Das Wort Partnerin habe Ich in deinem Beitrag nicht wirklich wahr genommen, fortune7. Deine Ansprüche bzgl. Freunde finde Ich nicht zu hoch angesetzt und völlig OK. Am ehesten wirst Du solche Leute noch in Subkulturen finden, aber fixiere dich nicht zu sehr darauf, es reicht, wenn Leute deine Grundprinzipien Teilen, sie müssen nicht alle 100%ig negativ eingestellt sein. Was mich zum Beitrag meiner Freundin führt, die im Gegensatz zu mir keine misanthtopische Sichtweise vertritt:
Zitat von Flocke_79:Moinsen Fortune.
Ich verstehe was du meinst. ABER.
Es gibt auch Menschen, Frauen, die dich verstehen könnten ohne selbst misanthropisch veranlagt zu sein. Beiße dich nicht zu sehr fest an deinem Ideal Dann versäumst du das Mädel, das aufgeschlossen und positiv eingestellt ist, auch klug und reif aber halt nicht so wie du. Du grenzt deine Chancen auf Null ein, mit deinem Anspruch
Du brauchst schließlich eine Ergänzung, keine Potenzierung...
Lg und einen schönen sonnigen Sonntag euch allen
Damit hat sie nämlich völlig Recht! Wie gesagt, die Grundprinzipien müssen übereinstimmen, aber wenn die Gegenseite positiv ist, ist es vielmehr eine Bereicherung, die einen auch aufbaut, andere Sichtweisen zeigt etc. Das hätte Ich früher wahrscheinlich auch nicht gedacht. Wenn deinen Partnerin gleiche oder seeeehr ähnliche negative Sichtweisen vertritt, würde es dich wahrscheinlich eher runterziehen; Gegensätze sind nichts verkehrtes (damit sind natürlich krasse Gegensätze wie die konsumgeile, strohdoofe und aufgetakelte Püppi nicht gemeint)! Glaub' ja nicht, das Ich verweichlicht bin. Absolut nicht, Ich denke nicht, das Ich besonders viel von der Menschheit halten werde, wenn Ich über 'n Jordan gehe.
Carcass und holgers Beiträge schätze Ich normalerweise, weshalb ihr hier die Dinge ins Lächerliche zieht / harsch urteilt, verstehe Ich nicht ganz. Muss nicht sein, zumal er noch jung ist. Was hat denn Xenophobie mit dem Thema zu tun? Denke kaum, das er ausländerfeindlich ist (zugegeben, wird das Wort auch oft als Worthülse benutzt, wie rechts, rechtsradikal usw.) und ob er Demokrat ist, ist auch nicht besonders wichtig, aber das kann er ja erzählen, wenn er mag. Wie die Mehrheit solcher Leute eingestellt ist, weiß Ich nicht, vermutlich tendenziell eher antidemokratisch. Ich selbst sehe mich als bööööser Sozialdarwinist (alle Menschen sind gleich - hahaha, wer's glaubt...), aber da Ich in unserem schönen Lande politisch nichts zu melden habe, kann es ja den demokratischen Saubermännern egal sein. Ich selbst habe übrigens keine Probleme mit anders eingestellten Leuten (dann müsste man ja ganz DE meiden ), bei Gutmenschen, Roten, Braunen, streng religiösen Spinnern usw. hört aber das Verständnis auf.