App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

welche Musik hilft euch mit eurer Einsamkeit fertigzuwerden? Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark ich mich mit einigen Lieder identifizieren kann, die mir über meine dunkle Phase hinweghelfen. Geht es euch genauso?

Zu meinen absoluten Lieblingen zählt auf jeden Fall:

- Sido - Hey du ()
- Die toten Hosen - Steh auf, wenn du am Boden bist ()
- Sido - Augen auf ()
- dieÄrzte - Nicht allein ()

06.06.2014 22:58 • 15.09.2014 #1

15 Antworten ↓

Da gab es viele. Für mich ist Musik sehr wichtig, vor allem bei Einsamkeit... geholfen hat mir besonders der Song, vor allem aufgrund des Textes. Ich liebe ja gute Songtexte Ist manchmal das einzige, womit ich mich wirklich identifizieren kann.

A

Welche Songs helfen euch gegen Einsamkeit?

x 3

Oh ja, Musik ist besser als so manches Medikament!
Ist vielleicht ein bisschen eigenartig, aber das hebt meine Laune immer an

hebt bei mir die Stimmung, und dezu mit zu jammen nochmal extra ...

Wenn es mir mal nicht gut geht ( was häufiger vorkommt ) dann höre ich dieses Lied von Stephan weidner, es gibt mir ein etwas Positiveres Feeling.

Da gibt es viele, kann dir gerade kein spezielles Lied nennen. Mehrheitlich halt einfach so melancholische Lieder, die zum nachdenken anregen.

etc. etc. etc.

Ich glaube, dass dieses sich im Mitleid suhlen alles nur noch viel schlimmer macht...

Ich mag diesen Humor:

Da ich allgemein elektronische musik höre habe ich eine breite plattform also nichts spezielles das ich nennen könnte. MEIst mitreissender trance, rave, techno aber auf keinem falle kommerzielles zeug weswegen ich oft viel bei youtube verbringe bis ich wieder was neues finde, aber auch meine sammlung ist beachtlich. Die musik muss unbedingt das endorphinzentrum anregen damit ich noch spüre das ich lebe komme dann auch gerne mal zu spät ins bett weil ich nicht aus dem zustand möchte. Ausserdem erinnert es gefühlsmässig oft an schöne alte zeiten ohne das man zuviel darüber nachdenkt.

Nicht Jedermanns Geschmack, aber hier einige Beispiele, die mich motivieren. Ich schaffe es irgendwie das Wesen der Musik tief in mich aufzunehmen und daraus Kraft und Motivation abzugewinnen.

Wenn ich mal einen schnellen Motivationskick brauche:

Wenn ich mehr Zeit habe, und diese in Gedanken versunken genießen möchte:

Zitat von RoGo:
Da ich allgemein elektronische musik höre habe ich eine breite plattform also nichts spezielles das ich nennen könnte. MEIst mitreissender trance, rave, techno aber auf keinem falle kommerzielles zeug weswegen ich oft viel bei youtube verbringe bis ich wieder was neues finde, aber auch meine sammlung ist beachtlich. Die musik muss unbedingt das endorphinzentrum anregen damit ich noch spüre das ich lebe komme dann auch gerne mal zu spät ins bett weil ich nicht aus dem zustand möchte. Ausserdem erinnert es gefühlsmässig oft an schöne alte zeiten ohne das man zuviel darüber nachdenkt.

Das Lied kann ich nur bestens empfehlen! Das Original ist natürlich auch großartig ! Ich liebe dieses Lied hoffe es gefällt euch auch.

Ich find das lied einfach nur hammer
vorallem steckt so viel wahrheit drin

🔁 Video geteilt von goliath1976:

Das Lied erinnert mich an die gut 90er zeit

Und der klassiker darf natürlich auch nicht fehlen

🔁 Video geteilt von seelen_balsam:

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore