App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo, ich hab mit viel Kopfschütteln dieses thread gelesen...
Du bist, kann es sein, dass du selber bisher immer betrogen würdest oder warum verbreitest du hier so eine Panik mit Kontrolle usw...? Sicher ist untreue eine Option, aber bei dir scheint es der Grund für alle Beziehungsprobleme zu sein...
Ich lösche übrigens auch mehrmals täglich meine Verläufe auf dem Handy/ PC. Warum? Nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern weil das ein tick von mir ist, Ordnung, aufgeräumt haben, ich brauche das, um mich wohl zu fühlen...
Der unterschied zwischen Por.s gucken und mit der Frau schlafen ist übrigens der, dass man beim Por. keinen leistungsdruvk hat, keine versagensängste. Wenn es klappt, gut, wenn nicht, auch gut... auf jeden Fall ist keiner dabei, der enttäuscht ist, Kritik übt, das Gesicht verzieht, weil es wieder mal nicht geklappt hat. Ich sehe das nicht als Beweis für irgendwas. Schade, dass hier keine Männer mitschreiben, die dazu was sagen könnten.
Wie die threaderöffnerin ja schon schrieb, hat der Mann hormonelle Probleme. Wir Frauen sind neunmal regelmäßig beim Frauenarzt, schon seit früher Jugend an, für uns ist das nix besonderes. Für Männer schon. Welcher Mann geht schon freiwillig zum andrologen oder Urologen und lässt was behandeln oder geht mit den Problemen offen um.
Ich kann deinen Frust schon verstehen, ein wenig hört es sich aber so an, als wenn sex für dich das wichtigste ist. Rede mit ihm. Unterstütze ihn. Findet gemeinsam einen weg. In jeder Beziehung gibt es Phasen, wo nix läuft. Es werden auch bessere Zeiten kommen. Zur not gibt es ja auch noch SB.
Lg

Zitat von sommerblume21:
Hallo, ich hab mit viel Kopfschütteln dieses thread gelesen...
Du bist, kann es sein, dass du selber bisher immer betrogen würdest oder warum verbreitest du hier so eine Panik mit Kontrolle usw...? Sicher ist untreue eine Option, aber bei dir scheint es der Grund für alle Beziehungsprobleme zu sein...
Ich lösche übrigens auch mehrmals täglich meine Verläufe auf dem Handy/ PC. Warum? Nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern weil das ein tick von mir ist, Ordnung, aufgeräumt haben, ich brauche das, um mich wohl zu fühlen...
Der unterschied zwischen Por.s gucken und mit der Frau schlafen ist übrigens der, dass man beim Por. keinen leistungsdruvk hat, keine versagensängste. Wenn es klappt, gut, wenn nicht, auch gut... auf jeden Fall ist keiner dabei, der enttäuscht ist, Kritik übt, das Gesicht verzieht, weil es wieder mal nicht geklappt hat. Ich sehe das nicht als Beweis für irgendwas. Schade, dass hier keine Männer mitschreiben, die dazu was sagen könnten.
Wie die threaderöffnerin ja schon schrieb, hat der Mann hormonelle Probleme. Wir Frauen sind neunmal regelmäßig beim Frauenarzt, schon seit früher Jugend an, für uns ist das nix besonderes. Für Männer schon. Welcher Mann geht schon freiwillig zum andrologen oder Urologen und lässt was behandeln oder geht mit den Problemen offen um.
Ich kann deinen Frust schon verstehen, ein wenig hört es sich aber so an, als wenn sex für dich das wichtigste ist. Rede mit ihm. Unterstütze ihn. Findet gemeinsam einen weg. In jeder Beziehung gibt es Phasen, wo nix läuft. Es werden auch bessere Zeiten kommen. Zur not gibt es ja auch noch SB.
Lg

mag sein, das ich betrogen worden bin, aber ich hab meinen mann nie aufgegeben, aber wie haben ne gute Beziehung wieder und ich hatte früher kaum noch kraft zum kämpfen.
Deshalb es kann auch wieder besser werden, nur nicht von alleine, daran glaub ich nicht.
Hilfe na super, wie deprimierend diese schlussstätze, ob ihr das hilft?
Sbf?

Sex das wichtigste, wenn man nichts mehr bekommt, oh weia , schluck...

geh lieber mal zu einem professionellen Ratgeber....das bringt glaub hier nichts mehr.
Entweder alleine oder mit deinem Mann zusammen.
ich hoffe es wird alles gut bei dir.

A

Wenn im Bett nichts mehr läuft

x 3

Liebe Sonnenblume, sagte ja beides ist möglich, auch das die einfach anders sind.
Aber man weiß es nicht.
hab leider so einen Fall von einer früheren Brieffreundin mitbekommen.
er hatte leider eine Affäre.
sie glaubtE an das gute in ihrem mann und dann fiel sie aus allen wolken.
Auch, im falle das ich mal btrogen worden sein sollte.
Dann bin ich garantiert nicht die einzigste.

Hallo Freggel, wie alt bist du / bzw. dein Mann ? ich sehe da nämlich einige zusammenhänge, hat dein Mann Freunde ? oder kapselt er sich da auch ab ? Denn dann glaube ich eher, wie bei mir, Bequemlichkeit und Arbeit, und da gehören wir wirklich in den Begriff ALLTAG mit rein. Ob wir den durchbrechen können ? und den Weg wieder finden zu einer Zusammengehörigkeit ? Ich glaube das liegt dann an uns, wie viel Kraft und Ausdauer wir dazu haben.

Hallo boomerine! Ich bin 38 und mein Mann 42! Wir haben gemeinsame Freunde, mit denen man sich hin und wieder trifft. Zum Kaffee oder auch mal einen Ausflug oder Spieleabend! Alleine bzw. getrennt gehen wir so gut wie gar nicht weg. Ich möchte nicht glauben, das er mich betrügt, auch werde ich ihm nicht hinterher spionieren. Denn in meinen Augen hat das was mit Vertrauen zu tun. Natürlich habe ich in letzter Zeit ziemlich oft das Gefühl ob ich vielleicht doch zu blauäugig an die Sache ran gegangen bin und mich umtreiben Gedanken wie Oh Gott was ist wenn er... Aber tief drinnen weiss ich das er mir das nicht noch einmal antun würde. Schon aus Liebe zu mir und den Kindern. Hoffe ich zumindest. Es ist halt viel passiert, oder vorgefallen, was mich sehr verletzt hat und daher bin ich sehr traurig über die fehlende Nähe oder Zuneigung von Ihm. Ich hoffe ich habe die Kraft und das Durchhalte vermögen. Denn ich möchte unsere Ehe eigentlich nicht beenden. Aber wenn das so bis an unser Lebensende laufen soll dann weiß ich mir keinen anderen Rat als Ihm die Pistole irgendwann auf die Brust zu setzen. Er war ja beim Arzt etc. aber irgendwie funktioniert das alles nicht so... ;-( Gruss Freggel

1. Wenn jemand permanent keinen Lust auf Sex hat, kann er zumindest den Partner gelegentlich selbstlos verwöhnen.
2. Fehlende Zärtlichkeit und Nähe finde ich schlimmer, dazu bedarf es weder einer erek. noch irgendwelcher Hormone.

Vielleicht ist der Partner unzufrieden und geht nur aus Bequemlichkeit nicht? Keine Lust alleine zu sein, keinen der kocht oder die Wohnung macht, evtl. fehlt das zweite Gehalt, es ist ein Erbe der Schwiegereltern in Sicht oder man bleibt nur wegen der Kinder.

Beziehung ist Arbeit, ich empfehle Euch jeden Abend 15 Minuten früher zusammen ins Bett zu gehen und zu quatschen.
Wer nicht miteinander redet, der triftet auseinander. Wenn das alles nicht hilft: Selbst quälen bringt doch nichts, evtl. hast Du Angst aus einem oder mehreren der oben genannten Gründen.

Kleingedrucktes:
Nur so eine Idee gepaart mit jahrelanger Beobachtung, es kann - muss aber nicht - auf deine Situation zutreffen und ich habe weder die Weisheit mit Löffeln gefressen noch die ultimative Lösung

TagundNacht also, ein Erbe steht nicht in Aussicht wir gehen jeden Abend zeitig ins Bett, schauen meistens noch einen Film... Das wars dann auch schon. Über DAS reden wir so gut wie gar nicht mehr. Mittlerweile meidet er so gut es geht jeden Körperkontakt. Das macht mich völlig fertig! Er kann mich nichtmal beim Sonntagsausflug an die Hand nehmen, oder wenn wir zusammen am See sitzen in den Arm... Wenn ich andere Paare dann zu zweit da lang spazieren sehen, schießen mir mittlerweile die Tränen in die Augen. Habe ihm gestern gesagt, er soll sich bitte Gedanken machen, wie das mit uns weiter gehen soll, aber ein anständiges Gespräch ist bis jetzt noch nicht dabei raus gekommen. Ich glaub mittlerweile das es ihm wirklich nicht mehr so wichtig ist, wie es mir dabei geht. Heute meinte er beiläufig, er muss zum Arzt, weil das mit dem Testosteron ja wohl nicht so gewirkt hätte... Habe nur gesagt, das es wohl nicht daran liegen würde. Fühle mich wieder total hmmm...schnief.

Liebe Freggel geh mal besser mit zum Arzt.
Ich wünsche dir das sich das wieder bessert zwischen Euch.

Freggel, wer von Euch zieht sich hier eigentlich am meisten zurück? Ich schätze mal er?
Vielleicht leidet er auch unter seinem Problem, im Falle er hat eins.
Reden und nochmal reden, ihr solltet euch wieder annähern.

Zitat von Freggel:
TagundNacht also, ein Erbe steht nicht in Aussicht wir gehen jeden Abend zeitig ins Bett, schauen meistens noch einen Film... Das wars dann auch schon. Über DAS reden wir so gut wie gar nicht mehr. Mittlerweile meidet er so gut es geht jeden Körperkontakt. Das macht mich völlig fertig! Er kann mich nichtmal beim Sonntagsausflug an die Hand nehmen, oder wenn wir zusammen am See sitzen in den Arm... Wenn ich andere Paare dann zu zweit da lang spazieren sehen, schießen mir mittlerweile die Tränen in die Augen. Habe ihm gestern gesagt, er soll sich bitte Gedanken machen, wie das mit uns weiter gehen soll, aber ein anständiges Gespräch ist bis jetzt noch nicht dabei raus gekommen. Ich glaub mittlerweile das es ihm wirklich nicht mehr so wichtig ist, wie es mir dabei geht. Heute meinte er beiläufig, er muss zum Arzt, weil das mit dem Testosteron ja wohl nicht so gewirkt hätte... Habe nur gesagt, das es wohl nicht daran liegen würde. Fühle mich wieder total hmmm...schnief.

Liebe Freggel, auch du kannst wieder glücklicher in deiner Ehe werden.
Dies schreibt dir eine aus ehemals hoffnungsloser Ehe.
Das was du oben beschreibst, hab ich leider auch eine zeitlang so erleben müssen.
bis ich stärker wurde.
Du hast es auch mal erlebt wo dein Mann anders zu dir war, weißt du.

ich bin wieder zufrieden in meiner ehe und ich hab Seiten vollgeschrieben,wie gemein und kalt ja auch hinterhältig mein mann zu mir war damals
das war echt keine nette zeit gewesen.

Aber es geht auch anders und ich bin froh, das es anders geht.

Deshalb, gib die Hoffnung nicht auf.

Aber bleib bitte konstant freundlich zu deinem Mann,
koch ihm mal wieder was gutes und such das Gespräch mit ihm.
tu ihm kleine Aufmerksamkeiten....

Hallo Du bist! Also ich bin immer nett und freundlich. Wir streiten auch nicht oder so deswegen! Und Hinterhältig verhält er sich auch nicht! Er läßt halt nur keine Nähe zu.... Und wie gesagt, wenn es nur über einen bestimmten Zeitraum so gehen würde, könnte man das ja auch überstehen, aber bei uns sind es jetzt über 5 Jahre ;-( ! Weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe Ihm jetzt gesagt entweder er tut was oder ich bin weg! ;-( ;-( ;-(

Zitat von Freggel:
Hallo Du bist! Also ich bin immer nett und freundlich. Wir streiten auch nicht oder so deswegen! Und Hinterhältig verhält er sich auch nicht! Er läßt halt nur keine Nähe zu.... Und wie gesagt, wenn es nur über einen bestimmten Zeitraum so gehen würde, könnte man das ja auch überstehen, aber bei uns sind es jetzt über 5 Jahre ;-( ! Weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe Ihm jetzt gesagt entweder er tut was oder ich bin weg! ;-( ;-( ;-(

oh sch eee, ne da kann ich nicht mitreden.
Das muss einfach grausam sein.
Wie hältst du das nur aus?

Hallo freggel,
Ich denke dass ihr dringend eine paartherapie braucht. Da gibt es auch einzelsitzungen, du euch helfen sollen einander anzunähern. Wenn keine offenen gespräcgphe mehr in der beziehung möglich sind, dann hilft nur ein Rat von aussen. Wartet nicht zu lange damit.
Auf keine Fall solltest du mit deinem Mann zum Arzt gehn, das ist für ihn alleine schon schwer genug

Freggel, das denk ich aber auch, eine Therapie wär jetzt so wichtig.
Muss aber gestehen, ausser an wenigen Tagen, die Thera bei uns nicht wirklich was half.
Aber die einzeltherapie von meinem Mann war ganz gut glaube ich.
Da geriet er einfach an einen guten Menschen.
Das heißt, nicht jeder ist gleich guter Therapeut!

Hatte ich alles schon vorgeschlagen. Aber zu den Terminen ist er leider nicht gegangen... Warte jetzt noch ein wenig ab und wenn nicht demnächst was passiert, dann muß ICH wohl was ändern

Freggel es muß die Hölle sein mit einem Mann zusammenleben zu müssen wo keinerlei Nähe mehr geschieht. Bekommst du keine Liebe, nichtmal ein liebes Wort,
kein Kuss, nix?

Doch ein nettes Wort oder mal einen Abschiedskuss gibt es schon noch, er sagt ja auch, das er mich liebt und ohne mich nicht leben kann... aber es kommt halt nichts an. ;-(
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Freggel:
Doch ein nettes Wort oder mal einen Abschiedskuss gibt es schon noch, er sagt ja auch, das er mich liebt und ohne mich nicht leben kann... aber es kommt halt nichts an. ;-(

Er weiß aber, daß ...eigentlich in eine ehe gehört.
mannomann..

Liebe Du bist, bescheidene Anfrage, du bist bei einigen Themen immer wieder dabei, es sind gut Antworten dabei, darf ich fragen wie alt bist du ? es steckt ja doch eine Portion Lebenserfahrung mit drin, weil ich im Moment glaube, ich bin im falschen Film. lg boomerine

Zitat von boomerine:
Liebe Du bist, bescheidene Anfrage, du bist bei einigen Themen immer wieder dabei, es sind gut Antworten dabei, darf ich fragen wie alt bist du ? es steckt ja doch eine Portion Lebenserfahrung mit drin, weil ich im Moment glaube, ich bin im falschen Film. lg boomerine

warum denkst du, daß du im falschen film bist?
Hab ich was falsches geschrieben?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore