.

Zitat von Natascha40:
war eher die Überlegung, das Alter zum Erreichen der Strafmündigkeit heraufzusetzen.

Das glaubst du doch wohl nicht wirklich

A

Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3

Zitat von Violetta:
Das glaubst du doch wohl nicht wirklich

Ich habe die politische Diskussion dazu verfolgt.

Zitat von Natascha40:
Ich habe die politische Diskussion dazu verfolgt.

Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Das wäre eine Katastrophe

Die Bekanntschaften dürften aus sämtlichen Diskussionen rund um Corona dem ein oder anderen sicher im Gedächtnis geblieben sein.

Zitat von Violetta:
Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist

Was sollen sie denn erzählt haben, was nicht stimmt? Es wurde auch kein neues Gesetz beschlossen, dass für eine Änderung sorgt. Es wurde aber viel über die Punkte debattiert, die für eine Heraufstufung sprachen - wie in nicht wenigen anderen europäischen Ländern.

Zitat von Annii:
Die Bekanntschaften dürften aus sämtlichen Diskussionen rund um Corona dem ein oder anderen sicher im Gedächtnis geblieben sein.

Unvergesslich.

Zitat von Natascha40:
Ich könnte hier jetzt aufzählen, wen ich kenne. Aber Bekanntschaften aus erster Hand (die ich auch habe), finde ich wenig geeignet, um etwas zu belegen oder widerzulegen. Diese wären mit dem Begriff Knast nicht einverstanden. So weit ich, fernab des kürzlichen Mordfalls, die politischen ...

Du findest dieses und du findest jenes, ist doch völlig in Ordnung. Jeder kann seine Meinung haben und Begriffe verwenden, die er für geeignet hält. „Knast“ finde ich ein tolles und passendes Wort. Ich war schon im Knast (nicht als Verurteilter) und das ist nach „Gefängnis“ (viel seltener) die gebräuchlichste Bezeichnung für eine Justizvollzugsanstalt außer auf Papier und in Vorlesungen. Aber sicher meinst Du auch in dieser Sache, es besser als andere zu wissen, beeindruckend.

Zitat von Islandfan:
Tiki Tok, Insta, Facebook und Co. sind generell das allerletzte, was die Kommentare der Leute da angeht. Da gibt es 1000 Idioten, die meinen, sie wären dabei gewesen und lassen ihren Hass und den Frust an allem aus.

Gut das ich den ganzen Schmarrn nie installiert habe

Zitat von miheda:
Zahlen und Statistiken kann man so hindrehen und zurechtrechnen wie man sie braucht. Man muss nur etwas an den Parametern rumschrauben Daher ganz einfach: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Genau!

Letztet Woche kam eine Dokumentation, wie
Trigger

immer die selben Haecker aus dem Ausland , sich z.B.bei Politikern u.a. ins Handy einloggen koennen, um ......

Ein Fall wurde sogar bis in unsere TV Nachrichten uebertragen, obwohl es gar nicht stimmte.

Zu Statistiken braucht man nur mal den Mikrozensus genauer betrachten.

Zitat von Reconquista:
Jeder kann seine Meinung haben und Begriffe verwenden, die er für geeignet hält.

Klar. Unbestritten. Es ist aber nicht so, als würde jemand, der die Ansicht eines Politikers nicht teilt (sondern auf polizeiliche Informationen verweist) Fakenews verbreiten. Oder Wunschdenken.

Zitat von Natascha40:
Nein. Das bin ich nicht und habe es auch nicht gesagt! Ich meine dass ich mal erwähnt habe, an einer Grundschule zu arbeiten.

Und irgendwo dachte ich gelesen zu haben, es wäre im Wirtschaftsministerium.

Eine Freundin von mir ist auch Grundschullehrerin von 1 bis 6. Klässler.

Zitat von Natascha40:
So weit ich, fernab des kürzlichen Mordfalls, die politischen Diskussionen verfolgt habe, war eher die Überlegung, das Alter zum Erreichen der Strafmündigkeit heraufzusetzen.

Herabzusetzen meinst du.

In Münster auf der Kirmes gab es am Samstag Abend einen Streit. Die beiden Streithäne kannten sich nicht, sie waren zwischen 16 und 21 Jahre alt. Ein 31 jähriger wollte schlichten und das Messer traf ihn , in sein Herz. Tot. Die Veranstaltung wurde sofort abgebrochen, der Täter auf der Flucht.

Zitat von Tosch:
Damit hat sie alleine jedes Wissen dieser Welt gepachtet.

Man kann auch z.B. Ärzte im Bekanntenkreis haben und dadurch über ein großes med. Wissen verfügen

Zitat von Natascha40:
Nein. Meinte ich nicht.

Nein, das meintest du nicht, aber wieder hast du einfach etwas behauptet, das nicht stimmt. Es gibt in einigen Ländern Europas eine höhere Altersgrenze für die Strafmündigkeit als in Deutschland (auch niedrigere), aber von einer Diskussion über das Heraufsetzen dieser Grenze in Deutschland ist weit und breit nichts zu finden. Du scheinst Dir eine eigene Welt des Besserwisserinnentums gebaut zu haben und belehrst ständig andere in apodiktischer Weise. Vielleicht mal etwas offener für andere Meinungen sein? Auch Du hast nur eine Meinung, nicht „die Wahrheit“. Sogar die Wissenschaft muss sich ständig korrigieren und hat, das liegt an der Notwendigkeit von Drittmitteln für die Karrieren, heute in Teilen einen Hang zur Unwissenschaftlichkeit und zum Alarmismus.

Zitat von Reconquista:
Nein, das meintest du nicht, aber wieder hast du einfach etwas behauptet, das nicht stimmt. Es gibt in einigen Ländern Europas eine höhere Altersgrenze für die Strafmündigkeit als in Deutschland (auch niedrigere), aber von einer Diskussion über das Heraufsetzen dieser Grenze in Deutschland ist weit und breit ...

Das sind Diskussionen. Hier geht es um Fälle, die mich, uns bewegen, bitte.

Daraus wird dann ein Streit und dann wird der Thread womöglich noch gesperrt
und das möchte ich nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Im Grunde genommen ist es doch ein Thema, das zu Differenzen führt, die ich übrigens nicht schlimm finde, sondern die automatisch passieren. Wie soll man denn reagieren? Dass alle schreiben wie schlimm etwas ist, würde doch total ermüden.
Außerdem hat jeder seine individuelle Sicht der Dinge, was er schlimm findet oder nicht. Jeder hat ein anderes Empathieempfinden, jeden berührt etwas in individueller Weise und das macht es doch erst interessant.
Es gibt Dinge, die mich null berühren, wo andere sich nicht mehr einbekommen und andersherum ebenso.

Jeder hat eine andere Sichtweise, interssant ist es schon, nur wenn es dann wieder zur Sperrung führt,
wäre das schade. Schon oft genug erlebt!

Zitat von Abendschein:
Das sind Diskussionen. Hier geht es um Fälle, die mich, uns bewegen, bitte. Daraus wird dann ein Streit und dann wird der Thread womöglich noch gesperrt und das möchte ich nicht.

Oh ja, da hast du Recht, ich bin auf diese Dynamik hereingefallen. Will ja auch immer „Recht behalten“

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore