@ boomerine
Hallo boomerine,
vielen Dank für Deine gute Antwort. Sie ist ein prima Beispiel dafür, wie schnell man etwas falsch
ausdrücken kann, und dadurch dann dieses natürlich auch falsch verstanden wird.
Zitat:Möchtest du das man in Dich hineinschauen könnte ?
Nein, das möchte ich natürlich nicht, oh je, oh je, nein. Ich habe schon oft gesagt, meiner Meinung nach äußern
sich manche sogar viel zu offen.
Gemeint habe ich etwas ganz anderes.
Wenn man das Verhalten eines Menschen beobachtet, kann man schon vieles (zu seiner Lebenseinstellung)
erahnen. Interessant und wichtig finde ich, man kann lernen in der Körpersprache eines Menschen zu lesen.
Es sind Rollen, die jeder im Alltag spielt. Ist man darin geübt und weiß, diese Rollen zu lesen, hilft das ungemein
in der Kommunikation. Ich habe 25 Jahre Berufserfahrung im Verkauf. Ich habe so vielen Menschen gegenüber
gesessen, das ich oft sehr schnell wußte, dieser verhält sich ungefähr so und dieser so. Wirklich hineinschauen
möchte ich da gar nicht. Und toll und spannend fand ich immer, wenn ich merkte, oh, hier hast du dich aber
in deiner Einschätzung sehr geirrt.
Wenn man versteht, das andere Menschen im täglichen Leben meistens wie ein Schauspieler eine Rolle spielen,
bekommmt man vielleich auch [b]erstmals die Erkenntnis - ich spiele ja auch meistens überall eine Rolle.[/b]
Das ist völlig in Ordnung. Nur wenn ich mich immer und überall nicht verstanden fühle, muß ich
dringendmein Rollenspiel überprüfen. Die Beurteilung meiner Person erfolgt ja vor allem, durch das, was mein Gegenüber sehen kann (weit über 60 %) und dann durch das, was ich sage und meine Körpersprache.
Wenn ich z.B. ungekämmt, schlecht angezogen und mit ungeputzten Schuhen zu einem Bewerbungsgespräch
erscheine, sende ich das Signal - Ich bin mir selbst nicht so wichtig - Welcher Arbeitgeber sollte hier glauben,
egal wie der aussieht, für seine Arbeit setzt der sich aber bestimmt voll ein.
Viele Grüße
Hotin