App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, liebe Mitglieder!

Ich bin frisch registriert und weiß daher nicht, ob mein Beitrag hier passend ist.

Mein Problem ist, dass ich seit ich 13 bin (bin jetzt 20), eine Angststörung habe. Diese ist nie behandelt worden, ich hab mich immer nur mit Psychopax sediert.
Ich weiß nicht, woher diese Krankheit kam, jedenfalls wurde sie im Zeitraum vom 14. bis 16. Lebensjahr verschlimmert durch meinen Exfreund, der mich regelmäßig schlug.

Dann, mit 17 hatte ich einen neuen Freund, mit dem alles super lief, auch der S.. Irgendwann trennten wir uns jedoch und nun hab ich seit 2013 einen neuen Partner, mit dem ich zusammenwohne. Und hier kommt jetzt das große Problem.

Ich kann mit ihm keinen S. haben. Ich hab wirklich überhaupt keine Lust drauf.
Ab und zu zwinge ich mich dazu, es ihm zu liebe zu tun, aber das tut schrecklich weh.
Aber anscheinend zwinge ich mich zu selten dazu, denn wir streiten sehr oft - er wirft mir dann immer vor, dass wir keinen S. haben und er das nicht ewig mit sich machen lässt. Er sagt, dass jeder andere Mann schon abgehauen wäre. Kuscheln würde ich gerne, aber er meint, wenn wir keinen S. haben, hat er auch keine Lust auf kuscheln und ähnliches.
Er behandelt mich oft sehr respektlos und macht mich runter, weil ich keinen Job finde. Er schreit mich fast täglich an und schimpft mit mir, wenn die Hausarbeit nicht erledigt ist, bevor er von der Arbeit kommt. Das alles, seit wir keinen tollen S. mehr haben.

Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.. Ich hab Angst, ihn zu verlieren, aber trotzdem halt ich es nicht aus, mich dazu zu zwingen. Des weiteren trau ich mich nicht zu einem Psychologen zu gehen, da ich mich viel zu sehr dafür schäme...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Kommt das von der Angststörung? Aber warum war das bei meinem vorigen Partner nicht so?

Viele liebe Grüße und danke im Voraus für eure Antworten
Nina

06.07.2015 23:53 • 07.07.2015 #1

8 Antworten ↓

Sorry Nina,

Der Typ würde von mir nur noch eine Staubwolke sehen. Reflektiere bitte selbst noch einmal, was du geschrieben hast. Vielleicht brauchst du mehrere Male ...

Er behandelt dich schlecht und du bist bereit, dich zum Sex durchzuringen?! Er benutzt es als Druckmittel? Spielt mit deiner Angst? Wie armselig und widerwärtig ist das?

Bist du dir sicher, dass er der Mann ist, der es verdient hat, dich auf Händen tragen zu dürfen? Beschützt er dich vor Männern, wie er selbst einer ist?

Weißt du, warum du keinen Bock auf ihn hast und warum es keinen Spaß mehr macht? Weil sich dein Körper schon gegen ihn wehrt.

Mach dir keinen Kopf, dass es nicht wegen einer Angststörung. Und hier geht mein Dank an den großartigen Gerd Köster und seiner Band The Piano has been drinking die mit dem Song Dat Päd meinen Lieblingsspruch in mein Leben gebracht haben.
Wer f*cken will, muss friendly sein

Kapiert?
Lg, Anschana

A

Zu Nähe gezwungen

x 3

Anschana, ich will dir heiraten

Mehr möchte ich nicht schreiben.
Bin da nicht so die verständnisvolle . Besser ich halte meine Klappe. Und wech.

Ich kann Anschana nur zustimmen, Staubwolke und weg.

Der Schritt ist nicht so einfach, schon klar. Aber dieser egoistische Typ nutzt Dich nur schamlos aus. Hast Du es es nötig, Dich so behandeln zu lassen ? Klares Nein.

Je länger Du bei dem Drecksack bleibst, desto unglücklicher wirst Du. Daran kann auch ein Psychoheini nichts ändern.

Zitat von Vintage:
Anschana, ich will dir heiraten

oh, Vintage ... schluchz ... ich fühle mich so .... Oh, mein Gott

Sorry, aber darunter lasse ich mich auf keine Diskussion zu einer Ehe ein.

Und wenn ich dir den Rhett mache?
Ich ziehe dir den größten Ring aus dem Kaugummiautomaten!
Ich küsse leidenschaftlich.
Und bringe dich zum lachen!

Boah! Aus dem Kaugummiautomaten?! Das hat noch niemand für mich getan ...

Zitat von Anschana:
Boah! Aus dem Kaugummiautomaten?! Das hat noch niemand für mich getan ...

Nina, Sex gehört zu einer Partnerschaft dazu. Die Frage die sich stellt, warum kannst du das nicht mehr zulassen.

Das ist die wichtigste Frage überhaupt. Habt ihr das gemeinsam mal vernünftig angesprochen?

Im Moment befindet ihr euch im bestrafungsmodus. Er macht Druck, du machst zu.

Deine Angststörung lässt du aus Scham nicht behandeln. Was ist es, wovor du dich schämen musst?

Findest du deinen Partner nicht mehr attraktiv? Bleibst du aus Abhängigkeit evtl. Finanzieller Art bei ihm? Oder wegen deiner Angststörung?

Weißt du, ich denke, ihn in den Wind zu schießen, würde nach deiner Schilderung dir jeder raten. Aber ich denke, es stecken von deiner Seite mehr Problematiken dahinter, die eben therapeutisch aufzuarbeiten wären, die aber von dir nicht in Angriff genommen werden.

Was meinst du?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore