App im Playstore
Pfeil rechts
83

Absolut richtig Noiraks! Ich lehne viele Menschen und Charaktere ab und ich habe durch meine große Schnauze , gerade beruflich, es nie wirklich leicht gehabt. Eine eigene Meinung kann man sich nicht immer leisten und manchmal hilft es eben einfach die Klappe zu halten. Ob ich von dem was ich tue überzeugt bin, ist eigentlich wurscht, solange die Kohle stimmt und ich mich ansatzweise wohl dabei fühle. Aber dieser aufgesetzte Hass wie Fortune es hier verkaufen will, ist ein stummer Schrei nach Aufmerksamkeit und Zuneigung. Oder er ist masochistisch veranlagt und braucht einfach den verbalen Supergau. Aber sowas durchschaut man recht schnell. Echte Menschenhasser und Feinde des Systems melden sich nicht in einem Forum an und geben eine Schwäche zu

@carcass

Erstens ist das kein Hass, sondern Verachtung. Ich bin kein Misanthrop, Hass rechne ich zu den destruktiven Emotionen. Zweitens, sucht ihr alle nach Aufmerksamkeit (ohne es zu merken). Kleine Frage: Ersucht nicht jeder in einem solchen Forum Aufmerksamkeit? Wie armselig ist es, das als Argument anzuführen? Selbstverständlich wünsche ich die Aufmerksamkeit eines ordentlichen Menschen, wenn ich ständig eure krieg, muss ich auch damit leben. Und wo erfahre ich denn die Zuneigung die ich angeblich wünsche? Was ein Unsinn. Und was ein Masochist ist weißt du anscheinend auch nicht, denn Schmerz nehme ich hier keineswegs auf mich. Jeder der gerne diffamiert und auch diskutiert ist Masochist? Aber na gut.

A

Wo finde ich misanthropisch veranlagte Menschen?

x 3

Da widerspreche ich dir, Carcass: Eine eigene Meinung kann man sich immer leisten - es ist nur nicht immer ratsam, sie rauszuposaunen.

Zitat von RicoBee:
Da widerspreche ich dir, Carcass: Eine eigene Meinung kann man sich immer leisten - es ist nur nicht immer ratsam, sie rauszuposaunen.

So meinte ich das

Fortune du hast es auf den Punkt gebracht, gibt nichts hinzu zu fügen

Zitat von fortune7:
@carcass

Erstens ist das kein Hass, sondern Verachtung. Ich bin kein Misanthrop, Hass rechne ich zu den destruktiven Emotionen. Zweitens, sucht ihr alle nach Aufmerksamkeit (ohne es zu merken). Kleine Frage: Ersucht nicht jeder in einem solchen Forum Aufmerksamkeit? Wie armselig ist es, das als Argument anzuführen? Selbstverständlich wünsche ich die Aufmerksamkeit eines ordentlichen Menschen, wenn ich ständig eure krieg, muss ich auch damit leben. Und wo erfahre ich denn die Zuneigung die ich angeblich wünsche? Was ein Unsinn. Und was ein Masochist ist weißt du anscheinend auch nicht, denn Schmerz nehme ich hier keineswegs auf mich. Jeder der gerne diffamiert und auch diskutiert ist Masochist? Aber na gut.

Dann erkläre uns doch mal, worum es dir eigentlich geht. Deine Beiträge in diesem Thread beschränken sich zum größten Teil auf persönliche Angriffe gegen einzelne Nutzer, Beleidigungen und unverständliche, wirre Texte. Wenn du uns alle so verachtest, warum antwortest du dann?

Vielleicht liege ich falsch (und vermutlich kommt als Antwort auch nur wieder eine Beleidigung), aber ich sehe vor mir einen sehr verstörten, einsamen, hasserfüllten jungen Menschen der dringend Hilfe braucht.

Zitat von Luna70:

Vielleicht liege ich falsch (und vermutlich kommt als Antwort auch nur wieder eine Beleidigung), aber ich sehe vor mir einen sehr verstörten, einsamen, hasserfüllten jungen Menschen der dringend Hilfe braucht.

Wenn du meine Beiträge liest , dann sage ich doch nichts anderes. Und diese verstörte, einsame und hasserfüllte Seite des Forunen ist es doch, die in diesem Thread Thema ist. Da geht es doch um ein Verbalbattle , ohne jemanden runterzuschicken oder diffamieren. Aber wenn man diesen Thread eröffnet, dann muss man auch mit Antworten rechnen. Ich habe mich wegen einer Angststörung angemeldet und darüber diskutiere ich und bin doch bemüht Gleichgesinnten zu helfen, mir auch Tipps einzuholen. Aber ein polarisiedendes Thema wie in diesem Baum darf doch durchaus genutzt werden um es auszuschlachten? Und der Fortune geizt doch nicht mit beleidigenden Tendenzen , wie manch anderer hier auch und da muss er sich nicht wundern wenn auch mal die Verbalkeule zurückschwingt.

Des Weiteren hast du sicherlich auch gelesen, dass ich waschechte Misantrophen und Menschenfeinde persönlich kenne und die mich vermutlich auch nur als Bekannten zulassen, weil ich eine gewisse empathische Grundhaltung mitbbringe. Liest du dir die Anfänge des Threads durch, hat jeder versucht den Fortunen zu verstehen und zu hinterfragen was genau er sucht und was er vorhat. Und wenn seine Persönlichkeit dann zuschlägt und andere User , die helfen wollten, gebashed werden, ist das hier das Resultat.

Außerdem glaube ich auch nicht dass es zuträglich ist einem Menschenverachter hier Recht zu geben oder Daumen hoch anzuzeigen, denn das ist es, was ein Menschenhasser erst recht hasst, den Zuspruch der zu Verachtenden. Also Thema nicht verstanden Leute? Ich schon und ich denke der Fortune weiss das auch zu schätzen, dass er von mir Idioten und Trottel diese Seitenhiebe bekommt, denn nur so kann eine Diskussion fruchtbar sein. Hier ist kein Platz für gut gemeinte Ratschläge, da muss eben auch mal Tacheles gekachelt werden!

Zitat von Luna70:
Zitat von fortune7:
@carcass

Dann erkläre uns doch mal, worum es dir eigentlich geht. Deine Beiträge in diesem Thread beschränken sich zum größten Teil auf persönliche Angriffe gegen einzelne Nutzer, Beleidigungen und unverständliche, wirre Texte. Wenn du uns alle so verachtest, warum antwortest du dann?

Steht im Eingangspost. Ehrliche Antwort: Mir ging es nie um irgendeinen Meinungsstreit. Wenn du dir diese Frage stellst, lohnt es sich immer den Eingangspost zu lesen, der Thread ist seit langem vom Kurs abgedriftet. Ich zitiere mich:

Zitat:
Ich weiß, einige werden wieder sagen: Änder dich. Lasst es einfach. Am besten nur die schreiben, die sich irgendwie davon angesprochen fühlen ohne diese Diskussion anzustacheln, ob das nun verwerflich ist oder nicht. Das ist gar nicht mein Anliegen.

Wie immer, wurde das geflissentlich missachtet - u.a. von Leuten wie carcass, die gar nicht daran interessiert sind mir zu helfen, sondern nur als Auslöser für den selbst für unschicklich erklärten verbalen Supergau fungieren. Ich bin kein Gutmensch, ich bin intolerant und widerlich auf zwischenmenschlicher Ebene, wenn man so will. Ich habe sehr strenge Prinzipien, die mein Leben bestimmen und kenne gegenüber gewissen Menschen keine Moral. Diesen Supergau wollte ich also möglichst frühzeitig unterbinden.

Um zu deiner Frage zu kommen: Ich suche Menschen mit Tiefgang, die Sinn haben für meine Prinzipien, im Grunde bin ich auf der Suche nach einer Partnerin, meiner kleinen Seelenverwandten 3. Das Ansinnen war, hier jemanden zu finden, der sich mit mir identifizieren kann oder aber mir mit Rat zur Seite steht ohne mir die Worte in den Mund zu legen und mich anzufauchen, weil man das eigene Weltbild verletzt sieht. Ich weiß sowieso, dass ich hier von 99 % nur Anfeindungen empfangen würde, deshalb hab ich das gleich zu Beginn klar gemacht. Naja, wie auch immer. Eigentlich ist dieser Thread an euch alle nicht gerichtet und ich verstehe auch nicht, was genau ihr dazu beitragen wollt, wie genau ihr einem Menschen, von dem ihr wisst, dass er euch verachtet, helfen wollt. Dass ihr das nicht versteht, heißt doch nicht, dass es hier nicht vielleicht einen Menschen gibt, dem das hier total zusagt und sich mit mir in Verbindung setzt. Aber viele glauben tatsächlich sie seien das non plus ultra und müssten jedem ihre irrationale Gedankenwelt zur Schau stellen. Ich stelle doch zu Beginn klar: Lasst es! Ich suche nicht euch und ihr sucht nicht mich. Und die einzig logische Konsequenz ist dass niemals eine Diskussion stattfindet. Alles danach ist keine Trollerei von mir, das ist schon mein Ernst, aber wenn ihr allen Ernstes nicht erkennen wollt, dass ich mit euch keine Konversation führen will, die über Anfeindungen (die vorprogrammiert sind, denn ihr seid diejenigen, die die Reaktion heraufbeschwören) hinausgeht, dann stellt ihr euch dumm... Leute wie carcass wissen mittlerweile genau, was sie erwartet. Carcass, ich mag dich nicht, ich möchte nicht mit dir reden, wenn du allerdings Streit suchst und ich meinen Spaß daran finde, dich zu drangsalieren, dann lasse ich mich darauf ein, wenn ich sehe, dass sich hier eine Ganze Gruppe gegen mich aufpusht. Ich finds beispielsweise lustig, dass jemand, der sich selbst mehrfach in Betreff seiner Deutschkenntnisse bestärkt UND behauptet Misanthropen persönlich zu kennen, das Wort Misanthrop ums Verrecken nicht richtig schreiben kann (nach mehrmaliger Korrektur meinerseits). Das hat schon was Witziges an sich, wenn ihr versteht. Das hier hat mehr was von Comedy als sonst was. Oder hirnrissige Argumente von Satan, die absolut keinen Sinn ergeben. Und wenn ich sehe, wie ernst das hier manche noch meinen, dann hat das schon Unterhaltungswert und dann macht sowas für 2-3 Tage auch mal Spaß. Ob ihr das als verwerflich deklariert, dass ich meinen Spaß u.a. über die Diffamierung anderer suche ist mir ja egal. Im Endeffekt gibt es hier Richtlinien und ich nehme jede Strafe auf mich, die ich dafür bekomme. Schon klar, dass die Einhaltung der Richtlinien, ob ich damit eins bin oder nicht, mir erlaubt hier überhaupt stattzufinden.

Manche Zeilen könnt ihr einfach nicht ernst meinen Und ich glaube jeder, der das mal sauber auseinanderklamüsert wird ähnlich viel Spaß haben wie ich Aber na gut, für mich ist die Luft raus, weshalb ich begonnen hab, wieder einige zu ignorieren (denn ja, ich habe einen Lebensinhalt). Wenn mir dann jemand sagt, dass niemand auch nur 60 Sekunden seines Lebens an mich vergeudet, jemand, der mich den gesamten Tag über stalkt, mir ins Gästebuch kotzt, alte Threads von mir ausgräbt um abermals auf Reaktion zu hoffen und mich zu provozieren, dann sag ich nur: Mädchen, denk mal kurz darüber nach, wer gerade versucht mich im Rahmen mehrerer Tage zu schmähen. So viel zu den 60 Sekunden. Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber das ist klingt mehr wie feinste Persiflage und Sarkasmus als nach ernst gemeinten Beiträgen und ja, das ist lustig Und denke, dass auch nicht nur ich das sehe. Ich würde sagen, dass wir das hier jetzt langsam zu nem Ende bringen. Der Thread steht natürlich weiterhin offen für jeden der wirklich daran interessiert ist Denn ich kann auch sehr, sehr lieb sein Je nach Person bin ich auch bereit ihr all meine tiefste Verehrung und Liebe zu schenken. Sowas suche ich ja schließlich. Noch mal: nicht euch, sondern sowas. Und noch mal: NICHT euch, sondern sowas. Also aus jetzt mit der Streiterei

Misantroph schreibt sich so, aber manchmal ist die Wortkennung vom Smartphone eben nicht orthographisch korrekt. Das dazu...

Du magst mich nicht und redest nicht mit mir? Achso, deswegen liest du meine Beiträge und kommentierst sie? Merkse selba näää?

Falls es in einer gewissen Art eine Rolle spielt, was ein Misantroph macht oder nicht macht, sei mal dahingestellt. Es gab mal eine Gruppe im Studi VZ misantrophische Sozialpädagoen, das fand ich mal richtig spannend. Helfer und menschlicher Zerstörer in einem , das klingt doch nach einem klassischen Rollenkonflikt bzw. einer Persönlichkeitsstörung. Anders kann ich mir sowas nicht erklären. Und wenn man einen öffentlichen Thread eröffnet, muss damit gerechnet werden, dass geantwortet wird.
Und im Gegensatz zu dir würde ich nicht schreiben, dass ich dich nicht mögen würde, warum auch? Ich akzeptiere deine Haltung und darf sie doch kontrovers diskutieren. Aber natürlich kommen dann wieder Leute aus dem Köcher, die mir schon mal lange die Meinung sagen wollten und machen das dann schnell hier

Zitat von Carcass:
Misantroph schreibt sich so, aber manchmal ist die Wortkennung vom Smartphone eben nicht orthographisch korrekt. Das dazu...

Du magst mich nicht und redest nicht mit mir? Achso, deswegen liest du meine Beiträge und kommentierst sie? Merkse selba näää?

Falls es in einer gewissen Art eine Rolle spielt, was ein Misantroph macht oder nicht macht, sei mal dahingestellt. Es gab mal eine Gruppe im Studi VZ misantrophische Sozialpädagoen, das fand ich mal richtig spannend. Helfer und menschlicher Zerstörer in einem , das klingt doch nach einem klassischen Rollenkonflikt bzw. einer Persönlichkeitsstörung. Anders kann ich mir sowas nicht erklären. Und wenn man einen öffentlichen Thread eröffnet, muss damit gerechnet werden, dass geantwortet wird.
Und im Gegensatz zu dir würde ich nicht schreiben, dass ich dich nicht mögen würde, warum auch? Ich akzeptiere deine Haltung und darf sie doch kontrovers diskutieren. Aber natürlich kommen dann wieder Leute aus dem Köcher, die mir schon mal lange die Meinung sagen wollten und machen das dann schnell hier

Misanthrop --- schreibt sich so und das mit der Wortkennung kauf ich dir nicht ab

Und bitte weiterlesen, wieder einmal ein lahmer Versuch... Zitat:

Carcass, ich mag dich nicht, ich möchte nicht mit dir reden, wenn du allerdings Streit suchst und ich meinen Spaß daran finde, dich zu drangsalieren, dann lasse ich mich darauf ein, wenn ich sehe, dass sich hier eine Ganze Gruppe gegen mich aufpusht.

Den Rest spar ich mir, wenn schon der Beginn wieder nur Schwachsinn ist. Du betreibst hier seit Längerem schon Agitation und schreckst auch nicht vor propagandistischen Mitteln zurück. Ich warne hier generell jeden User, der sich mit sowas nicht identifizieren kann vor carcass: Nach Belieben lässt der Gute mal Textstellen verschwinden, argumentiert reduktionistisch oder packt beispielshalber die *beep* aus um Parallelitäten zu suggerieren, stellt sinnlose und deplacierte Vergleiche mit *beep* auf, legt mir Worte wie Herrenrasse in den Mund, bestreitet deren wahre Bedeutung und und und. Keine Beleidigung, aber aus meiner Perspektive heraus klare Warnung an alle... (auch wenn das von mir kommt wobei deine Art denke ich schon mehreren negativ aufgefallen ist) Ist in meinen Augen einfach traurig, wie du versuchst, immer das letzte Wort zu behalten, aber ohne solche Mittel nicht auskommst.

Jungchen, dann musst du keine *beep* Propaganda machen und Ausdrücke wie Untermensch postulieren, denn dann würde ein anderer Mensch wie ich nicht auf die Idee kommen, dich darauf hinzuweisen. Und sich als Übermensch auszustellen, die Untermenschen zu verachten klingt nicht grade sehr freundlich. Aber warn du die anderen Mal vor mir, schon spannend, wie du nun versuchst dich wieder reinzuputzen und mir den schwarzen Peter zuzuschrieben. Da kenne ich hier noch einen der das macht, erst alle gegeneinander aufbringen und es dann nicht gewesen zu sein Châpeau.

Und die Worterkennung schreibt eben manchmal so und ob du mir das abkaufst oder nicht, ist mir ebenfalls Lattenwurscht. Aber dass du alle Fremdwörter immer googlen musst und manche Termini falsch einsetzt ist eher zum Lachen^^

Fortune, wenn bei gewissen usern der Alkspiegel nicht passt, wirst du auch nicht vernünftige Antworten erwarten können.

Ach da isser ja schon, wenn man vom Teufel spricht. Zügle deine Zunge Gerd und lass deine erbärmlichen und haltlosen Unterstellungen. So ein Schuss geht schneller nach hinten los, als einem lieb ist. Und das ist wirklich nett gemeint. Ich lasse dich in Ruhe und erbitte mir selbiges von dir und von weiteren PN mit dummen Beleidigungen bitte ich abzusehen, danke!

Da fühlt sich wer angesprochen, ja schau wohl am falschen Fuß erwischt keine Angst, du bist mir keine PN wert. Schütt dir wieder ein B. zwischen die Augen dann wird wieder alles gut
Na wer bin ich jetzt? Tintenklex oder Gerd du liebes Würstchen

Oh mein Gott, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Die Geister die ich rief....

Und aus, hab im Gegensatz zu dir einen Job....

Zitat:
Die Geister die ich rief

geistreich warst du ja noch nie
Sponsor-Mitgliedschaft

@fortune

Tut mir Leid, aber du drängelst dich hier jetzt in die ,,Opferrolle- mimimi, die ganze Gruppe pusht sich gegen mich auf. Auf unsere Taten folgen immer Konsequenzen- das ist die Konsequenz, wenn man andere Menschen auf so ekelhafte und herabblassende Weise beleidigt. Die gelten selbst für einen ,,Übermenschen wie dich.

Weißt du, ich könnte dich hassen oder einfach nur nicht mögen- wenn du mir nicht so unwahrscheinlich Leid tun würdest. Du bist echt ne arme Sau- und das schlimme ist, du weißt nicht mal WIE arm dran du bist- das betrifft nicht nur den Aspekt, dass man in deinen Beiträgen deutlich merkt, WIE verzweifelt du bist, sondern es betrifft vor allem das Menschliche.

Und deswegen kannst du mir in deiner ganzen Person einfach nur Leid tun.

So, und für mich ist das Ding jetzt gegessen.

Carcass, deine Beiträge sind meist doch wirklich gespickt mit Auffälligkeiten was Meinungsmache und Manipulation angeht. Ich rate dir, es doch weniger auffällig zu machen, sonst merkt auch der Letzte, wo er bei dir dran ist. Ich postuliere (was zur Hölle? und du wirfst mir falsche Einsetzung von Begriffen vor? ) überhaupt keinen Begriff. Und *beep* Propaganda betreibe ich auch nicht. Und ich googel natürlich auch alles was ich tu, hm? Du musst es ja wissen Googel du lieber mal Nationalsozialismus. Gerade du wirfst ihm vor Rufmord zu begehen? Der, der mich als *beep* zu verunglimpfen versucht? Ich kann ja mal für dich googeln. Und dann erzählst du mir, wo ich in meinen Beiträgen die antisemitische, rassistische und antidemokratische Haltung propagiere.

Zitat von Gerd49:
Und aus, hab im Gegensatz zu dir einen Job....

Und bist in deinem Leben überglücklich , ich weiss! Ich habe keinen Job? Wäre mir neu

Zitat von fortune7:
Carcass, deine Beiträge sind meist doch wirklich gespickt mit Auffälligkeiten was Meinungsmache und Manipulation angeht. Ich rate dir, es doch weniger auffällig zu machen, sonst merkt auch der Letzte, wo er bei dir dran ist. Ich postuliere (was zur Hölle? und du wirfst mir falsche Einsetzung von Begriffen vor? ) überhaupt keinen Begriff. Und *beep* Propaganda betreibe ich auch nicht. Und ich googel natürlich auch alles was ich tu, hm? Du musst es ja wissen Googel du lieber mal Nationalsozialismus. Gerade du wirfst ihm vor Rufmord zu begehen? Der, der mich als *beep* zu verunglimpfen versucht? Ich kann ja mal für dich googeln. Und dann erzählst du mir, wo ich in meinen Beiträgen die antisemitische, rassistische und antidemokratische Haltung propagiere.

Für dich nochmal zum Mitschreiben: Ja, Rufmord wenn jemand etwas unterstellt. Wenn jemand wie du , vielleicht unbedacht, solche Wortwahl triffst, dann darf ich doch was dazu sagen, ohne gleich mit der *beep* geschwunden zu haben. Und was hat eine menschenverachtende Haltung gleich mit Antisemitismus zu tun? Ich habe eine sehr lange Arbeit darüber verfasst , genau zu dem Thema, dazu kann ich dir gerne einiges zukommen lassen, sicherlich nicht hier im Thread, würde wohl zu weit führen.

Ich sagte ja auch , dass es unmöglich ist zu diskutieren, wenn irgendwelche Randerscheinungen dazwischenfunken und ihren unqualifizierten Senf dazu geben und damit ist sicherlich nicht SATAN gemeint. Im Grunde versuchen doch die Leute sich hier mit dir auseinanderzusetzen und wenn da eine Wortwahl schief liegt, dann muss man das dem User doch mitteilen. Man kann ja auch nicht schreiben Du Ar. und meint eigentlich was ganz anderes

Das Thema ist interessant genug im Großen und Ganzen, vor allem wenn du mal überlegst wie viele Seiten es schon weitergeht und genau das ist es doch, was dich in der Studie der Misanthropie von Nutzen sein sollte. Und bei Beleidigungen hast du dir womöglich nicht den Spiegel vorgehalten und siehst in mir quasi dich. Habe niemanden beleidigt und wie du siehst polarisiert das Thema sogar Menschen, die eigentlich total zerrissen sind und vor ihrem Leben davonrasen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore