,,Ersteres halte ich für Schwachsinn, das kann gar nicht funktionieren. Ohne den Abgleich mit dem Pöbel funktioniert so einiges nicht, auch die Heranbildung eines erhabenen Menschen wird ohne die Vergleichung gehemmt, das Bewusstsein über die eigene Erhabenheit an sich kann ohnehin nicht aufblühen.
Kind, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Natürlich funktioniert das nicht, wenn man sich nicht mit anderen Menschen vergleicht- in deiner Welt gibt es aber nur die Definition: ,,Ihr seid der Pöbel, ihr seid alle schei. und ich bin über euch erhaben. Du bist doch garnicht in der Lage dich wirklich mit anderen Menschen zu vergleichen, weil du in deinen eigenen Augen unvergleichlich bist, wie du hier immer wieder sehr deutlich machst.
Bestätigung hat übrigens nicht zwangsläufig etwas mit Harmonie zu tun- noch etwas, was du nicht verstehst, die Dinge neutral und abseits von dem zu betrachten, was sie in der heutigen Gesellschaft bedeuten.
Fakt ist nämlich, dass du in deiner Person, wie du sie dir selbst vorstellst, bestätigt werden willst- ganz egal wie, sonst würdest du nicht so nach Aufmerksamkeit geiern. Ja, ich hab deine anderen Beiträge gelesen- war teilweise recht amüsant.
,,Auch das ist, wenn man die Geschichtsbücher bemüht etwas, was sich stets wiederholt: Der Blick auf die Unkultivierten evoziert erst die Vorstellung von Erhabenheit. Die kompetitive Wesensart des Menschen sucht Vergleichung seit Beginn der Zeit und so erst hat vieles explosionsartig sich entwickelt. Ich für meine Person bin gezwungen in einem gewissen Rahmen zwischenmenschlich zu agieren um in dieser Welt überhaupt stattzufinden, das ist zugleich der Quell meiner Verachtung, also die positive Komponente, die ich aus diesem Zusammenleben ziehe.
Soviel zum Thema die ,,wahre Natur des Menschen- die kannst du nicht aus Geschichtsbüchern erlesen, die ist nur zu erreichen durch immer wiederkehrendes Hinterfragen seiner Selbst, dem was man wirklich im tiefsten Innersten will und von sich erwartet- nur das bringt einem an die wahre Natur des Menschen heran. Denn wie du kluges Wesen sicher weißt, ist nicht jeder Mensch von grundauf gleich- schon garnicht, wenn es in irgendwelchen Geschichtsbüchern steht.
,,Ich pushe mich also selbst weil ich mir selbst kein Selbstvertrauen geben kann? Paradoxon? Komisch, dann brauch ich doch gar niemandem, der mir Bestätigung gibt? Das kann ich doch selbst am besten?
Ja! Toll, das du es kapiert hast! Du hast ein riesengroßes Ego, aber kein bisschen Selbstvertrauen. Alles was du hier machst und von dir gibst, dient einzig und allein der Erhaltung deines Egos- dein Selbstbewusstsein verkümmert wahrscheinlich irgendwo tief in dir drin, aber wenigstens hast du geschnallt, worauf ich hinauswill.
Dein Ego brauch sehr wohl Bestätigung von außen- Selbstbewusstsein aber nicht, das kommt von einem selbst. Das ist der Unterschied zwischen Ego und Selbstvertrauen.
,,Woher willst du wissen, wie stark ich bin?
Woher willst DU wissen, dass ich eine Versagerin bin? )
,,Ich bin innerlich viel zu schwach, weil ich dir Paroli biete?
Nein, du bist in meinen Augen schwach, weil deine Paroli oberflächlich ist und man merkt, dass sich dahinter nichts als heisse Luft verbirgt.
,,Ich erreiche mein Ziel, du diskutierst mit mir und bist an einem Gespräch interessiert, obwohl du weißt, dass ich nichts aus deinem Hohlkopf anzunehmen bereit bin. Was veranlasst dich dazu?
Wahrscheinlich dasselbe, was dich dazu veranlasst, mit mir zu reden, obwohl du selbst weißt, dass du nicht bereit bist, etwas aus meinem Hohlkopf anzunehmen. )
,,Und warum schließt all das aus, dass ich einem eigenen Weg folge?
Das hab ich doch garnicht gesagt- ich hab lediglich gesagt, dass mein eigener Weg in Gegensatz zu deinem über solchen Dingen steht, wie du sie von dir gibst. ^.^
,,Was ich als wahrhaften Menschen empfinde rennt draußen zuhauf rum? Was ist das wieder für ein Schwachsinn?
Ich vergaß, der ,,Pöbel draußen ist es nicht wert, dass du dich näher mit ihm befasst nicht wahr?
,,Also lustig ist dein Mangel an Intelligenz schon. Wie schön, dass du weißt, was ich suche. Dann zeig mir mal das Mädel meiner Träume.
Dazu muss ich dich glücklicherweise nicht genau kennen, wahrscheinlich ist das Mädchen deiner Träume eine Ausgabe von deinem eigenen Wesen und du lebst in der märchenhaften Vorstellung, ihr würdet zusammen irgendwann die Welt zusammen abfackeln.
,,Und nur weil sich Idioten jahrelang mit etwas beschäftigen, heißt das nicht, dass das in der Summation sehr ertragreich ist.
Nein, aber es ist wahrscheinlicher, dass sie mehr Ahnung davon haben, als du, da man diese Dinge nicht nur wissen sondern auch verstehen muss.
,,Und warum sind meine Aussagen zu oberflächlich? Wie wärs mal mit Beispielen?
Siehe oben- du hast nur Ego, kein Selbstbewusstsein was sich aus wirklich dem ganzen Schmarrn ergibt, den du so vom Stapel lässt- inclusive deiner peinlichen Versuche, gehobenere Sprache als der Rest der Bevölkerung zu verwenden.
,,Mich interessiert es nur den Pöbel niederzumachen.
Hast du mehrmals erwähnt, aber dafür dass du es so lustig findest, reagierst du recht ungehalten darauf, wenn der Pöbel es andersrum versucht )
,,Ich verlerne es nicht zu kommunizieren und belustige mich an der Dummheit meines Gegenübers.
Stimmt, da du so überzeugt von dir bist, merkst du auch nicht dass ich eigentlich alle eher über dich belustigen.
,,Ich suche ja keine Bestätigung bei dir.
Doch, du suchst Bestätigung beim Pöbel- merkt man allein schon daran dass du ihn als ,,Pöbel bezeichnest.
,,Was machst du eigentlich beruflich?
Und du fragst mich ernsthaft, welche deiner Aussagen oberflächlich ist?